?Neues oder altes PB?

marcelc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,
in der kommenden Zeit möchte ich mir gerne ein PB zulegen. Nun habe ich hier gelesen, dass es mit den Neuen einige Probleme gibt. Bei Multiware gibt es ein Refurbished PB der "alten" Generation für ca 1497 €. Nun wäre meine Frage(n),
ist der Presi dafür ok? und welches weniger anfällig für Probleme ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Marcel
 
na ja dir muss klar sein, dass du dir nie absolut sicher sein kannst was hardware fehler angeht. das alte 15'er ist was die leistung angeht dem neuen in keiner weise unterlegen.
 
wenn du sicher bist dass das keine defekte hat dann kauf das alte. bei dem preis ist das echt ok.
 
im Apple Refubished Store sind auch wieder welche im Angebot. Und der Shop hat im Moment wieder täglich geöffnet.
 
Na ja, das "alte" Powerbook ist schon in Ordnung, wenn du dem Händler vertraust …
 
"refurbished" heißt ja: von Apple repariert - oder sogar ganz neu, wenn es ein Rücklauf war. Da liegst du sicher nicht falsch mit, zumal du ja einen Händler-Beleg bekommst, wo das draufsteht. Zumal du sowieso auch Garantie drauf hast und der Preis wirklich in Ordnung ist.

Grüße, tridion
 
Naja, das mit dem Vertrauen zum Händler ist so eine Sache. Ich wäre ja ein Neukunde und kann mich daher nur auf eure Aussagen verlassen, ob der entsprechende Händler vertrauenswürdig ist oder nicht. Ich schaue auch gerade mal bei Apple rein.. Danke für den Tip. Nun meine nächste Frage würdet ihr eher direkt bei Apple oder bei Multiware TN kaufen?
Wie schauts denn mit der Garantie aus? 1 oder 2 Jahre?

Gruss Marcel
 
Zurück
Oben Unten