?Neues oder altes PB?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von marcelc, 30.11.2005.

  1. marcelc

    marcelc Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,
    in der kommenden Zeit möchte ich mir gerne ein PB zulegen. Nun habe ich hier gelesen, dass es mit den Neuen einige Probleme gibt. Bei Multiware gibt es ein Refurbished PB der "alten" Generation für ca 1497 €. Nun wäre meine Frage(n),
    ist der Presi dafür ok? und welches weniger anfällig für Probleme ist?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG

    Marcel
     
  2. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    na ja dir muss klar sein, dass du dir nie absolut sicher sein kannst was hardware fehler angeht. das alte 15'er ist was die leistung angeht dem neuen in keiner weise unterlegen.
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    wenn du sicher bist dass das keine defekte hat dann kauf das alte. bei dem preis ist das echt ok.
     
  4. pdm82

    pdm82 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    10
    im Apple Refubished Store sind auch wieder welche im Angebot. Und der Shop hat im Moment wieder täglich geöffnet.
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    Na ja, das "alte" Powerbook ist schon in Ordnung, wenn du dem Händler vertraust …
     
  6. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    "refurbished" heißt ja: von Apple repariert - oder sogar ganz neu, wenn es ein Rücklauf war. Da liegst du sicher nicht falsch mit, zumal du ja einen Händler-Beleg bekommst, wo das draufsteht. Zumal du sowieso auch Garantie drauf hast und der Preis wirklich in Ordnung ist.

    Grüße, tridion
     
  7. marcelc

    marcelc Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das mit dem Vertrauen zum Händler ist so eine Sache. Ich wäre ja ein Neukunde und kann mich daher nur auf eure Aussagen verlassen, ob der entsprechende Händler vertrauenswürdig ist oder nicht. Ich schaue auch gerade mal bei Apple rein.. Danke für den Tip. Nun meine nächste Frage würdet ihr eher direkt bei Apple oder bei Multiware TN kaufen?
    Wie schauts denn mit der Garantie aus? 1 oder 2 Jahre?

    Gruss Marcel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen