Neues MBP, Neumachen oder Migration

wulfolef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.03.2004
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich möchte mal fragen was die beste Variante ist.
Ich möchte von einem alten MBP auf ein neues (beides Mavericks) mit leider weniger Speicher umziehen (Time Machine Backup vorhanden). Demnach möchte ich nicht alles mitnehmen, nur das nötigste. Da ich schon seit der "Lampe" immer migriert habe, hat sich in meinem Homeordner allerhand Mist angesammelt (Library), der aber leider beim umziehen mit überspielt wird.
Eigentlich will ich nur ein paar Programme, Musik und Fotos wiederhaben. Musik und Fotos kann ich ja auswählen, dann spielt er mir aber auch die alte Library wieder drauf, kann ich das verhindern? Gibt es eine Möglichkeit, Programme selektiv aufzuspielen? - habe hierzu gelesen, auf dem alten Rechner löschen, Time-Maschine Backup und dann auf's neue MBP ziehen.

Nehmen wir mal an, ich lösche alle unnötigen Programme und spiele die dann rüber. Habe ich dann irgendwie eine Möglichkeit, die Musik und Bilder nachzuholen? Auf die Ordner habe ich dann ja keine Rechte unter nem anderen Benutzer. In die Cloud möchte ich meine Sachen ungern laden.

Hoffe jemand hat sich diesen Roman hier durchgelesen und versteht mein Problem.
Danke für jede Hilfe.
 
Selektiv Programme übernehmen geht leider nicht. Alle oder keine.
Wenn Du viel Zeit hast und der aktuelle Rechner gelegentlich rumzickt: manuell neu aufbauen.
Wenn Du wenig Zeit hast bzw. der Rechner aktuell keinen Stress macht: Backup einspielen.
 
Zurück
Oben Unten