Neues MBP 13" mit 1 TB Festplatte? Wie geht das?

Ok und welche HDD hattest du vorher? Nur damit man weiß was du gewöhnt warst/bist.

Und was sagt das Festplattendienstprogramm?
 
Ich habe die Platte mal 50/50 geteilt und MacOS draufgelassen. Ich will ja noch was dazulernen und finde MacOS grundsätzlich besser gestrickt als MS-Win7. Wenn man natürlich natürlich ewig mit MS unterwegs war, fällt die Umstellung ziemlich schwer. Ich finde einfach nix unter MacOS. Das braucht einfach Zeit.

Mein Ziel wäre:
Privat - MacOS
Geschäftlich - Win7
Dann hätte ich das auch mal deutlich voneinander getrennt.

Thomas
 
Schon klar :D, aber da kann ich dir eigentlich nur die Lösung mit Parallels empfehlen, denn gerade bei 8GB funktioniert das fehler- und ruckelfrei :D ohne ständig neuzustarten.
 
OK. Evtl brings ja was!

Deine neue HDD macht 5200rpm und deine vorherige 5400rpm, aber ob das jetzt der negative Wau-Effekt ist?! Denke da eher an die Datendichte und die damit zusammenhängende Geschwindigkeit. Ich selbst habe ein Samsung Spinpoint M8 1000GB, SATA II (HN-M101MBB) in meinem Mac mini und die ist für eine 2,5" 5400rpm HDD sehr flott, hat aber halt auch nur zwei Scheiben was eine höhere Datendichte und damit eine bessere Leistung bringt.
 
Ich möchte den Rechner jetzt nicht unbedingt aufschrauben um nach Aufklebern zu suchen.

Im Onlineshop kann man momentan max. 750 GB Festplatte bestellen. Der Rechner hat aber 1 TB.

Der Aufkleber auf dem Karton trägt die gleiche Seriennummer wie das Gerät. Die Ausstattung weicht aber ab.
Kartonaufkleber: 4 GB RAM u. 500 GB HDD
Gerät: 8 GB RAM u. 1 TB HDD

Wie auch immer. Speicher muss ich erstmal keinen nachrüsten.
Da sich das Gerät einfach registrieren ließ und auch die Garantiezeit passend angezeigt wird, wird das schon irgendwie passen...

Thomas

Der Einbau von RAM und Festplatte ist ein erlaubter Kundeneingriff und betrifft nicht die Garantie. AGB lesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten