Neues MBA, Mediathek auf NAS und Sync mit iPad & iPhone

xatirx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
619
Reaktionspunkte
88
Hallo,
ich steh gerade ein bißchen auf dem Schlauch :( und brauch Eure Hilfe.

Situation ist folgende:
Seit ca. 2 Wochen habe ich ein MBA und wegen des fehlenden Platzes auf der SSD meine iTunes Mediathek auf ein NAS (LaCie Cloudbox) gelegt, dass klappt auch ganz gut soweit....
Da ich etwa 4 Wochen lang kein Laptop hatte, habe ich mit meinem iPhone als auch iPad einiges an Musik und Filmen gekauft.
Also habe ich meine im Juli gesicherte Mediathek auf das NAS gelegt und per iTunes meine Einkäufe vom iPhone und iPad übertragen. Auch alles super... es ist alles vollständig.

Beim gestrigen Anschließen des iPads war auch alles ok, ich konnte synchronisieren ohne dass die Daten auf dem iPad verändert wurden.
Schließe ich das iPhone an, bekomme ich eine Meldung, dass das iPhone mit einer anderen Mediathek verbunden ist (das alte MBP ist allerdings nicht mehr aktiviert) UND iTunes möchte das iPhone löschen und neu synchronisieren mit der Mediathek des Laptops.
Da ich nicht alles auf dem iPhone haben möchte, will ich nicht löschen und synchronisieren.
Warum hat es beim iPad so einfach funktioniert?
Was übersehe ich :confused:

Danke im voraus für die Hilfe!

Nachtrag:
Ich habe nun doch gelöscht und synchronisiert. Ich musste jetzt nur wieder neu ordnen, was alles auf das iPhone soll.
Nun passt wieder alles :) und noch schnell alles sichern ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten