Neues MacBook Pro: Zwischenfall!

Diskutiere das Thema Neues MacBook Pro: Zwischenfall! im Forum MacBook

1. trophy

trophy Thread Starter Mitglied

Hallo,

mein neues MBP hat mir gestern fast einen Herzanfall beschert.
    Beim Aufstehen mit dem Notebook (MB wurde dabei leicht schief gehalten) gab es links im Inneren ganz furchtbare Geräusche. Ein sehr lautes Rasseln und Klackern! Ich denke der Sudden Motion Sensor der die Festplatte schützt war das nicht weil er keine so lauten Geräusche erzeugt - oder? Jedenfalls ist das Problem reproduzierbar. Jedes Mal wenn ich das Notbook stärker nach rechts oder links kippe ertönen die schlimmen Geräusche. Ist das normal oder sollte ich mich auf das Schlimmste gefasst machen? Ach ja kann es sein das es der Lüfter ist? Es klinkt hochfrequent. Selbst wenn es "nur" der Lüfter ist und nicht die FP dürfte dies bei einem Gerät für den mobilen Einsatz doch nicht passieren? Sorry bin MAC Neuling und kenne den Aufbau des Gerätes noch nicht so gut. Soll ich mir Sorgen machen?

trophy

2. DNAcracker

DNAcracker Mitglied

Also mein MBP macht sowas nicht! Geh einfach mal in nen Apple Store oder zu nem zertifiziertem Reparaturservice von Apple in deiner Nähe und lass dir das Ding reparieren. Du hast ja noch Garantie und bei so nem teuren Ding darf das nicht sein...Dauert auch nicht lange normalerweise, bei mir haben sie das Logic Board getauscht und das hat nicht mal ne Woche gedauert, jedoch solltest du deine Daten zuvor sichern ;-)

3. xentric

xentric Mitglied

Der Sudden Motion Sensor funktioniert nur bei Beschleunigungen, und das ist auch gut so. Wenn Du Dein Book konstant schief hältst, sollte die Festplatte da überhaupt gar keine Probleme haben...

Dell z.B. verbaute mal Festplatten mit 40° Neigung.
    Dem Lager oder Kopf macht das nichts, solang keine G-Kräfte wirken für die es nicht ausgelegt ist (Beschleunigung)..