Neues MacBook Pro: Zwischenfall!

Diskutiere das Thema Neues MacBook Pro: Zwischenfall! im Forum MacBook

1. trophy

trophy Thread Starter Mitglied

Hallo,

mein neues MBP hat mir gestern fast einen Herzanfall beschert.
    Beim Aufstehen mit dem Notebook (MB wurde dabei leicht schief gehalten) gab es links im Inneren ganz furchtbare Geräusche. Ein sehr lautes Rasseln und Klackern! Ich denke der Sudden Motion Sensor der die Festplatte schützt war das nicht weil er keine so lauten Geräusche erzeugt - oder? Jedenfalls ist das Problem reproduzierbar. Jedes Mal wenn ich das Notbook stärker nach rechts oder links kippe ertönen die schlimmen Geräusche. Ist das normal oder sollte ich mich auf das Schlimmste gefasst machen? Ach ja kann es sein das es der Lüfter ist? Es klinkt hochfrequent. Selbst wenn es "nur" der Lüfter ist und nicht die FP dürfte dies bei einem Gerät für den mobilen Einsatz doch nicht passieren? Sorry bin MAC Neuling und kenne den Aufbau des Gerätes noch nicht so gut. Soll ich mir Sorgen machen?

trophy

2. DNAcracker

DNAcracker Mitglied

Also mein MBP macht sowas nicht! Geh einfach mal in nen Apple Store oder zu nem zertifiziertem Reparaturservice von Apple in deiner Nähe und lass dir das Ding reparieren. Du hast ja noch Garantie und bei so nem teuren Ding darf das nicht sein...Dauert auch nicht lange normalerweise, bei mir haben sie das Logic Board getauscht und das hat nicht mal ne Woche gedauert, jedoch solltest du deine Daten zuvor sichern ;-)

3. xentric

xentric Mitglied

Der Sudden Motion Sensor funktioniert nur bei Beschleunigungen, und das ist auch gut so. Wenn Du Dein Book konstant schief hältst, sollte die Festplatte da überhaupt gar keine Probleme haben...

Dell z.B. verbaute mal Festplatten mit 40° Neigung.
    Dem Lager oder Kopf macht das nichts, solang keine G-Kräfte wirken für die es nicht ausgelegt ist (Beschleunigung)..

i.e. ich denke es ist nen Lüfter. Hier hatten schon mehrere im Forum das Problem mit ratternden Lüftern an irgendner Abdeckung bei Schieflage

4. faJa

faJa Mitglied

Medium im Superdrive ? Dann gibts so Geräusche wenn es dreht und man es schief hält!

5. drums

drums Mitglied

:hehehe:
    Es ist deine Rechtschreibung die in deinem MBP rumkullert :D

6. boris2007

boris2007 Mitglied

manchmal sagt ein bild mehr als tausend worte

7. just.do.it

just.do.it Mitglied

Also ich würde auch erstmal auf einen Lüfter tippen. Die laufen ja in der Regel auch mindestens mis 2000U/min.

Sollte es die Platte sein wirdst du das bald merken. :D Die macht das sicher nicht lange mit. Aber das ist ganz klar ein Garantiefall, vor allem, da du den Fehler reproduzieren kannst.

Gruß
    Dirk

8. Bassoon

Bassoon Mitglied

Ich tippe auch auf den Lüfter. Die sind halt bei jedem Notebookhersteller leider nur 0815 Billigware, weil jeder mit dem tollen Prozessor der Dinger angiebt, aber keiner mit leisen Lüftern ;) Deshalb wird da oft gespart.

9. virtua

virtua Mitglied

Kannst du mal näher beschreiben, wo genau das Geräusch herkommt? Die Komponenten sind wie folgt verteilt:

Links vorne wäre also die Festplatte, links hinten zum Display hin eher ein Lüfter der potentielle Übeltäter.

10. macccc

macccc Mitglied

Zu 99,99% ist es der Lüfter, wie oben schon gesagt leider Billigware.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...