Neues MacBook Pro: Zwischenfall!

  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC und worshipper
sorry, ich hab mein book nicht jeden tak offen...
danke für die info
 
In der Zwischenzeit ist folgendes passiert. Das Geräusch wurde beim Schräghalten immer lauter als ob etwas am Lüfter schleift. Dann ist das Rasseln ausgeblieben, ein lautes Knacken ertönte und irgendein Teil ist im MBP herumgerutscht. Mittlerweile hat sich das aber offensichtlich irgendwo verkeilt und jetzt ist absolut Ruhe. Kann das MBP wenden wie ich will alles fest so wie es sein soll. Sollte ich mir da Sorgen machen? Alle Funktionen des Books laufen einwandfrei. Hier habe ich in der Suche einen User gefunden der hatte eine lose Schraube im Book. (Nicht im Kopf :p ) Aber die kann doch nicht am Lüfter schleifen? Ist vielleicht ein Flügel vom Lüfter abgebrochen? Welches Teil kann da abgebrochen sein?
 
also ich würde mir sorgen machen ... nachgucken ob sich die lüfter noch drehen ... wennde glück hast is der ganze luefter abgeflogen :p
 
Dito...

Ich würde es auf jedenfall zum Service bringen... da stimmt irgendwas nicht...
 
ist lagerschaden des lüfters, hatte das mal mit mbp G1
 
Lüfter! Das Geräusch tritt auf für immer oder nur halt sporadisch.
Habe einen schon selber mal ausgetauscht, so billig wirken die garnicht (Magnesium Gehäuse), aber konstruktiv haben die wahrscheinlich eine Macke.
 
Also laut istat pro laufen beide Lüfter normal bei 2000 Umdrehungen!?
 
Hi, leider kann ich nichts aufnehmen denn das Geräusch ist seit längerem komplett verschwunden...
In jeder Stellung des Books läuft alles ruhig. Die Lüfter laufen beide flüsterleise. Scheint dann doch kein Lagerschaden zu sein?
 
Also es ist doch auf jeden Fall irgednetwas kaputt - ich versteh dich nicht wieso du das Gerät nicht kostenlos reparieren lässt, ist ja auf jeden Fall zu 100% ein Garantiefall!
 
Wie issen die Geschichte aus gegangen, läuft das Book noch oder gabs doch noch Probleme?

Mein MBP wird auch etwas lauter und hört sich etwas anders an, wenn ich es schief halte. Jetzt steht aus auf einem iCurve, somit ist das fast immer der Fall. Leider habe ich keinen Apple Händler in der Nähe, sonst würde ich einfach mal vorbei gucken.
 
hab das gleiche bei meinem mba und beim mba eines kollegen ist es auch
verbaut apple evtl. neue lüfter die eine koplette schräglage nach links nicht ohne geräusche verkraften ?
 
Zurück
Oben Unten