Neues MacBook Pro 15" für mich...

Finde es gut, dass du ihm zur 256 GB SSD-Variante geraten hast. Viele begehen ja den Fehler und kaufen, weil oft im Angebot, die 128 GB SSD-Variante vom MBA. Wobei, für seine Anforderungen würden auch die 128 GB ausreichen. Das MBA ist ein schönes Book.

Was spricht eurer Meinung nach für ein Macbook Pro bei den Anforderungen des Vaters? Finde da ist ein MBA eine gute Wahl.
 
War mit meinem Air immer zufrieden, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich von der Firma ein Retina MBP bekam. Selbst als ich das wieder abgegeben hatte, mochte ich mit dem Display des Airs nicht mehr arbeiten ;)
 
Finde ich nicht :D

Das Air hat immer noch ein Display, welches besser ist als 3/4 der aktuellen Windows Consumer Notebooks. Hab hier selber noch Airs im Einsatz. Zudem das einzige MacBook noch mit allen Schnittstelllen wie SD Karte und Co. Und es hat für viele noch die gute alte Tastatur.

Zudem ist es im Neukauf recht günstig, so dass Geräte die knapp ein Jahr jung sind bereits erschwinglich für 700-900€ gebraucht zu bekommen sind. Zudem gibt es immer wieder auch 900€ Aktionen bei Neuware.

Und das letzte MacBook bei dem man wenigstens die SSD noch selber aufrüsten kann.
 
Das Air ist ein super Gerät. Auch wenn ich höher auflösende Displays gewohnt bin, so kann ich dennoch gut arbeiten an Airs. Das ist ein guter Bildschirm, auch wenn manche hier so tun als würde man instant Augenkrebs bekommen. Hat halt auch den Vorteil dass nicht so viele Pixel bewegt werden müssen. Und ja, die gute alte Tastatur :)
 
as Air ist ein super Gerät.

Meine Mutter nutzt seit Mitte 2012 ihr MBA und ist damit vollauf zufrieden. Hat zwar nur 4 GB RAM aber sie will es nicht wieder hergeben...:D
Und es gibt keine Probleme damit. Sie macht nur Internet und E-Mail damit. Dafür reicht es noch recht lange.

Trotz des täglichen Gebrauchs hält der Akku nach dem Aufladen immer noch mehr als 4 Stunden an einem Stück. Absolut top.

Gruß coolboys
 
Also, das neue MacBook Pro 15 kann ich leider wegen der Tastatur nicht empfehlen. Weder 16' er noch 17' er. Wobei die 17' er einen Ticken besser ist. Oder sagen wir, etwas weniger anfällig. Der Rest an der Kiste ist toll, wenn ich auch bisher keinen großen Nutzen in der Touchbar sehe.

Das Air hätte mir in der Tat auch eine zu geringe Auflösung. Daher würde ich mich nach einem "älteren" MacBook Pro aus 2015 umsehen.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir noch ein Lenovo Yoga 720 mit 4k Display zu kaufen....
 
War mit meinem Air immer zufrieden, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich von der Firma ein Retina MBP bekam. Selbst als ich das wieder abgegeben hatte, mochte ich mit dem Display des Airs nicht mehr arbeiten ;)

Ich glaube das liegt allerdings an der Gewöhnung ans Retina Display. War auch eine meiner Befürchtungen vor dem Kauf eines Retina Displays, ob ich je wieder niedrigere Auflösungen mögen werde. Irgendwo ist das eingetreten :(
Von daher muss man sich das mit einem Retina-Display schon gut überlegen :D Es ist ein wenig wie eine "Droge".

newmaci, lese dir mal Geschichten zum Support zum Yoga durch. Danach würde ich mir kein Yoga mehr kaufen wollen. Zumindest keins, welches ich je an den Hersteller zur Reparatur schicken müsste. Klar, hat einen Bias. Allerdings sind die negativen Erfahrungen schon wirklich sehr negativ. Da würde ich also versuchen einen Händler in der Nähe zu haben, der das selbst repariert für einen. Vom Reparaturdienstleister seitens des Herstellers liest man im Internet auf jeden Fall ziemlich schockierende Geschichten.
 
Früher hatte ich ein 17" MBP mit 160 GB HDD und Auflösung von 1280 x 980 Pixel. Grafik war irgend so eine NVIDIA mit 128 MB Grafikspeicher und einem eingebauten SuperDrive (damals nur DVD/CD lesen)

Danach hatte ich ein 13" MBP ohne Retina Display (das habe ich dann nach 3 Jahren verkauft). Nun habe ich das MBP 13" Retina Anfang 2015 und bin sehr zufrieden damit. Klar würde mir auch ein 15" MBP Retina gefallen, aber leider schon zu teuer.

Gruß coolboys
 
Besser wie Imp.. schreibt, ein 14 Zoll Retina Air mit schmaleren Bezeln.
 
Wenn ich mir ein neues MacBook an sich kaufen wollte, würde ich zuerst bei Apple in deren Store gehen und die Geräte dort ansehen und probieren, ob man mit der Tastatur gut zurecht kommt. Es ist ein Unterschied, ob mal 10-Finger-System schreibt oder eben nur mit zwei Fingern die Buchstaben, Zahlen und Ziffern auf der Tastatur suchen muss.

Deshalb habe ich mich auch damals für mein MBP 13" Retina entschieden. Für mich in Ordnung.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten