Neues Macbook oder altes aufpeppen?

Habe gerade von einem Freund diese hier empfohlen bekommen:


Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB SSD

Was meint ihr dazu?
 
Die Samsung SSD 830 ist definitiv zu empfehlen.
Neben der Crucial m4 derzeit die meist empfohlene SSD.
 
eine kurze frage noch, die mir gerade einfällt: Zunächst muss ich ja die Daten auf die SSD klonen. Wie schließt man die SSD an? Brauche ich da ein best Kabel? Einfaches usb-kabel?
 
SATA auf USB Adapter.
Oder du kaufst gleich ein externes 2.5" Gehäuse, dann kannste nach dem Wechsel deine derzeit interne HDD als externe Festplatte weiterverwenden.
 
danke nochmals für eure guten tipps. habe mir mittlerweile eine ssd geholt und eingebaut. ich kann das wirklich nur empfehlen, die programme öffnen jetzt alle fast komplett ohne Wartezeit! super gut. Für alle die noch überlegen: es lohnt sich! der Einbau ist übrigens auch super easy. habe mich dann für eine komplette neuinst. entschieden. hat zwar lange gedauert, aber jetzt ist alles wieder frisch ;).

eine letzte frage noch: wo kann ich mal die ram - Aktivität des macs testen? und wie am besten?

ich glaube zwar nicht, dass ich mehr ran benötige, aber würde es gerne mal in zahlen haben...

edit: auch ein 2,5 Gehäuse für die alte platte zu kaufen ist übrigens eine gute Sache. jetzt habe ich gleich eine Backup platte dazu...
 
Zurück
Oben Unten