Neues Macbook gekauft!!! Erster Eindruck, 2 Probleme

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von Axeguitar, 29.04.2008.

1. Axeguitar

Axeguitar Thread Starter Mitglied

SO liebe Macuser-Gemeinde,
    hier jetzt mein Erfahrungsbericht zu meinem ersten MAC!!!

nach den Empfehlungen aus dem Forum hab ich mir nun endlich das neue Macbook (2,1 GHZ Penryn, Combo, 1 GB ) gekauft (über Unimall, dann Apple).

Der erste Eindruck natürlich WOW !!! Ich hatte noch nie soviel Spass beim Auspacken =) Mit dem Betriebssystem kommt man nach 1 - 2 Stunden Einarbeitungszeit super klar. Geiles Display (ich liebe Glossy =) ), tolles Design, super Akkulaufzeit, MEGA Programme! iWork läuft noch als Testversion wird aber sobal Geld vorhanden ist gekauft ^^

Jedoch hab ich auch ein paar negative Sachen die mir in den ersten Tagen aufgefalln sind:

1) Tastatur: Das Schreibgefühl find ich nicht so toll. Häufig bleiben Buchstaben beim Schreiben aus da ich nicht genau "die Mitte" treffe bzw. man muss meiner Meinung nach ziemlich "hart" schreiben um Buchstaben auf den Bildschirm zu befördern. Da find ich sogar die Tastatur bei dem Medion-Notebook von meinen ELtern besser ! Und ich mein das Macbook spielt ja in einer anderen Preisklasse da hätt ich mehr erwartet!

2) Sound: Ich benutze externe Boxen um z. Bsp Musik zu hören. Läuft jetzt eine kurze Zeit mal keine Musik, knacken die Boxen als wenn das MAcbook den Audioausgang stilllegt. Wenn ich dann einen Song abspiele gibt es wieder ein Knack und der Song (über itunes) startet mit kurzer Verzögerung. Empfinde ich persönlich als sehr störend!

Das sind die 2 Dinge. Mich würden andere Erfahrungen interessieren, bzw. ob man die Probleme (Audio) iwie lösen kann, und ob ich vllt eine defekte tastatur habe !?

Gruß

Axeguitar

2. Daniel@MAC

Daniel@MAC Mitglied

ahoihoi,

das mit der tastatur wird sich geben, ich finde sie inzwischen sehr gut. :p

3. Habe ebenfalls das MacBook 2.1 seit ein paar Tagen. Wenn du die flache Hand auf die Tastatur, Trackpad, Handauflage legst, hast du auch ein ganz leichtes vibrieren?

4. Stilzicke

Stilzicke Mitglied

Das vibrieren ist ein bekanntes Problem. Kommt von der Festplatte die vorne rechts neben dem Trackpad verbaut ist. Schon bei leichtem Druck auf diesen Bereich hört das Vibrieren auf. Eine sehr ärgerliche Sache!
    Auch das Soundproblem ist ein bekanntes Problem, hat mein Macbook (auch das Peryn 2,1) auch. Lösung sind mir nicht bekannt :/

Nur das Tastaturproblem kann ich nicht nachvollziehen. Der Anschlagweg ist doch extrem kurz, ich kann mit der Tastatur sehr gut tippen.
    Vielleicht brauchst du wirklich ein paar Tage Eingewöhnung an die Lücken zwischen den Tasten.

5. Mac-Mau

Mac-Mau Mitglied

Das ist normal, das neue MacBook ist wie ein schneller Hengst. Die vibrieren auch so, wenn sie heiß sind und nicht ran dürfen. Also nimm es hart ran, laß es laufen…:hehehe:

6. Artaxx

Artaxx Mitglied

An die Tastatur gewöhnt man sich. War bei mir bei der Alu Tastatur beim iMac auch so. Erst habe ich sie gehasst, jetzt liebe ich sie über alles. Schön leise und superschön zum schnell schreiben.

7. Karpose

Karpose Mitglied

Hiho,

mein MacBook ist heut angekommen ... und ich muss sagen ich bin begeistert! ABER es gibt da auch eine eher unerfreuliche Nachricht. Kaum hab ich mein Mb gestartet und die anfängliche Installation abgeschlossen, da geht das Problem mit dem WLan los. Bis jetzt bin ich nur einmal kurz mit Safari online gekommen. Und dabei konnt ich nur google.de aufrufen. Die anderen Seiten haben gar nicht erst funktioniert. Und nach wenigen Augenblicken war dann alles weg. Jetzt hab ich ein teures MacBook von Apple aber kein Internet. ... bei dem Winxp PC an dem ich jetzt wieder sitze funktioniert alles super.
    Na da hat sich der Umstieg ja gelohnt :Pah:

8. avalon

avalon Mitglied

Naja, hat dir das keiner gesagt dass man nur mit Windows ins Netz kann.
    Klassischer Fehlkauf so ein Mac.....

9. Karpose

Karpose Mitglied

dafür bekommst du ein: hääää? :confused:

10. Big Shot Boy

Big Shot Boy Mitglied

zu dem mit den boxen:
    ich verstehe nicht genau was du meinst. kanacken die dinger dauerhaft? dann dreh das macbook mehr auf und die boxen leiser.

ansonsten würd mir spontan nichts einfallen

Die Seite wird geladen...