Neues MacBook Air verliert sporadisch WLAN Draft N Netz

Habe eine Fritzbox 7390 und meine LAN Verbindung lief von Anfang an problemlos, aber das WLan war nicht zu gebrauchen. Es kam immer self-assigned IP (169.xxx) und auch Lease erneurn oder Manuelles eingeben der IP Adresse funktionierte nicht. Mal lief das MacBook Air, das iPhone, das MascBook Pro meiner Frau und das iPad nicht, mal umgekehrt und auch mein Firmen Laptop lief meist nicht. Habe mehrere Male mit der Helpdeks vom ISP telefoniert und nach 2 Wochen up und down wollte ich die Kiste ausm Fenster werfen.
Mein letzter Anruf beim ISP verband mich dann aber mit einem Supporter der sagte ich solle auf der Fritz Box --> WLAN --> Funknetz gehen und dann fuer das 2.4 GHz und das 5 GHz verschiedene Netznamen eingeben (zB das 2.4 GHz als 'Death Star' und das 5 GHz als 'Death Star too') , da sich Mac ab und zu aufhaengen wenn sie zuviel Auswahl haetten. Gesagt, getan. Funktioniert seither einwandfrei... habe viel rumgegoogelt und diesen Hinweis nirgends gefunden, also poste ich ihn hier so dass andere vieleicht weniger Nerven verbraten muessen als ich
 
Zurück
Oben Unten