Neues LogicBoard für Macbook (Pro)

Melv1n schrieb:
hiho kann ich mit meinem mbp zu jedem service partner von apple gehen? kann ich einfach zu team point gehen, da die apple service provider sind und das logicboard tauschen lassen?

Kurz und knapp - Ja
 
Frage: Kann man auch sein LogicBoard tauschen lassen, wenn das MBP nicht fiept oder muuht. Das einzige was mich etwas daran stört, dass es recht warm wird (bis 73°c).
Kann man es trotzdem tauschen und welche Nebenwirkungen kann dies haben?
Vielen Dank und Viele Grüße
 
Blendax schrieb:
Frage: Kann man auch sein LogicBoard tauschen lassen, wenn das MBP nicht fiept oder muuht. Das einzige was mich etwas daran stört, dass es recht warm wird (bis 73°c).
Kann man es trotzdem tauschen und welche Nebenwirkungen kann dies haben?

Meinst du diese Frage jetzt eigentlich ernst?

sD.
 
Ich lasse meines auch tauschen auch wenn das fiepen sehr leise ist!
 
Wartet aber lieber noch mit dem Einschicken. Apple kommt wohl nicht mit den Ersatzteilen hinterher

Apple Support schrieb:
Step 2 - Service
Reparatur ruht – Komponente wird bestellt (26-Jul-2006)
 
powerram schrieb:
Ich lasse meines auch tauschen auch wenn das fiepen sehr leise ist!

Unter Umstaenden klappt das nicht, nicht alle Fiepen sind gleich und unterschiedlich laut, wirklich feststellen laesst sich das nur mit Nachmessen oder von einem Apple Techniker. Laut AppleCentre vor Ort gibt es nur wenige MBP, deren Fiepen zum MLB Austausch qualifiziert - das ist aber recht selten, das AppleCentre hier hatte nur ein "Fiependes" bisher.

Persoenliche Vermutung: Das Fiepen deutet daraufhin, das etwas bei der Verarbeitung nicht ganz stimmt, aber nur bestimmte Fieparbeiten fallen wirklich aus der Toleranz, diese werden dann ersetzt.

sD.
 
Ich werde es am 10. August abgeben und nach 1,5 Wochen Urlaub ist es hoffentlich wieder da. Mein Händler hat gesagt das alls books die er Verkauft hat qualifiziert sind
 
mein Händler hat mir versprochen mich zu benachrichtigen, sobald Apple ein neues Board rausbringt...
Werd mich aber auch selbst auf dem laufenden halten..


aaaaber... wenn ich das nun reklamiere, müsste ich ja gezwungenermaßen ein 2ghz-modell bekommen, da die Prozis ja im Board eingearbeitet sind... (habe derzeit ein 1,83ght mbp)... das wäre ja toll....

wäre mit einem neuen Board das Problem der Hitze und des Lautsprechers auch behoben ?! (Linkerlautsprcher funktionerit bei mir nicht so stark, wie die rechte...Apple-händler meinte, das liege am Subwoofer, der nur mitläuft, wenn der rechte aktiv ist... allerdings war er etwas verzweifelt, als ich ihm das Problem schilderte... ich glaub ihm nicht :D... egal...)..

Ich hoff auf jedenfal, dass Apple ein neues Board bringt, mit dem so einige Kinderkrankheiten behoben werden...

lg
CoLux
 
Hmm... mein MacBook ist gerade in Reparatur, wegen Verfärbungen. Fiepen tut es auch. Es ist zwar tolerierbar, aber manchmal schon etwas nervig. Werd mal am Montag bei Apple anrufen und fragen, ob das Logicboard auch gewechselt werden kann...
 
CoLux schrieb:
aaaaber... wenn ich das nun reklamiere, müsste ich ja gezwungenermaßen ein 2ghz-modell bekommen, da die Prozis ja im Board eingearbeitet sind... (habe derzeit ein 1,83ght mbp)... das wäre ja toll....

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber es gibt laut Techniker auch "neue" 1,83er MLB, die nicht fiepen! Aber vielleicht sind die ja schon ausgegangen...
 
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die dir ein 2Ghz Modell schicken, wenn du nur ein 1,83 Modell bezahlt hast...

Leute gibts :rotfl:
 
MacFanatiker schrieb:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die dir ein 2Ghz Modell schicken, wenn du nur ein 1,83 Modell bezahlt hast...

Leute gibts :rotfl:

Richtig, ist ja nicht so als wenn es die 1,83er CPU's nicht mehr geben würde ;)
 
MacFanatiker schrieb:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die dir ein 2Ghz Modell schicken, wenn du nur ein 1,83 Modell bezahlt hast...

Leute gibts :rotfl:

Naja man könnte die Beschriftung überall verändern und das Über diesen Mac kann man ja such irgendwie umschreiben:Pah: :D
 
powerram schrieb:
Naja man könnte die Beschriftung überall verändern und das Über diesen Mac kann man ja such irgendwie umschreiben:Pah: :D

Seriennummer, die gibts das auch an ;)
 
Huggy schrieb:
Hmm... mein MacBook ist gerade in Reparatur, wegen Verfärbungen. Fiepen tut es auch. Es ist zwar tolerierbar, aber manchmal schon etwas nervig. Werd mal am Montag bei Apple anrufen und fragen, ob das Logicboard auch gewechselt werden kann...
berichte dann bitte an dieser stelle hier ;)
 
Hallo Leute,
gibt es auch Neuigkeiten was das fiepen beim MB (ohne pro) angeht?

mfg,
boza
 
Warum behauptet Apple nach wie vor, es würde keine neuen Logicboards ohne das Fiepen geben?
Hab bei Apple Care angerufen und wollte mein W8612er MBP aufgrund von Fiepen und Hitze und Vibrieren des rechten Lautsprechers und eben jetzt auch wegen dem Akku Austausch Programm von dem ich betroffen bin ma komplett reparieren lassen da ich eh 14 Tag in Urlaub fahr und somit nicht auf das Book angewiesen bin.
Hab gedacht, kein Problem, Fiepen wird jetzt als Tauschgrund anerkannt und weg damit, aber denkste, 47min (!!) hab ich jetzt in der Hotline verbracht bis es getauscht wird aber nicht wegen dem Fiepen für das es scheinbar trotz mehrfacher Beteuerungen meinerseits dass man überall von einer neuen Revision lesen könnte keine Lösung gibt weil ich bereits die neuste Rev habe (mein MBP wurde Ende März produziert!). Nein wegen der Hitze und dem Lautsprecher wird jetzt repariert. Ich hoffe wirklich die haben nicht noch alte Boards rumliegen und ich krieg wieder so ein Fiepmonster!
Kann doch nicht sein dass sich keiner bei denen auskennt.

greetz

Dorna
 
Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht, dass fiepen ist kein grund für einen Tausch. Der Mitarbeiter hat lediglich meine Beschwerde "aufgenommen, bevor ich irgendwie aus der Leitung gekickt wurde. Naja, so fiept es weiter. Was soll ich jetzt tun, außer abwarten und mal wieder anrufen?
 
Also bei mir haben sie gesagt, das Fiepen wird repariert. Meins ist im Juni gebaut worden.
 
Zurück
Oben Unten