Neues LogicBoard für Macbook (Pro)

und wegen diesem scheiß logicboards gehen die macbooks jetzt einfach immer aus! da wär mir ein bisschen fiepen lieber gewesen! apple und qualität, das war einmal!
 
nachdem mein akku lamgsam schlapp macht und sich nun verformt hat!!! hab ich bei schulz (muc) angerufen und bekommen die tage das komplettpaket mit neuem mlb. man kann gespannt sein.
 
so ich war eben bei einem autorisierten apple händler. der laden heißt graphia und befindet sich in darmstadt.

der nette mann hat alles aufgenommen und wollte auch schon nach dem neuen logicboard gucken, doch da ist ihm aufgefallen, dass ich schon das neueste board drin habe. dann hat er nochmals in der datenbank nachgeschaut und mir dann gesagt, dass es für das 17er MBP anscheinend noch keine neuen boards gäbe. es würde wenig sinn machen, das board bei mir zu tauschen, weil ich ja schon das neueste drin hätte. (das gleiche hat mir übrigens vor zwei wochen der apple support am telefon gesagt, scheint also was dran zu sein...leider)

aber er wollte nochmal nachschauen, ob er vielleicht doch noch was findet und mich dann anrufen. ansonsten soll ich mich nochmal bei ihnen melden, falls ich nix von ihm höre.


etwas enttäuscht hab ich dann den laden verlassen. aber die hoffnung stirbt zuletzt und ich warte jetzt auf einen anruf von graphia, oder eben eine konkrete lösung von apple.


gibt es denn schon erfolgreiche 17er logicboard-tauscher hier im forum?
 
Ich war heute danke Apple Care bei Gravis und ich hätte fast geheult von der Inkompetenz =(

Die wollen mein Book jetzt haben aber es dauert 4 wochen bis das Logicboard kommt!? klar kann ich mir das leisten weil ich das teil ja auch nur gekauft habe um es irgendwo rumstehen zu lassen.

Anstat einfach meine daten aufzunehmen und mich anrufen wenn es ein Logicboard haben aber nein das schaffen die ja nicht. Genau so wie sie es nicht geschaft haben eine neue Tastatur fürs 12" PB zu bestellen und trotzdem zu sagen es sei schon da.
 
Electroplankton schrieb:
Ich war heute danke Apple Care bei Gravis und ich hätte fast geheult von der Inkompetenz =(

Ich würde zu einem anderen Apple-Service-Partner gehen! :(

Bei mir hat zum Glück alles prima geklappt: Donnerstag-Abend kurz vor Geschäftsschluss abgegeben, am Montag-Abend perfekt repariert abgeholt.
Jetzt habe ich kein Fiepen mehr, die CPU-Temp ist deutlich niedriger und die Akkulaufzeit hat sich um einiges erhöht. So macht mir mein MBP 15" wieder richtig Spass - die Reparatur lohnt sich also in jedem Falle, aber für VIER Wochen das Gerät abgeben?? :mad:

... die spinnen doch!
 
emmy6331 schrieb:
Ich würde zu einem anderen Apple-Service-Partner gehen! :(

Bei mir hat zum Glück alles prima geklappt: Donnerstag-Abend kurz vor Geschäftsschluss abgegeben, am Montag-Abend perfekt repariert abgeholt.
Jetzt habe ich kein Fiepen mehr, die CPU-Temp ist deutlich niedriger und die Akkulaufzeit hat sich um einiges erhöht. So macht mir mein MBP 15" wieder richtig Spass - die Reparatur lohnt sich also in jedem Falle, aber für VIER Wochen das Gerät abgeben?? :mad:

... die spinnen doch!


sehr gut, sehr gut. Ich freu mich drauf, dass meins auch gewechselt wird.
 
emmy6331 schrieb:
Ich würde zu einem anderen Apple-Service-Partner gehen! :( Bei mir hat zum Glück alles prima geklappt: Donnerstag-Abend kurz vor Geschäftsschluss abgegeben, am Montag-Abend perfekt repariert abgeholt. Jetzt habe ich kein Fiepen mehr, die CPU-Temp ist deutlich niedriger und die Akkulaufzeit hat sich um einiges erhöht. So macht mir mein MBP 15" wieder richtig Spass - die Reparatur lohnt sich also in jedem Falle, aber für VIER Wochen das Gerät abgeben?? :mad: ... die spinnen doch!

War das Fiepen das einzige Problem?

sD.
 
habe heute mein akku beim service händler ausgetauscht (hat 5 sekunden gedauert) und dort den typen nochmal wegem dem mainboard angesprochen, weil ich auch dieses fiepen habe...was mich aber nicht stört.

er meinte, ich soll am montag mal mit meinem mbp vorbei kommen und er baut sofort ein neues ein und ich kann mein mbp auch dann gleich wieder mitnehmen :)
 
Ich war letzte Woche bei Card Services in Berlin und die haben sich bei mir am Freitag gemeldet, dass das neue LogicBoard da sei. Heute Morgen also das MBP abgeliefert und gerade schon wieder abgeholt, war nach 4 Stunden also erledigt. Es ist ein Traum. Tatsächlich kein Fiepen mehr. Definitiv! Endlich!!! Dazu der neue Satz Install-CDs...
Kann also allen nur raten, direkt zu einem Servicedienstleister zu gehen, falls Apple sich quer stellt. Die verdienen ja auch mit an der Reparatur und stellen folglich nicht ganz so viele dumme Fragen, sondern tauschen das Ding einfach aus und gut ist :)
 
oh mann! will auch ein nicht-mehr-fiependes MBP!!! aber leider (wie schon weiter oben erwähnt), gibt es kein neues MLB für das 17er MBP.
ich frage trotzdem ganz vorsichtig noch einmal: kann das jemand bestätigen? oder hat jemand tatsächlich ein neues 17er MLB bekommen, dass nicht mehr fiept?
 
donsilakis schrieb:
oh mann! will auch ein nicht-mehr-fiependes MBP!!! aber leider (wie schon weiter oben erwähnt), gibt es kein neues MLB für das 17er MBP.
ich frage trotzdem ganz vorsichtig noch einmal: kann das jemand bestätigen? oder hat jemand tatsächlich ein neues 17er MLB bekommen, dass nicht mehr fiept?

Hi,

ich habe am Donnerstag Abend mit Apple bzgl. des Fiepens meines MBP 17" (KW 18) telefoniert. Ich habe gesagt, dass es seit Anbeginn der Zeit im Akkubetrieb fiept, und das ich mitbekommen habe, dass neue MLB verbaut werden. Nach Rücksprache mit einem Techniker wurde ein Austausch des Boards durch Apple abgemacht. (Es wurde sogar mit Neuinstallation "gedroht"...) Heute ist das MBP in England angekommen (wurde Freitag von UPS abgeholt). Mal schauen wie lange es dauert, und ob es danach bis zum Ende der Tage schweigt ;-)

Erst dachte ich, dass schon 17er erfolgreich geheilt wurden, ..., waren aber scheinbar alles 15er. Lassen wir uns überraschen :D

Bye
Gonzo
 
Gibt es denn auch schon Wasserstandsmeldungen vom MacBook? Hat jemand mal bei Apple angefragt?
 
Gonzo.T.Durden schrieb:
Hi,

ich habe am Donnerstag Abend mit Apple bzgl. des Fiepens meines MBP 17" (KW 18) telefoniert. Ich habe gesagt, dass es seit Anbeginn der Zeit im Akkubetrieb fiept, und das ich mitbekommen habe, dass neue MLB verbaut werden. Nach Rücksprache mit einem Techniker wurde ein Austausch des Boards durch Apple abgemacht. (Es wurde sogar mit Neuinstallation "gedroht"...) Heute ist das MBP in England angekommen (wurde Freitag von UPS abgeholt). Mal schauen wie lange es dauert, und ob es danach bis zum Ende der Tage schweigt ;-)

Erst dachte ich, dass schon 17er erfolgreich geheilt wurden, ..., waren aber scheinbar alles 15er. Lassen wir uns überraschen :D

Bye
Gonzo


ehrlichgesagt bezweifel ich, dass dein book mit dem "neuen" logicboard nicht mehr fiept. ich habe in meinem nämlich (laut aussage von apple und auch laut aussage vom service partner) schon das "neueste" mlb in meinem book. meins fiept zwar nicht im akkubetrieb, aber dafür im netzsteckerbetrieb.

hoffe aber trotzdem, dass du mir das gegenteil beweisen kannst...
 
so seit heute mbp besitzer. kein fiepen, aber es wird echt super heiß. werde morgen mal beim support anrufen :(
 
so, hab auchn neues logikboard drin... und es fiept... NICHT HURA HURA ENDLICH -_-
 
So heute kommen ein paar liebe leute von UPS und nehmen mein MBP mit zu Apple. Jetzt aber meine frage is dennen die ihrs zu apple geschickt haben jemals was mit einem Mac passiert? Kratzer usw. Weil ich hab angst um mein Book.
 
Zurück
Oben Unten