Neues LogicBoard für Macbook (Pro)

elvnox schrieb:
joa ich mein das macbook das ich bekomme wird morgen direkt von apple an meinen Großhändler geliefert - hats da schon das neue LogicBoard oder noch das alte?

woher soll das irgendjemand wissen?
 
gilt das jetzt nur für die mbPROs oder auch für die macbooks allgemein?
 
und wie verfährt man da? mein MB ist 2 noch keine 2 wochen alt? sollte ich mal bei apple anrufen? Was sagt man da?"MB fiept, bitte reparieren"?

und wie läuft so ein austausch normalerweise ab? muss ich wieder wochen lang auf das Gerät warten?

danke für die aufklärung,
boza
 
also wenn di dein mb im internet bestellt hast kannst du es ohne angaben von gründen in de ersten zwei wochen zurück schicken.
 
Ich hab mein MacBook Pro direkt bei Apple gekauft.. Anfang April. Könnte ich jetzt beim Gravis um die Ecke das MLB austauschen lassen?
 
Freut euch mal nicht zuviel - Das mit dem "neuen Logicboard" ist derzeit nichts weiter als ein unbestätigtes Gerücht!
Laut meine Kontakte bei AppleCare habe ich bereits die neueste Version des LB's. Was soll ich sagen - pfeift natürlich.

Wie gesagt, nix gwies weiss man ned!

Charlie
 
Charlie_D schrieb:
Freut euch mal nicht zuviel - Das mit dem "neuen Logicboard" ist derzeit nichts weiter als ein unbestätigtes Gerücht!

Ich werde auch erstmal die ersten Erfahrungsberichte abwarten. Allerdings wird das Urteil, ob das Problem nun tatsächlich gelöst ist recht schwer werden. Wegen der unterschiedlichen Aussagen in diesem Forum ist es jetzt schon schwer zu sagen, ob man ein MB(P) ohne Fiepen bekommen kann, da einige von keinen Fehlern berichten, andere bemerken ein Fiepen erst nach Wochen etc.

Ich denke, ich werde im August einfach mal meinen Händler meines Vertrauens besuchen und dann abschätzen, ob mich das Book überzeugt.

Charlie_D schrieb:
Laut meine Kontakte bei AppleCare habe ich bereits die neueste Version des LB's. Was soll ich sagen - pfeift natürlich.

Wenn ich Apple wäre, würde ich Dir das gleiche erzählen, um möglichst viele Reperaturen zu umgehen. Man bedenke, daß Apple die Geräusche weder als Reklamations- noch als Reperaturgrund akzeptiert. Somit ist auch diese Aussage von Apple sehr zweifelhaft.
 
es gibt definitiv eine neue version des mlb ob sie nun wirklich fehlerfrei ist werde ich ich euch erzählen, wenn mien mbp aus der rep. kommt.
 
So wenn wir alle genau lesen könnten würden wir schnell wissen wer die neuen Logicboards hat!

Laut dem Artikel auf Mactechnews laufen die ursprünglichen installations DVDs nicht mehr - nur mehr OSX 10.4.7! Daher jeder der auf seinen Book 10.4.6 hat oder eines mit 10.4.6 bekommt der weiß das er ein altes LogicBoard hat!
 
ok 10.4.6 läuft zwar - aber man braucht neue installations DVDs - aber was mir außerdem noch aufgefallen ist - das bis jetzt nur von neuen MLB's fürs Macbook Pro berichtet worden ist - übers Macbook hab ich noch nichts gelesen!
 
interessant wäre zu wissen wie man die beiden 10.4.6 unterscheiden kann. hatte bisher noch keinen mac, erst gestern nen mpb bestellt, man sagte mir zwar es wird auf jeden fall einer mit neuem board, aber wer weiß das schon.
 
gibt es jetzt wirklich ein neues LB? Wenn ja wo muss man denn bei Apple anrufen um wenn möglich sein altes auszutauschen.
 
elvnox schrieb:
So wenn wir alle genau lesen könnten würden wir schnell wissen wer die neuen Logicboards hat!

Laut dem Artikel auf Mactechnews laufen die ursprünglichen installations DVDs nicht mehr - nur mehr OSX 10.4.7! Daher jeder der auf seinen Book 10.4.6 hat oder eines mit 10.4.6 bekommt der weiß das er ein altes LogicBoard hat!

Jo, genau, man sollte lesen BEVOR man postet ! ;)

Istari 3of5 schrieb:
Wenn ich Apple wäre, würde ich Dir das gleiche erzählen, um möglichst viele Reperaturen zu umgehen. Man bedenke, daß Apple die Geräusche weder als Reklamations- noch als Reperaturgrund akzeptiert. Somit ist auch diese Aussage von Apple sehr zweifelhaft.
Sagt wer?
Ich hab mein MBP mittlerweile 3x als DOA getauscht bekommen und habe als hauptgrund das Fiepen angegeben.

Beatlejuice schrieb:
es gibt definitiv eine neue version des mlb ob sie nun wirklich fehlerfrei ist werde ich ich euch erzählen, wenn mien mbp aus der rep. kommt.

Nein, es gibt definitiv das Gerücht, das es ein neues LogicBoard gibt.
Eine DEFINITIVE JA-Antwort kann bislang KEINER GEBEN!
Derzeit ist es ein Gerücht. Nix weiter. Und da ich dieses Gerücht mit den neuen Logicboards jetzt schon zum 3. mal in den letzten Wochen gehört habe, will ich Beweise.

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich wollte mal ein wenig zum MBP Hype beitragen. Mein Mitbewohner hat heute sein MBP bekommen - und da fiept gar nicht!da bin ich als MacBook Besitzer fast neidisch....

grüße,
boza
 
ich würde auch gern mein fiependes mbp austauschen lassen, wenn ich wieder in deutschland bin...

wenn ich das gerät einschicken würde... wären meine ganzen dann gelöscht und ich müsste mac os x neu aufspielen oder muss nur das lb getauscht werden und alles läuft wie vorher und die daten sind auch alle da?
 
ataq schrieb:
wenn ich das gerät einschicken würde... wären meine ganzen dann gelöscht und ich müsste mac os x neu aufspielen oder muss nur das lb getauscht werden und alles läuft wie vorher und die daten sind auch alle da?

Für Deine Daten garantiert keiner. Also auf jeden Fall vorher sichern und nachher wieder aufspielen. Ist ja mit einer externen Platte und carbon copy cloner auch kein Problem.

Abgesehen davon mal: Ich würde meinen Rechner nicht aus der Hand geben. Die Daten sind mir wichtig - ganz unabhängig davon, ob jemand anderes damit was anfangen kann, geht es keinen was an.
 
also ich habe gestern (also am 11. juli) bei apple angerufen und ihnen von dem bekannten fiepproblem erzählt: ich hätte solange nix unternommen, da ich noch von keiner konkreten lösung gehört habe. aber jetzt seien ja diese besagten neuen logicboards erschienen und ich hätte gerne einen austausch. nachdem ich dem netten mitarbeiter das fiepen beschrieben habe (lautstärke und lokalisierung) hat er mit einem kollegen gesprochen. dann ist er zu dem entschluss gekommen, ich hätte schon ein logicboard der neueren revision (hab mein mbp17 anfang juni bekommen) und ein austausch würde nichts bringen, da es von apples seite noch keine konkrete lösung gäbe. ich sollte mich aber noch kurz gedulden (wie auch immer "kurz" zu deuten ist), denn apple arbeite an einer lösung, die bald veröffentlicht wird. sobald diese verfügbar ist, solle ich mich dann nochmal melden.

was ist denn jetzt mit diesen neuen logicboards? gibt es die wirklich? wenn ja, warum wußte dieser mitarbeiter noch nix davon? gibt es irgendeine versionsnummer von diesen boards, die man irgendwo auslesen kann, um sie dann mit den "nicht-fiependen" -boards zu vergleichen?

also ich warte jetzt erstmal weiterhin, bevor ich von konkreten, erfolgreichen reparaturen höre.
 
Charlie_D schrieb:
Jo, genau, man sollte lesen BEVOR man postet ! ;)

Nein, es gibt definitiv das Gerücht, das es ein neues LogicBoard gibt.
Eine DEFINITIVE JA-Antwort kann bislang KEINER GEBEN!
Derzeit ist es ein Gerücht. Nix weiter. Und da ich dieses Gerücht mit den neuen Logicboards jetzt schon zum 3. mal in den letzten Wochen gehört habe, will ich Beweise.

Charlie

Deine Aussage stimmt definitiv nicht. Mein Händler hat die eindeutige Aussage von Apple und als Beleg eine geänderte Bestellnummer für das MLB der MBP.

Mein MBP bekommt nächste Woche ein neues MLB - welche eindeutigeren Aussagen akzeptierst Du denn?
 
das neue mlb hat übrigens folgende teilenummer: 661-4046
mein altes hatte folgende:661-4016
 
Zurück
Oben Unten