Neues Iphone 6 Plus ( Telekom ) defekt ?

P

POLLYMAUS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
Neues Iphone 6 PLUS ( 6 Tage alt ) spinnt bei der Kamerafunktion.
Ist das Iphone länger als 10 Minuten ausgeschaltet, wird dann eingeschaltet und die Kamera-App gestartet, zeigt das Iphone nur Bilder mit Rot- bzw. Magenta-Stich.
Nach etwa einer Minute erscheinen Streifen und das Bild wird langsam besser, bis die Kamera nach ca. 2 Minuten das Originalbild anzeigt.
Wird danach die Kamera nochmals neu gestartet, ist alles OK, es sei denn, das Iphone ist länger als 10 Minuten ausgeschaltet, dann beginnt das Spiel von vorne.



Direkt nach Einschalten
IMG_0104.jpg


Nach 1 Minute :
IMG_0106.jpg

Nach weiteren 20 Sekunden
IMG_0108-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es bei Reklamation bei Telekom ewig dauern kann, ab- wenn möglich - zum Apple Store. Die schauen sich das Gerät an und wenn es nicht an Dir lag dann solltest Du ein neues bekommen. Wenn es noch im ersten Jahr ist. Ich hatte das zweimal mit dem 5s. Beides Mal zu Apple und beides Mal ein neues Gerät bekommen. Einmal war die Antenne im Ar... und einmal löste sich das Display.
Nicht vergessen vorher ein Backup zu machen.
 
Möglichkeit 2: solltest Du sowieso vorhaben, dir den Apple Care Protection Plan+ zu kaufen, dann bei Apple anrufen und den Plan abschließen. Direkt im Anschluß bei Apple Care anrufen, Problem schildern und morgen, spätestens übermorgen von ups ein Austauschgerät bekommen... Dein kaputtes dem Fahrer in die Hand drücken und fertig...
 
Da es bei Reklamation bei Telekom ewig dauern kann, ab- wenn möglich - zum Apple Store. Die schauen sich das Gerät an und wenn es nicht an Dir lag dann solltest Du ein neues bekommen. Wenn es noch im ersten Jahr ist. Ich hatte das zweimal mit dem 5s. Beides Mal zu Apple und beides Mal ein neues Gerät bekommen. Einmal war die Antenne im Ar... und einmal löste sich das Display.
Nicht vergessen vorher ein Backup zu machen.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage:"Es ist sicher noch kein Jahr alt" ;-)

Ansonsten hat Steve völlig Recht, bei der Telekom bist Du für Wochen Dein iphone los. Am besten direkt im store vorbei schauen, dann gehst Du ziemlich sicher mit einem Austauschgerät wieder heim oder den Telefonsupport nutzen und den Expresstausch, dann bekommst Du theoretisch schon morgen ein Austauschgerät per Ups - kostet aber, glaub ich, wenn Du keinen ACPP hast 30€ für Versand
 
Möglichkeit 2: solltest Du sowieso vorhaben, dir den Apple Care Protection Plan+ zu kaufen, dann bei Apple anrufen und den Plan abschließen. Direkt im Anschluß bei Apple Care anrufen, Problem schildern und morgen, spätestens übermorgen von ups ein Austauschgerät bekommen... Dein kaputtes dem Fahrer in die Hand drücken und fertig...


Nur wenn es noch keine 60 Tage alt ist!

Ansonsten würde es sich anbietet, da dann die 30€ für den Expresstausch wegfallen, die man dann ja quasi "verrechnen" kann ;-)
 
Nur wenn es noch keine 60 Tage alt ist!

Ansonsten würde es sich anbietet, da dann die 30€ für den Expresstausch wegfallen, die man dann ja quasi "verrechnen" kann ;-)


ist gerade mal 6 Tage alt
 
Apple wird dich zur telekom schicken denke ich
 
Blödsinn... Habe ich noch nie gehört- Apple tauscht das gerät anstandslos um

Genau!

Garantie --> Hersteller --> Apple

Ausserdem hab ich das mit dem iphone5 leider ausgiebig testen müssen. Am Ende haben sie mir sogar ein weißes in ein schwarzes getauscht!
 
Ich würde mich an den Verkäufer wenden, von dem Du das Gerät hast. Hier also die Telekom.
 
Ich würde mich an den Verkäufer wenden, von dem Du das Gerät hast. Hier also die Telekom.

Ich habe damals von der Telekom mehrmals die Aussage bekommen: "Das Gerät muss eingeschickt werden, dann auf den Defekt geprüft werden und danach kann erst ein Austausch veranlasst werden. Dauer mindestens zwei Wochen"

Falls Du das iphone aus einem Telekom-Shop in der Nähe hast, kannst es ja mal da probieren, aber wenn die es nicht sofort tauschen --> apple! Weil das geht garantiert schneller.
 
Ich würde mich an den Verkäufer wenden, von dem Du das Gerät hast. Hier also die Telekom.

Ich klinke mich jetzt hier aus der Diskussion aus. Es ist ALLES gesagt worden. Und nur weil jetzt wieder irgendwer meint, er würde das aber so und so machen, wird hier niemand schlauer... :confused:

Wenn Du warten willst --> Telekom
Wenn Du ein Tauschgerät willst --> Apple

Und tschüss
 
Erstmal ganz herzlichen Dank für die Tips und Hinweise.
Ich habe bei Apple angerufen und von dort wird der Austausch SOFORT erledigt.
 
Apple schickt dich zur Telekom. (Unter Vorbehalt*.) Habe ich gerade selbst erlebt mit meinem iPhone 6 Plus.

Ende Jänner 2015 (31.01.) kontaktierte ich bezüglich eines Displayschadens und der somit beeinträchtigten Funktion des Displays (Wischgesten) den Apple Support.

Apple Support: Ich solle mich an T-Mobile wenden, da ich das iPhone 6 Plus mittels VVL gekauft hätte.
T-Mobile Support: Verwies mich zurück an Apple, da ich einen Gerätetausch wollte.
Apple Support: Sagte wiederum, dies obliegt nicht ihnen, ich solle mich nochmals an T-Mobile wenden und ihnen das Ergebnis des Gespräches mit Apple erläutern.
T-Mobile Support: Ist ratlos. Sie machen das nicht. Apple ist der Ansprechpartner.
Apple Support: Ich verlangte einen höheren Apple-Support, ich kam glaube ich in den Level 2 und 3. Es wurde mir wirklich freundlich alles mögliche aufgezeigt und unternommen in Bezug auf mein Anliegen. Da ich in Österreich wohnhaft bin, wir keinen Apple Store haben, ein zertifizierter Apple Provider hunderte Kilometer weit weg ist und ich keine KK* habe, konnte mir der Apple Support diesbezüglich auch nicht weiterhelfen. Ich wäre auch bereit gewesen, eine Vorabzahlung, Überweisung oder per Nachname zu bezahlen. Das geht nicht laut Apple. Komisch, online geht es auch per Nachname oder sonstigem.

Genug davon gehabt. Ich fuhr auf gut Glück in den T-Mobile-Shop, wo ich normalerweise die Geräte abhole aus der VVL und schilderte ihnen mein bisheriges Vorgehen seitens Apple und T-Mobile-Hotline. Die Beraterin sagte nur ganz kurz: Klar, machen wir. Schicken wir ein, du bekommst einen KV, dem du dann zustimmen kannst oder nicht, und du bekommst bei Zustimmung ein neues Gerät. Das Gerät konnte ich sofort im Shop lassen, Reparatur bzw. Umtausch wurde eingeleitet, ich bekam nach 10 Tagen einen KV, und nach 12 Tagen mein neues iPhone 6 Plus.

Kosten: 321€ Ich bin zufrieden. Austausch dauerte also 14 Tage. War eine harte Zeit mit dem kleinen Display des iPhone 6. ;)
 
Wie bereits geschrieben, habe ich mich telefonisch an den Apple Support gewandt.
Von dort die klare Aussage, ein Kurier holt das defekte Gerät ab und innerhalb 3-5 Tage ist ein Neugerät hier.
 
Da es bei Reklamation bei Telekom ewig dauern kann, ab- wenn möglich - zum Apple Store. Die schauen sich das Gerät an .

..und vergiss nicht einen Termin zu machen damit die dir einen Termin geben fürs anschauen.
 
Na dann ist ja alle gut. Super. :)
 
Wenn dich einer von Apple weg schickt zu den Teletubbies hat er schlicht keine Ahnung.
Mit all meinen defekten iphones bin ich immer zu Apple direkt gegangen und nach 5 Minuten hatte ich ein neues iphone in der Hand, unabhängig davon ob es ein Gerät war das die Teletubbis geliefert haben oder nicht. Bei letzten Mal war das am geilsten : Er fragte mich ob auf dem Gerät noch was drauf wäre was wir sichern müssten - ich sagte nein - und schon flog das Altgerät in eine Kiste.
Kurz noch die Bürokratie unterstützen und schon bin ich mit einem neuen Gerät rausgewandert - war alles einwandfrei. Die Aussage mit den 2 Wochen von Telekom hatte ich auch und bekam dann hier den Tip mit Apple direkt.
Nordgixxer hat das genau richtig ausgedrückt.
 
Zurück
Oben Unten