Neues Iphone 6 Plus ( Telekom ) defekt ?

Bitte ? Du bist zufrieden weil Du 321 Euro bezahlen durftest ?
Jein. Ich bin zufrieden weil ich ein Neugerät bekommen habe. Ich bin zufrieden weil die Angelegenheit geklärt wurde. Ich bin zufrieden weil ich trotz Nichtvorhandenseins einer KK und hunderten Kilometern Fahrt ein Neugerät bekommen habe. Da ich kein Apple Care (+) hatte/habe hätte mich das Neugerät bei Apple 290€ gekostet und so habe ich halt 321€ bezahlt. Die 31€ sind mir egal. Eine Reparatur hätte mit weder T-Mobile noch Apple angeboten.

Wohl eher, weil sein Gerät wieder funktioniert hat und es kein finanzieller Totalschaden war.
Richtig.

Ich habe leider kein Foto vom Schaden gemacht aber es war eine, für mich, kleine Absplitterung an der unteren linken und oberen linken Kante des Displays. Man spürte jedoch beim darüber wischen die Sprünge und einige Glassplitterchen. Wäre nicht so schlimm gewesen, Folie drauf, ok. Aber da die Funktion deutlich beeinträchtigt war, was mich wirklich sehr verwunderte bei dem kleinen Schaden, wollte ich ein Neugerät. Und da ich das iPhone 6 Plus für 625€ aus der VVL bekommen hatte sind die 321€ kein Totalschaden für mich.
 
wenn man es grad erst gekauft hat schickt apple einen zum Verkäufer. Hatte ich schon.

Ist aber nicht die Regel. Ich kenne hier einige Leute die ihre fehlerhaften Neugeräte an der Genius-Bar getauscht haben; die waren alle aus Mobilfunk-Verträgen...
 
Jein. Ich bin zufrieden weil ich ein Neugerät bekommen habe. Ich bin zufrieden weil die Angelegenheit geklärt wurde. Ich bin zufrieden weil ich trotz Nichtvorhandenseins einer KK und hunderten Kilometern Fahrt ein Neugerät bekommen habe. Da ich kein Apple Care (+) hatte/habe hätte mich das Neugerät bei Apple 290€ gekostet und so habe ich halt 321€ bezahlt. Die 31€ sind mir egal. Eine Reparatur hätte mit weder T-Mobile noch Apple angeboten.

Ach so, Du hattest ein selbstverschuldeten Displayschaden. Habe ich falsch rausgelesen...
 
Apple tauscht das Display für 141 €.
 
Ja, aber wie gesagt, nicht ohne KK und Apple Care(+). Ich habe, glaube ich, 30 Minuten mit dem Level 2/3-Support telefoniert und keine Einigung erzielt, leider.

Das kenne ich natürlich. Grundproblem war eben, dass ich keine KK habe und diese auch nicht will. Des Weiteren hatte/habe ich noch nie Apple Care (+) abgeschlossen gehabt. Deshalb war kein Expresstausch möglich, keine Vorkasse der Bezahlung, keine Überweisung, kein Nachname und somit kein Austausch via Apple.

Die Preise von 109,00 (Abholung im Shop), 121,10€ (Versand), 141,10€ (Displaytausch) kenne ich natürlich - half mir aber auch nicht, da wir in Österreich keinen Apple-Shop haben und der nächste zertifizierte Apple-Provider den Apple mir nannte, entweder in Graz (230 km) oder Wien (300 km) liegt. Und deshalb blieb mir nur die Variante mit den 297,00€, die Apple beim Service außerhalb der Garantie veranschlagt, und eben diese verlangt auch T-Mobile (Selbstverschulden und gewollter Gerätetausch + KVA durch T-Mobile, Einsenden und Austausch über Apple und Aufwandsentschädigung) kommt man dann eben auf 321,00€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit einem Konto bei der DKB? Die gibt es meines Wissens auch in Österreich mit kostenlosem Girokonto nebst kostenloser EC- und Kreditkarte.
 
Danke für den Hinweis. Aber, nein danke. Nur wegen Apple eine KK beantragen, nein, das muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den Service nutzen willst schon ;)
 
Es funktioniert eh über den Provider auch anstandslos. Und ein Vorabtausch (MBPr 2013) dauert bei mir hier in der Pampa auch mindestens 3, 4 - 5 Tage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten