iPad Neues iPad kaufen... nur welches...?

Man liest zwar, das iPad 2022 hätte kein laminiertes Display, aber ob ich den Unterschied merk?
Also ich hatte das letztens im Markt mal ausprobiert und war überrascht wie klein der Unterschied beim iPad 2022 ist. Wenn ich mein 2017er iPad und das iPad Air 3 vergleiche ist für mich das nicht laminierte schon störend beim 2017er, beim neuen ist mir das garnicht groß aufgefallen. Aber da ist ja jeder etwas anders im empfinden..
Bin auch am überlegen wieder durchzutauschen.. also das 2017er meiner Frau geht an die Schwiegereltern, meine Frau bekommt mein Air 3 und ich hole mir das neue iPad 2022 oder doch evtl. das aktuelle Air.. wobei ich denke es dauert nicht mehr lange bis man das iPad 2022 unter 500.- bekommt..
 
Und das wäre für mich einer der Gründe, aud ein iPad zu warten, welches über USB-C eine vernünftige Geschwindigkeit bei der Datenübertragung bietet. USB-C dahingehend auf die Leistungsfähigkeit von USB 2.0 zu beschneiden ist schon ein ziemliches Ärgernis.

USB-C ist nur eine Steckertyp, das sagt nichts über die Geschwindigkeit aus.
75% aller Android-Smartphones mit USB-C (ca.2000 Typen), die auf Geizhals.de gelistet sind
erreichen nur USB 2.0. Darunter sind auch 1000 Euro Geräte wie das Samsung Z Flip 4.
Das ist also nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

Ähnliches gilt für die Tablets mit USB-C, auch da hat ein großer Teil nur USB-2 Geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und dg2rbf
"iPad 2022 unter 500.-"
Das ist aber ein sehr optimistischer Wunsch... ;) kann ich mir bei der derzeitigen Entwicklung kaum vorstellen.
Das mit dem USB-C ist mir von der Geschwindigkeit auch egal. Es ist halt nur die zukunftssichere Schnittstelle.
Schade, daß es keine App gibt für die Akkuprüfung.
 
"iPad 2022 unter 500.-"
Das ist aber ein sehr optimistischer Wunsch... ;) kann ich mir bei der derzeitigen Entwicklung kaum vorstellen.
Das mit dem USB-C ist mir von der Geschwindigkeit auch egal. Es ist halt nur die zukunftssichere Schnittstelle.
Schade, daß es keine App gibt für die Akkuprüfung.
Bei Amazon kostet es 519,59€. Das fällt noch, könnte ich wetten
 
Ok. Ich hab jetzt dieses iMazing gefunden und am Firmenlaptop mal probiert. Das wirft es aus. Wobei ich sagen muß, der Akku hält schon noch gut (außer bei Onlinespielen wie Heroes of the Dark, wo alles über WLAN läuft). Aber auch da sinds Stunden.
 

Anhänge

  • imazing.PNG
    imazing.PNG
    55,7 KB · Aufrufe: 41
Ne, das iPad 10. Generation mit 64GB.. Wifi, Du schaust vermutlich nach der Wifi + LTE version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hört sich nach wollen an nicht brauchen. Da kann man locker das iPad nehmen, kein Air, kein Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Brauchen vs. Wollen

Naja, ich sag's Euch ehrlich, ich möcht nicht warten, bis es den Geist aufgibt und ich von jetzt auf gleich gar nichts habe.
Das iPad bliebe auch als "Backup" in meinem Besitz. Es ist halt mein Universalgerät für alles.

Und wenn's nur um's "wollen" ginge, hätt ich nat. gern das 12" PRO ;) ich bin da durchaus realistisch, daß iPad vs. Air wg. des nicht so großen Unterschieds im Preis (das 10. Gen. ist halt auch schon recht teuer)
 
Kein Handy vorhanden, Konsole, etc.? Wie lange dauert der Kauf eines neuen iPad? Warum sollte ein iPad nach nur 4 Jahren eben hopps gehen 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, dg2rbf und Dvvight
Warum sollte ein iPad nach nur 4 Jahren eben hopps gehen 😀
Ach du weißt doch - der Teufel ist ein Eichhörnchen. Da kommst du gerade mit dem iPad und einer Tasse Kaffee aus der Küche und dann denkst du noch an die kürzlich verursachte Sauerei zurück, als du mit der Tasse den Türrahmen mitgenommen hast- weichst geistesgegenwärtig aus und vermeidest die Gefahrenstelle, während dir die Türklinke das Display zersplittert. Es gibt schon viele Möglichkeiten Pech zu haben.

Andererseits wenn sich der TE schon zum wollen bekennt und gerne das 12.9 Pro hätte; warum nicht das Schicksal ein wenig herausfordern und sich nach ein bisschen mehr angespartem damit belohnen?
 
Das kann aber auch nach 1 oder 2 oder 3 Jahren passieren und man muss sich ja nicht noch ein junges Gerät auf Reserve legen.

Kann man natürlich machen und man kann auch ein so junges iPad upgraden wenn man will. Ich wollte nur mal zu nachdenken anregen statt sich eher von einem Angebot oder wollen trieben zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Das kann aber auch nach 1 oder 2 oder 3 Jahren passieren und man muss sich ja nicht noch ein junges Gerät auf Reserve legen.
Da bin ich absolut deiner Meinung. Bei einem iPad wäre mir das auch drüber. Anders beim iPhone. Für das 11er habe ich als Backup das 8er. Sollte es also wirklich einmal defekt sein, kann ich ohne Ausfall auf ein anderes Gerät wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da bin ich absolut deiner Meinung. Bei einem iPad wäre mir das auch drüber. Anders beim iPhone. Für das 11er habe ich als Backup das 8er. Sollte es also wirklich einmal defekt sein, kann ich ohne Ausfall auf ein anderes Gerät wechseln.
Das kommt auf die Prioritäten an bzw. wie wichtig es ist ohne z. B. einen Gang in einen Laden ein weiteres iPhone in der Hand zu halten :).

Das kann natürlich jeder machen wie er will.
 
Hallo.

Jetzt in der Black Friday - Woche sind ja einige gute Angebote schon da oder zu erwarten.
Ich habe noch - lacht nicht - ein iPad 2018 und bin eigentlich recht zufrieden. Da es jedoch in die Jahre gekommen ist und vermutlich auch nicht ewig halten wird, möchte ich gern ein Neues kaufen.
Da ich recht moderate Anwendungen habe und bislang gut klarkam, vermute ich, daß jedes Modell reichen dürfte.
Mich reizte dennoch wg. 5G das iPad Air - nun hat das neue iPad aber auch USB-C und 5G gekriegt. Die Unterschiede - bis auf den Chip - sind wohl nicht mehr so groß.
Man liest zwar, das iPad 2022 hätte kein laminiertes Display, aber ob ich den Unterschied merk?
Nebenbei gibt es noch günstig das 2021er, nachdem ja die Preise satt angezogen sind, auch noch eine Alternative, weil ich meine Lightning-Adapter weiterverwenden kann.

Ratlosigkeit ist groß...
Bei den Tests liest man mal das eine, mal das andere als Empfehlung. So bin ich hin- und hergerissen.

Für ext. Tastatur habe ich eine BT Logitech, die ich erst 2 x verwendet habe, meist reicht mit die Bildschirmtastatur.
Den Pencil werd ich wohl nie brauchen, da ich nicht male.
Außer Spielen (keine Shooter) mach ich nat. Surfen, Email, ein wenig Pages, ein weniges Numbers, ein wenig Fotos verwalten und mit Apple-Photo-App bearbeiten (wenn man das so nennen kann) und auch mal Video gucken mit Netflix-App.
Hat jemand viel. ähnl. Anforderungen und Erfahrungen mit einem der (neuen) iPads und kann was zur Leistung sagen?

Ich dank Euch vorweg.

LG
 
Immer M1 Pro. Bin begeistert auch mit dem 11Zoll und den 120 Herz ♥️
 
Das kann aber auch nach 1 oder 2 oder 3 Jahren passieren und man muss sich ja nicht noch ein junges Gerät auf Reserve legen.

Kann man natürlich machen und man kann auch ein so junges iPad upgraden wenn man will. Ich wollte nur mal zu nachdenken anregen statt sich eher von einem Angebot oder wollen trieben zu lassen.
Ich glaube, Ihr mißversteht mich. Ich will mir kein neues iPad auf Reserver lagen. Mein altes bliebe als Reserve zurück. Das Neue würde ich nat. nutzen.
 
Zurück
Oben Unten