iPad Neues iPad - alte Stecker...

Diskutiere das Thema Neues iPad - alte Stecker... im Forum iPad.

  1. Hoooray

    Hoooray Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    09.04.2013
    An dem neuen iPad Pro ist ja eine USB-C Buchse. Jetzt suche ich einen Adapter, um mein altes Zubehör, das noch einen Lightning-Stecker hat (wie z.B der Line 6 Sonic Port), an das neue iPad anzuschließen. Also einen Lightning Female auf einen USB-C Male Adapter.
    Ich habe mir aber schon einen Wolf im Netz gesucht, aber ich finde nichts... weder bei Apple, bei Amazon, eBay oder Reichelt...
    Hat jemand hier eine Quelle?!

    Vielen Dank!
     
  2. Mac-Bene

    Mac-Bene Mitglied

    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    692
    Mitglied seit:
    18.03.2006
  3. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.801
    Zustimmungen:
    5.951
    Mitglied seit:
    15.12.2003
  4. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.585
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    2.835
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Das wird vermutlich auch nichts werden, denn:
    USB-C setzt wie der Name schon sagt auf USB auf, die lightning Anschlüsse sind von Apple bewusst so konzipiert, dass man eben nur "zertifiziertes" Gerät anschließen kann - sprich ohne Apple-Segen kein Adapter.

    Ob da noch etwas kommt? Ich denke, dass einige der bisherigen Anbieter von Peripherie für Apple (Belkin etwa) durchaus Interesse haben, aber für USB-C werden KEINE Lizenzgebühren fällig, da ist Apples Interesse wohl nicht so groß…

    edit: Oha, da sind schon die ersten die mir meine Vermutung um die Ohren hauen… :o
    War wohl nicht ganz zu Ende gedacht, denn wenn man keine Lizenzgebühren zahlen muss kann man ja selbst verdienen … und das wenn ich es richtig sehe OHNE Apples Gnaden ;) - ein Blick auf die Rezensionen verrät auch vielleicht warum!
     
  5. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.391
    Zustimmungen:
    2.819
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  6. Hoooray

    Hoooray Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    09.04.2013
    Ohje, wirklich nicht berauschend... Audio soll nicht gehen, das ist genau das, was ich damit machen will (Sonic Port ist ein Audio-Interface für‘s iPad...)
    Muss ich mal wieder aufpassen, dass ich mich nicht über Äppel aufrege, denn ich finde das frech, keine (funtionierenden) Adapter anzubieten...
    Naja, für 8 Ocken probier ich es mal aus.
     
  7. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.391
    Zustimmungen:
    2.819
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Da musst du wahrscheinlich auf den Anker warten. Ist ja nicht mehr lange.
     
  8. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.391
    Zustimmungen:
    2.819
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  9. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.391
    Zustimmungen:
    2.819
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  10. Hoooray

    Hoooray Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    09.04.2013
    Den hab ich schon, der hat aber keine Lightning-Buchse auf USB-C Stecker
    und bei dem steht gar nichts von lightning dabei...

    Obwohl: die Ankündigung mit dem Audio-adapter stimmt mich schon hoffnungsvoll :xsmile:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Pinky69
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    3.667
  2. cwoll
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    760
  3. geWAPpnet
    Antworten:
    153
    Aufrufe:
    11.616
  4. gsch799
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.059
  5. JoergK
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    3.396
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...