iPad Neues iPad - alte Stecker...

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
840
Reaktionspunkte
121
An dem neuen iPad Pro ist ja eine USB-C Buchse. Jetzt suche ich einen Adapter, um mein altes Zubehör, das noch einen Lightning-Stecker hat (wie z.B der Line 6 Sonic Port), an das neue iPad anzuschließen. Also einen Lightning Female auf einen USB-C Male Adapter.
Ich habe mir aber schon einen Wolf im Netz gesucht, aber ich finde nichts... weder bei Apple, bei Amazon, eBay oder Reichelt...
Hat jemand hier eine Quelle?!

Vielen Dank!
 
Das wird vermutlich auch nichts werden, denn:
USB-C and Lightning are not interchangeable; as they are entirely different pin-outs, protocols and connectors,
USB-C setzt wie der Name schon sagt auf USB auf, die lightning Anschlüsse sind von Apple bewusst so konzipiert, dass man eben nur "zertifiziertes" Gerät anschließen kann - sprich ohne Apple-Segen kein Adapter.

Ob da noch etwas kommt? Ich denke, dass einige der bisherigen Anbieter von Peripherie für Apple (Belkin etwa) durchaus Interesse haben, aber für USB-C werden KEINE Lizenzgebühren fällig, da ist Apples Interesse wohl nicht so groß…

edit: Oha, da sind schon die ersten die mir meine Vermutung um die Ohren hauen… :eek:
War wohl nicht ganz zu Ende gedacht, denn wenn man keine Lizenzgebühren zahlen muss kann man ja selbst verdienen … und das wenn ich es richtig sehe OHNE Apples Gnaden ;) - ein Blick auf die Rezensionen verrät auch vielleicht warum!
 
Na die Rezesionen sind nicht gerade berauschend.
Ohje, wirklich nicht berauschend... Audio soll nicht gehen, das ist genau das, was ich damit machen will (Sonic Port ist ein Audio-Interface für‘s iPad...)
Muss ich mal wieder aufpassen, dass ich mich nicht über Äppel aufrege, denn ich finde das frech, keine (funtionierenden) Adapter anzubieten...
Naja, für 8 Ocken probier ich es mal aus.
 
Da musst du wahrscheinlich auf den Anker warten. Ist ja nicht mehr lange.
 
Zurück
Oben Unten