neues ibook schon im März???

Hi,
hab eben auf der apple.de startseite folgendes unter den hotnews gelesen:
Neue IBOOKS: Schneller & Günstiger inkl. Airport Extreme....

is damit das jetzige gemeint oder was neues? weil AE war ja schon vorher integriert !!!


Aber warum stehts sonst noch unter den hotnews?
 
Ich war eben bei Gravis. Da habe ich auch mal nach den iBook-Gerüchten gefragt und der Mann dort sagte, dass ein iBook G5 mit Sicherheit noch dauert.
 
cinqueHB schrieb:
Hi,
hab eben auf der apple.de startseite folgendes unter den hotnews gelesen:
Neue IBOOKS: Schneller & Günstiger inkl. Airport Extreme....

is damit das jetzige gemeint oder was neues? weil AE war ja schon vorher integriert !!!


Aber warum stehts sonst noch unter den hotnews?

Diese "Hotnews" sind sowas von veraltet... Musst mal weiterlesen was da noch für ein Quatsch steht!
Aber ich bin auch schon drauf rreingefallen...
 
cinqueHB schrieb:
Hi,
hab eben auf der apple.de startseite folgendes unter den hotnews gelesen:
Neue IBOOKS: Schneller & Günstiger inkl. Airport Extreme....

is damit das jetzige gemeint oder was neues? weil AE war ja schon vorher integriert !!!


Aber warum stehts sonst noch unter den hotnews?

das sind quasi "alte" hotnews... und wenn du draufklickst auf die laufschrift findest dus gar nicht gleich...
 
@turboplasma

es muss ja auch net gleich ein ibook g5 sein !!! ein speedbump oder bessere standardkomponenten reichen ja fürs erste (z.b. größere HDD, mehr RAM etc.)
 
Also ich habe mal nachgedacht, weil ich bei mir auch gewisse Züge des berühmten "Ich muss das neueste haben" Verhaltens bemerkte. Ich kam zu dem schluss, dass ich, sollte ich an diesem Verhalten festhalten, zu einer stetigen Unzufriedenheit bezüglich meines Computers käme und beschloss, diese Verhaltensstrukturen, die angelehnt sind an unsere gesellschaftliche Verkommenheit die sich in unserem Hochgeschwidigkeitsleben wiederspiegeln, ab zu legen. Ich habe also gedacht, Wenn ich ein Book kaufe, dann kaufe ich entweder ein Book 1. revision (800, 933, 1000 die Dinger sind meist so neu dass es oft noch Defizite hat. Also wartet man auf die 2 Revision, (1000, 1000, 1200) und stellt fest, Mensch, das ist eine eher mittlere Angelegenheit, es kommt bestimmt noch was schnelleres. Plötzlich schaut man bei Apple vorbei und siehe da, (1200, 1330, 1330). Ups, was ist hier passiert, mein Book ist veraltet und nichts mehr wert. Aber was mach ich jetzt, ich könnte mein Book verkaufen und mit ein 1330 mit AP und SD zulegen. Naja, in Anbetracht vom guten alten Tiger, den ja alle erwarten, und die fehlende, wie heißt das doch gleich, Core Image-, oder so kompatibilität warte ich noch und im März dann kommt die erste Revision einer neuen iBookreihe, welche dann vielleicht immernoch 1330 Mhz hat und ne getunte 9200 mit 64 MM Vram. Klasse, aber wenn ich weiterwarte, kommt vielleicht mitte des Jahres ein Book, welches eine neue graka, schnellere Platte und mehr Ram hat auf den markt, aber wieso soll ich das dann kaufen, bald kommen ja die G5.

dasich
 
ich versteh es echt noch immer nicht warum hier ernsthaft leute an ein g5 ibook glauben...
dies ist einfach der größte schwachsinn seit menschen-gedenken...
WENN dieses jahr irgendwas portables mit G5 architektur rauskommt, dann erstmal ein powerbook. da gerade erst davon neue draußen sind, wird das vor sommer eh nichts! das ibook g5 wird aller aller aller frühestens im januar auf der keynote vorgestellt... aber eher später...
 
Also die PB wurden ja erst letztens aktualisiert....
Die iBooks aber schon vor nem halben Jahr - wären also eher dran...
Und wenn die nen mobilen G5 in der Tasche haben, dann wird Apple den doch bestimmt mal eben so raushauen...
Vor allem weil der Abstand von iBook zu PB gerade wieder etwas gewachsen ist... In meinen Ohren klingt es logisch, daß die versuchen werden das iBook schneller und besser als das PB zu machen!!
Ich tippe auf die G5 iBooks im April!!


*nun besser ruhig sei*
 
KAISERFRANZZ schrieb:
... ist schon schwer ... :p

Vor allen Dingen, dann gibt es neue iBooks und dann sind sie erstmal in Deutschland nicht lieferbar... :mad:

naja - die ibooks waren eigentlich immer recht schnell lieferbar...
 
Kobi Wan schrieb:
Also die PB wurden ja erst letztens aktualisiert....
Die iBooks aber schon vor nem halben Jahr - wären also eher dran...
Und wenn die nen mobilen G5 in der Tasche haben, dann wird Apple den doch bestimmt mal eben so raushauen...
Vor allem weil der Abstand von iBook zu PB gerade wieder etwas gewachsen ist... In meinen Ohren klingt es logisch, daß die versuchen werden das iBook schneller und besser als das PB zu machen!!
Ich tippe auf die G5 iBooks im April!!


*nun besser ruhig sei*

Da fehlt der hier ;) oder Wahlweise :rolleyes: und der hätte auch gepasst :p
 
Kobi Wan schrieb:
Und wenn die nen mobilen G5 in der Tasche haben, dann wird Apple den doch bestimmt mal eben so raushauen...
Sicher! In einem Powerbook!! :)
Kobi Wan schrieb:
Vor allem weil der Abstand von iBook zu PB gerade wieder etwas gewachsen ist... In meinen Ohren klingt es logisch, daß die versuchen werden das iBook schneller und besser als das PB zu machen!!
Ich tippe auf die G5 iBooks im April!!
Hey ihr G5-im-iBook-Verfechter: Ihr wisst schon was der Unterschied zwischen Powerbook und iBook ist??? Apple wird wohl gerade so blöd sein und ein G5 iBook rausbringen und das Flagschiff des Hauses mit all den Anschlüssen und anderen Vorteilen hat nur den G4...! kopfkratz
Kobi schrieb:
*nun besser ruhig sei*
Richtig! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich offe inbrünstig, man hat die Ironie meines Postes erkannt. Wenn nicht, auch nicht schlimm. :D
 
Sicher dürfte lediglich sein, dass die ibooks erst nach den powerbooks einen g5 prozessor bekommen. Alles andere ist wirklich Spekulation, aber man sollte auch so fair sein und sich nicht darüber amüsieren, wenn hier andere User zugegebenermaßen eher abwegige Vermutungen anstellen.
 
Turboplasma schrieb:
Ich war eben bei Gravis. Da habe ich auch mal nach den iBook-Gerüchten gefragt und der Mann dort sagte, dass ein iBook G5 mit Sicherheit noch dauert.

davon war ja auch nicht die rede... aber langsam isses ja an der zeit, dass die ibooks wieder mal etwas beschleunigt werden (G4) - und die graka evtl. mehr ram erhält...
 
hm meint ihr das iboook bekäme dann nur mehr graka ram oder gleich ne bessere karte? was wär da überhaupt der unterschied :D
 
::thomas schrieb:
Sicher dürfte lediglich sein, dass die ibooks erst nach den powerbooks einen g5 prozessor bekommen. Alles andere ist wirklich Spekulation, aber man sollte auch so fair sein und sich nicht darüber amüsieren, wenn hier andere User zugegebenermaßen eher abwegige Vermutungen anstellen.

ibook g5 vor powerbook g5? doch, ist zum amüsieren ;-)
 
::thomas schrieb:
Sicher dürfte lediglich sein, dass die ibooks erst nach den powerbooks einen g5 prozessor bekommen. Alles andere ist wirklich Spekulation, aber man sollte auch so fair sein und sich nicht darüber amüsieren, wenn hier andere User zugegebenermaßen eher abwegige Vermutungen anstellen.

Naja, dass sie aber z.B. gleichzeitig aufgeruestet werden, halt ich fuer garnet so unwahrscheinlich....
 
Also wenn man bedenkt wie Apple oftmals die Consumer-Linie künstlich (zu viel?) beschneidet nur um den Abstand zu den Pro-Geräten zu wahren,
bin ich mir ziemlich sicher dass der G5 (oder welcher neue Prozessor für
Laptops auch immer) zuerst ins Powerbook und erst viiiiieeel später ins
iBook kommt. Denk doch mal daran wie lange der G4 ins iBook gebraucht hat!
 
Also bei Apple Deutschland weiss noch niemand was von iBooks updates. Apple Deutschland bekommt auch erst wenn Steve bekannt gibt das es neuigkeiten gibt. Also man geht zum Mittag kommt wieder und bekommt die Infos es gibt neue Hardware. Also wenn neue iBooks kommen dann wahrscheinlich laut Spekulation des Auskunftgebenden schneller Proz. aber kein G5, mehr Ram u. bessere Graka. Aber wann dieses sein wird weiss man nicht. Also die behauptung nach dem 10.3. sei es soweit ist schwachsinn. Wer jetzt ein Gerät braucht, soll es jetzt bestellen und wenn innerhalb von 14 Tagen was neues Erscheint bekommt ihr eh das neue Gerät. Speicher kann man selber nachrüsten. Achso ein neues Design wird es auch nicht geben. Ich denke dass man mit den aktuellen iBooks immer noch ausreichend Power hat um damit zuarbeiten und das für die nächste Zeit!
 
Sicherlich haben die iBooks aktuell ausreichend Power für Panther und natürlich auch für das kommende System für die Zielgruppe, fü die die iBooks konzipiert worden sind, jedoch wäre es natürlich nicht besonderlich erbaulich, wenn jetzt "nur" ein Speedbump der aktuellen Serie gemacht wird, aber die Grafikkarte im Hinblick auf Tiger und CoreImage unangetastet bleibt.
 
Zurück
Oben Unten