neues ibook schon im März???

fimai schrieb:
...habe mir vor drei Wochen bei macatcampus ein ibook bestellt auf das ich immer noch warte.
Mein Beileid!
fimai schrieb:
Da es ein BTO Gerät kann ich es angeblich auch nicht einfach zurücksenden oder doch?
Blödsinn. Das iBook ist kein maßgeschneiderter Anzug, der Händler kann es weiterverkaufen, d.h. du kannst es ohne Probleme zurücksenden!
fimai schrieb:
Oder dauert es doch noch viel länger mit dem update des Ibooks?
Das kann dir keiner sagen, deswegen heißt es auch Gerüchteküche!
In den nächsten 1-2 Monaten wird aber ein Update erwartet! :)
 
ersteinmal ahoi und herzlich willkommen im forum!

VincentVega schrieb:
Mitlerweile sieht es auf macrumors übrigens so aus:

Product: iBook
Last Release: October 19, 2004
Days Since Update: 159 (Average = 158)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
Special Notes: none.

...also bei den powerbooks hat sich apple nie an die statistik halten können... so ein ärger mit den durchschnitten...

ein jäger schießt 2x - beide male daneben - der hase ist trotzdem tot - warum?
der durchschnitt war´s rotfl rotfl rotfl

in diesem sinne... warten wir´s mal ab...

frohe ostern,
gruß
w
 
wonder schrieb:
ersteinmal ahoi und herzlich willkommen im forum!



...also bei den powerbooks hat sich apple nie an die statistik halten können... so ein ärger mit den durchschnitten...

ein jäger schießt 2x - beide male daneben - der hase ist trotzdem tot - warum?
der durchschnitt war´s rotfl rotfl rotfl

in diesem sinne... warten wir´s mal ab...

frohe ostern,
gruß
w
carro carro carro pepp cumber rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
MP
 
Hätte der Hund nicht gekackt, er hätte den Has gefangen.. :D


fimai, von mir auch willkommen! Ich war etwas unhöflich. :eek:

;)
 
ich erwarte mir von einem baldigen update nicht viel. wird unspektakulärer ausfallen, als man es sich erhofft. Zum Glück eilt es bei mir nicht, so dass ich darauf warte, dass Apple zumindest meine sehnlichsten Wünsche erfüllt:

1. besseres Display (Kontrast, Helligkeit)
2. neues Design
3. 1,5 Ghz
 
ich hoffe so und so, dass Apple den standardspeicher bei allen Geräten erhöht.
 
ozoon schrieb:
ich hoffe so und so, dass Apple den standardspeicher bei allen Geräten erhöht.

ich hoffe, apple tut genau das nicht. dann steckt im ibook ein 256er fest verlötet und ein 256er im einzigen freien slot. und wenn man mehr als 512 will, heißt es, einen unverkäuflichen 256, den man natürlich bezahlt hat, rausnehmen und dafür 512 oder 1024 rein.

lieber 256 standard und preiswerter und selber nach bedarf aufrüsten.
 
Hallo @ all

bin ganz unbedarft in der apple Welt (kann sich ändern) deshalb:
warum kann apple im ibook nicht 512er fest verlöten?
 
Die Überraschung schlechthin wäre wohl, wenn Apple gleich 512 fest verlöten würde :) Es kamen letzten Gerüchte hoch, dass Apple alle Systeme mit 512Mb ausstatten will und es ist doch bestimmt billiger den Ram gleich zu verlöten, als da noch extra ein Modul für einzukaufen. Das Powerbook wurde da vielleicht etwas hastig zusammengeschustert, sodass die 256 Mb nicht eingeplant wurden. Ist aber wohl unwahrscheinlich, dass verlötet wird, da man das Layout verändern müsste. Freuen wir uns doch einfach auf ganz viele 256Mb Module :)
 
Diese Verlöterei ist doch echt fürn a****

Nur mal so am Rande..
 
Nun zu gut darf das iBook auch nicht werden, da ja der Abstand zum Powerbook gehalten werden muss. Daher ich denke mal der Takt geht von 1.2Ghz auf 1.33Ghz und der vom 14" auf 1.5Ghz. Dann vielleicht eine besser Grafikkarte, aber auch gerade nur so gut, dass sie CoreImage kann. Daher eine tolle Radeon könnt ihr alle vergessen. Weil - das iBook darf keine bessere Grafik bekommen als das 12" PowerBook. Das es intern 256MB Ram bleiben werden ist klar und dazu gibt es ein 256MB Modul.
 
@tau & mike kirsch
Soo schlimm ist das gar nicht, immerhin wird durch den aufgelöteten Ram die maximale Ausbaustufe auf 1,25GB erhöht. Zusätzlich nimmt aufgelöteter Speicher weniger Platz weg, da man nicht den ganzen Steckmechanismus braucht. SOllte in dem Speicher ein Fehler sein ist das Apples Problem und die müssen sehen, ob es sich rentiert oder nicht mit der Ausfallquote zu leben.
 
jujjine schrieb:
SOllte in dem Speicher ein Fehler sein ist das Apples Problem und die müssen sehen, ob es sich rentiert oder nicht mit der Ausfallquote zu leben.
Haha... :rolleyes: Also wenn außerhalb der Garantie, die ja nur 1 Jahr gilt (im besten Fall 3 Jahre), der fix verlötete RAM kaputt wird ist das wohl das Problem des Kunden und nicht das von Apple. Denen ist es sicher egal ob der Kunde nun eine teure Reparatur vor sich hat oder nicht. Und man kann nicht mal ordentlich testen ob das Modul kaputt ist weil man es nicht rausnehmen kann. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Samsung Speicher bei DSP:

Gewährleistung:
2 Jahre für Endverbraucher bei Neuware
1 Jahr für gewerbliche Nutzer bei Neuware
Sonstige Garantie: 10 Jahre durch DSP GmbH


10 JAHRE!!!
 
na ja, das mit den neuen iBook´s im März hat sich für 2005 dann wohl erledigt ;)

mal im ernst, was soll denn da außer 10.4. noch mehr kommen?

vergleicht doch mal (nur die "hauptfaktoren"):

powerbook 1.67 Ghz, 512MB RAM, 64-128MB ATI 9700
ibook 1.33 Ghz 256MB RAM, 32 MB ATI 9200

was also soll am aktuellen iBook noch verbessert werden, ohne das es zu dicht ans frische powerbook kommt - und das ohne 150-250 euronen teuer zu werden?

ein speedbump auf 1.67 Ghz?
512MB Ram?
64MB ATI 9600?
schnellere Hdd (5200 u/min)?

was sind eure meinungen? ich bin wie ihr lesen könnt ziemlich ratlos, was da noch zu erwarten ist. 512MB RAM wäre das einzige, was ich mir momentan noch halbwegs vorstellen kann.

natürlich hätte ich auch gegen eine bessere graka, schnellerer systembus und so weiter nichts, aber das bleibt wohl wunschdenken.

greetz
GF
 
ich fürchte da tut sich nix, bis ein neuer prozi in die powerbooks (g4 dualcore oder g5 mobil) kommt. und damit rechne ich (frühestens) im herbst diesen jahres.
 
Zurück
Oben Unten