neues ibook/ich darf mich vorstellen

JUHUU!!

drumm

So ists brav! Also hol ich mir meinen langersehnten 4er USB2 Hub

Bilder%5CS14%5C14995024_023.JPG


Aber komisch: da postet man in 4 Foren mit lauter Informatikern und am schluss hat man die Info als Offtopic Post in nem Mac-Board :D
 
jo also wenn dein ibook (ich vermute mal das aus deiner sig) auch usb2 hat dann gibs keine probleme.
 
Kann mir mal jemand sagen für was man überhaupt USB2.0 brauch?

Reicht Firewire nicht vollkommen aus?

Gibt es überhaupt einen vernünftigen Grund?
 
Original geschrieben von TimoisSpaceman
Kann mir mal jemand sagen für was man überhaupt USB2.0 brauch?

Reicht Firewire nicht vollkommen aus?

Gibt es überhaupt einen vernünftigen Grund?
 

Firewire Harddisk Gehäuse: 80 Euro
USB2 Harddisk Gehäuse: 60 Euro

Beide anschlüsse vorhanden.

Noch fragen? :D
 
Original geschrieben von gfc
 

Firewire Harddisk Gehäuse: 80 Euro
USB2 Harddisk Gehäuse: 60 Euro

Beide anschlüsse vorhanden.

Noch fragen? :D
 

Jo:
Schließ mal zwei USB-Platten an nen HUB an und kopier von einer auf die andere. Und dann sag mir, warum ich mir Firewire gekauft hab, obwohl die Gehäuse teurer sind :)

feel_x
 
jo schliess mal zwei Firewire festplatten an EINEN port :rolleyes:
 
Original geschrieben von feel_X
 

Jo:
Schließ mal zwei USB-Platten an nen HUB an und kopier von einer auf die andere. Und dann sag mir, warum ich mir Firewire gekauft hab, obwohl die Gehäuse teurer sind :)

feel_x
 

ich habe nur eine externe HD :D

Ausserdem;
- Wieviele x86 PCs mit Firewire gibt es? 5% oder 6% ? oder doch eher 2%
- Welcher PC hat ned mind. 2 USB anschlüsse?
 
Original geschrieben von gfc
 

ich habe nur eine externe HD :D

Ausserdem;
- Wieviele x86 PCs mit Firewire gibt es? 5% oder 6% ? oder doch eher 2%
- Welcher PC hat ned mind. 2 USB anschlüsse?
 

Okay, da kommts auf die Nutzung an:
Meine FW-Platten stehen unterm Schreibtisch und bleiben da auch, die will ich gar nicht transportieren, weil da auch Backups liegen.
Wandern tut nur mein iBook :)

feel_x
 
tja, ich hab eben @work nen P3 stehen.. der hat "wenigstens" usb1.1 .. is zwar arschlahm, aber für sachen <50MB ertragbar...
 
Original geschrieben von gfc
tja, ich hab eben @work nen P3 stehen.. der hat "wenigstens" usb1.1 .. is zwar arschlahm, aber für sachen <50MB ertragbar...
&nbsp;

Bis 50 MB nutz ich sogar noch eMail.. *g*
Bis 128 MB hab ich nen USB-Stick :)
Hatte vorher mal eine externe 2,5"-Platte, aber das ding war mir (trotz iPod-Größe) schon zu unhandlich (und vor allem zu teuer)
Jetzt ne 3,5" Platte, die sind bezahlbarer.. und die ist eh nur Film-Ablage und Datenspeicher für Backups und Aufnahmen.

Naja, jeder hat da seine Vorlieben :))

feel_x
 
Original geschrieben von feel_X
&nbsp;

Bis 50 MB nutz ich sogar noch eMail.. *g*

&nbsp;

ich normalerweise meinen FTP-Server :D

aber manchmal brauchste eben gewisse Daten immer und überall verfügbar und das ohne Netz.. und für das und für das Backup gibts nix praktischeres!

ok, nen USB Stick könnt ich kaufen, find ich aber von der Preis/Leistung exorbitant teuer.. für dne Preis eines 256er kriegste ja nochmals ne 80er UBS2 HD
 
Original geschrieben von gfc
&nbsp;

ich normalerweise meinen FTP-Server :D

aber manchmal brauchste eben gewisse Daten immer und überall verfügbar und das ohne Netz.. und für das und für das Backup gibts nix praktischeres!

ok, nen USB Stick könnt ich kaufen, find ich aber von der Preis/Leistung exorbitant teuer.. für dne Preis eines 256er kriegste ja nochmals ne 80er UBS2 HD
&nbsp;

..darf meinen FTP von der Firma aus nicht benutzen.. :(
Dafür hab ich für kleinere Sachen den Stick, für dickere nen Brenner :)

das mit der HD stimmt natürlich, die ist dann natürlich aber auch nicht so portabel :b

hehe :)
Naja, ich lass gerade die Platte im iBook tauschen; vielleicht kauf ich mir wieder ein Gehäuse für die kleine 20er :)
 
Original geschrieben von gfc
&nbsp;

ich normalerweise meinen FTP-Server :D

aber manchmal brauchste eben gewisse Daten immer und überall verfügbar und das ohne Netz.. und für das und für das Backup gibts nix praktischeres!

ok, nen USB Stick könnt ich kaufen, find ich aber von der Preis/Leistung exorbitant teuer.. für dne Preis eines 256er kriegste ja nochmals ne 80er UBS2 HD
&nbsp;

könntest du mir per pn oder sonstwie nähere informationen über diese USB HD zukommen lassen? ich habe nämlich daran gedacht einen USB stick für ca. 59 euro zu kaufen...aber wenn man eine HD bekommt ist das natürlich viel besser.





ps.

P.S. h.... o....... de ist down. schade.
 
Original geschrieben von pandaschnitzel
&nbsp;

könntest du mir per pn oder sonstwie nähere informationen über diese USB HD zukommen lassen? ich habe nämlich daran gedacht einen USB stick für ca. 59 euro zu kaufen...aber wenn man eine HD bekommt ist das natürlich viel besser.





ps.

P.S. h.... o....... de ist down. schade.
&nbsp;

hehe, Ja, hab auch schon gesehen.. Wartungsarbeiten im Forum :)

Schau Dir mal Momobay CX-1 oder CX-2 von Dvico an.
Aber für 59 Euro bekommst Du die Platten nicht..

feel_x
 
ach ja noch eins:

danke für die nette begrüßung von allen seiten. sehr freundlich und entgegenkommend.

wenn mein ibook eintrifft werde ich für euch einen umfassenden und qualitativ hochwertigen und kompetenten testbericht verfassen der die testberichte der gesamten c´t, pc pro, mac up, chip, computer bild, xt, pc welt alle in den schatten stellen werden.



bis dann.





ps.
 
man ist gespannt...

;)
viel Spass mit dem iBook!

feel_x
 
Original geschrieben von pandaschnitzel
ach ja noch eins:

danke für die nette begrüßung von allen seiten. sehr freundlich und entgegenkommend.

wenn mein ibook eintrifft werde ich für euch einen umfassenden und qualitativ hochwertigen und kompetenten testbericht verfassen der die testberichte der gesamten c´t, pc pro, mac up, chip, computer bild, xt, pc welt alle in den schatten stellen werden.
bis dann.
ps.
&nbsp;

Also dein Post bei Heise ist schon "geil" aber die Aussage.... was sich manche Leute so anmaßen. Mal sehen ob auf Worte Taten folgen...

So long!
 
Original geschrieben von mascara
jo schliess mal zwei Firewire festplatten an EINEN port :rolleyes:
&nbsp;

Nichts leichter als das. So ne Firewirepladde hat 2 Ports. In einen steckst Du die andere Firewirepladde, der andere Port geht in den Rechner. Firewire ist halt in Serie schaltbar. USB nicht.
 
Zurück
Oben Unten