Neues Design bei den IntelMacs?

cilly schrieb:
@juniorclub
Mir wird vor allem beim Gedanken an TPM ganz übel.
Warum? Das TPM ist nur ein Crypto-Chip. Es kommt drauf an, was man draus macht, soo negativ würd´ ich das nicht sehen. Jedenfalls trau ich Apple 10x eher über den Weg als Microsoft.
 
also ich hab bis jetzt immer das desing von apple immer sau geil gefunden

(auser vll die ganz bunten macs)
 
@Loki Mephisto

Wenn man sich die Vergangenheit von Apple ansieht, wie oft schon Handschellen angelegt wurden. Z.B. spezielle Firmware für Brenner. Dann plötzlich in Panther ein Binary das die Checksumme von Burner-Profiles überprüft?

Glaub mir, wenn es nach Apple / Jobs ginge, dann würden alle 3rd Party RAM-Module nicht mehr unterstützt werden, nur noch Burner mit speziellem Apple-Firmware brennen mit der Apple-Software. Nur spezielle Grafikkarten von Apple mit speziellem Firmware, keine CPU-Upgrades (die Kunden sollen eher das Geld bei Apple für einen neuen Mac ausgeben und nicht für Drittfirmen mit CPU-Upgrades).

Glaub mir, Apple wird mit TPM die Möglichkeiten nutzen und die Hardware so gut wie möglich und nötig verdongeln.

Ich erinnere nur an die iPods, als diese mit anderem Firmware gehackt wurden, wegen des Volume-Limits: Apple ging mit Anwälten vor und versuchte mit allen Mitteln das Verbreiten der Firmware zu unterbinden und den Hack unmöglich zu machen. Später kamen dann 3G iPods, wo das Volume-Limit per Hardware geregelt wurde...

Ich hatte lange Zeit für Apple gearbeitet und es würde mich überraschen, wenn Apple die Möglichkeiten von TPM nicht vollends ausschöpfte.

Warten wir's ab ...
 
Loki Mephisto schrieb:
Das werden wir nie erfahren. Ich meine, 4 GHz wären möglich, wenn Intel bzw. der Markt dafür Interesse zeigen würde.
Mag sein, dass ein 4GHz-P4 jetzt möglich wäre. Angekündigt hat Intel den in den Roadmaps aber ursprünglich für 2003 (und 8-10GHz für 2005), später wurde die Roadmap dann korrigiert, er würde so Ende 2004 erscheinen.
Der Markt tendiert aber eher in Richting 64 bit/Dual Core und geringe TDP
Ja, jetzt. Nachdem Intel seit langem keine höheren P4-Taktraten mehr liefern kann, verlangt der Markt plötzlich nur noch nach Dualcores und besserer TDP.
Der G4 ist im Moment vielleicht noch vorne, das die TDP betrifft. In allen anderen Disziplinen verliert er gegen den Centrino. Dass Intel bei Centrino nicht weiterkommt find´ ich eine witzige Aussage. Inwiefern hat der G4 im letzten Jahr gegen den Centrino Boden gutgemacht? Kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn (falls) Anfang 2006 ein schnellerer Centrino (bzw. dessen "Nachfolger") erscheinen wird, wird der Centino ein ganzes Jahr lang keine Geschwindigkeitssteigerung erfahren haben.
Intel ist in ca. 6 Monaten mit einem Dualcore Pentium-M in 65 nm auf dem Markt. Ich wüsste nicht, was IBM oder Freescale dem in nächster Zukunft entgegensetzen könnte.
Wenn man alles glauben würde, was Intel so ankündigt.:rolleyes:
In einem Monat ist der Dualcore G4 von Freescale auf dem Markt. Und IBM hat schon lange 65nm-Prozessoren angekündigt und Dualcore G5.
Warum eigentlich nicht? Nur, weil AMD weniger Umsatz macht? Immerhin haben sie Intel das letze Jahr ganz schön unter Druck gesetzt
Kann man nicht so sagen. Intel hat Rekordumsätze und Rekordgewinne gemacht. Trotz absolutem Stillstand bei der Entwicklung.
Das kann man nicht wissen, solange Apple/IBM/Freescale nicht verkünden, wieviel Apple für die Prozessoren jeweils bezahlt hat oder in Zukunft bezahlen muss.
Die Preise von Freescale sind bekannt, die von Intel auch. Intel-Preise liegen beim 3- bis 5-fachen der Freescale-Preise.
 
._ut schrieb:
Wenn (falls) Anfang 2006 ein schnellerer Centrino (bzw. dessen "Nachfolger") erscheinen wird, wird der Centino ein ganzes Jahr lang keine Geschwindigkeitssteigerung erfahren haben. Wenn man alles glauben würde, was Intel so ankündigt.:rolleyes:
Intel hat erst vor kurzem den 2,26 Pentium - M, davor (wars nicht März?) den 2,13er auf den Markt gebracht
._ut schrieb:
In einem Monat ist der Dualcore G4 von Freescale auf dem Markt.
In einem Monat läuft die Produktion des 7448 an. Von einer Produktion der Dualcores ist mir bis Dato nix bekannt.
._ut schrieb:
Die Preise von Freescale sind bekannt, die von Intel auch. Intel-Preise liegen beim 3- bis 5-fachen der Freescale-Preise.
Gibts dafür Quellen? Ich habe bisher nur Spekulationen darüber gehört, welche Preise IBM/Freescale denn nun tatsächlich verlagen. Da war von sehr billig bis sehr teuer alles dabei....
 
Loki Mephisto schrieb:
Gibts dafür Quellen? Ich habe bisher nur Spekulationen darüber gehört, welche Preise IBM/Freescale denn nun tatsächlich verlagen. Da war von sehr billig bis sehr teuer alles dabei....
Für die Freescale-Preise gibt es Quellen. Für die Intel-Preise auch, nur für IBM nicht. Google einfach mal nach.
(Grob wirst Du ungefähr diese Preise finden: Freescale G4 zwischen 50$ und 100$, PentiumM zwischen 200$ und 300$, teils sogar bis über 600$)

Und auch die IBMs können nicht so teuer sein, wie "vergleichbare" Intels, denn der komplette PowerMac G5 (incl. Gehäuse, Netzteil, Motherboard, Grafikkarte, Festplatte etc. und zwei G5-Prozessoren und einer Gewinnmarge von durchschnittlich 27%) kostet kaum mehr, als zwei Xeon-Prozessoren alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut schrieb:
Und auch die IBMs können nicht so teuer sein, wie "vergleichbare" Intels, denn der komplette PowerMac G5 (incl. Gehäuse, Netzteil, Motherboard, Grafikkarte, Festplatte etc. und zwei G5-Prozessoren und einer Gewinnmarge von durchschnittlich 27%) kostet kaum mehr, als zwei Xeon-Prozessoren alleine.
Kommt drauf an welchen man will: http://www.geizhals.at/eu/a157208.html :D

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich da jetzt korrekt mitgekommen bin sind die G4 von Freescale und die G5 von IBM.
ch dachte die sind alle von IBM
 
Jack00 schrieb:
Wenn ich da jetzt korrekt mitgekommen bin sind die G4 von Freescale und die G5 von IBM
so ist das!
freescale ist eine ausgliederung von motorola und fertigt G4 prozessoren - die G5´s kommen hingegen von ibm :)

ciao
w
 
Wir werden ja mal sehen, wie das mit Intel läuft.
Ich finde es interessant und werde mich überraschen lassen, was Intel so produzieren wird.
Vielleicht wird das ja cool...und auch Design sogar noch besser...
 
also bis jetzt is meiner meinung nach das desing von apple immer besser geworden also kanns nur besser werden

ich binn aber sehr gespannt was das wird mit den intel-mac's
 
tänzer schrieb:
Wir werden ja mal sehen, wie das mit Intel läuft.
Ich finde es interessant und werde mich überraschen lassen, was Intel so produzieren wird.
Vielleicht wird das ja cool...und auch Design sogar noch besser...

Ganz deiner Meinung. Wobei - das PB - Design find ich so scharf, ich hoff, da kommt nix Schlimmes nach
 
Ich liebe diese schnörkellose Eleganz.
Slot-In Laufwerk und keine wackeligen komischen Teile, sondern nur ganz clean und glatt...super!
 
tänzer schrieb:
Ich liebe diese schnörkellose Eleganz.
Slot-In Laufwerk und keine wackeligen komischen Teile, sondern nur ganz clean und glatt...super!

Das mag ich an meinem iMac G5 auch sehr. Mit dem kleinen Zusatztool sieht man die CD in Orginalgröße über das Display wandern. Genial :D
 
Die Macs waren noch nie so schön wie heute! Es gibt zur Zeit keinen, der mir nicht gefallen würde! Sie sind zeitlos und edel. Wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb man sie so oft in Filmen und in Werbespots sieht.
Ich bin aber nicht grundsätzlich gegen neue Ideen und Designs...

coblin
 
Zurück
Oben Unten