Neues Alu Top Gehäuse für Macbook Pro

das ist noch nicht raus - der TE geizt mit Infos und ein Photo fehlt noch :cool: :D

wenn: Unibody MBP, da sind die verklebt zumindest bei der nicht-matten 15/17 Zoll Variante und es gibt nur die komplette Einheit

Ist bei den Glossy genauso. Und ist auch kein Klebestreifen, sondern ein Flüssigkleber (und auch noch rundum geklebt). Mal mit Draht oder Scheckkarte fummeln und schnell ablösen ist nicht.
Der Kleber muß auf ca.65-70 Grad erhitzt werden (die ganze Klebebahn auf einmal). Dann kriegt man erst die Scheibe runter. Zweites Problem: Die Dichtung zwischen Frontscheibe und Gehäuse geht ebenfalls über den Jordan. Um die Scheibe wieder aufkleben zu können (falls die nicht vorher gebrochen ist) müssen sämtliche Kleberrückstände entfernt werden. Die Scharniere vom Displaygehäuse müssen ebenfalls entfernt werden. Das Display sitzt extra noch einmal in einem Rahmen. Beide müssen entfernt werden. Erst Display und dann der Rahmen. Und ganz vorsichtig und ohne Gewalt die Kabel rausfieseln.
Von der Zeit will ich jetzt mal gar nicht reden. Es geht zwar, jedoch mit einem großen ABER...
Ein Austausch-Display ist definitiv günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmichael und atibens
Übrigens: Die Scheibe ist, und ich weiss das weil ich sie bereits einmal in der Hand hatte, definitiv nicht aus Glas. Ist ein Lexan-artiges Kunststoffteil. Soweit zu den Unibody MBPs. Bei den MBPs der Vorgängermodelle können die Displaybaugruppen zerlegt werden, dabei gehen aber ganz gerne mal die Panels zu Bruch. Ausserdem gibt es verschiedene Display-Rear-Housings, diese müssen zum verbauten Panel passen. Eigentlich gibt es nur einen einzigen Grund das Display zu zerlegen: Defektes Inverterboard. Ansonsten ist man mit dem Tausch der kompletten Baugruppe besser bedient.
 
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe.
Ich war leider gesundheitlich verhindert.

Hier die Fotos:
Die Delle ist eigentlich nicht so stark, aber wenn das Macbook zugeklappt ist entsteht dadurch immer ein fetter Kratzer neben der Tastatur.
 

Anhänge

  • IMG_0679.jpg
    IMG_0679.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0680.jpg
    IMG_0680.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 65
Vorsichtig versuchen es zurückzubiegen - ABER DAS GLAS NICHT ZERSTÖREN - evtl. mal nen Feinmechaniker ranlassen und einfach damit weiterleben, sofern das nur optisch ist und sonst nicht technisch stört

Ein Austausch ist unwirtschaftlich wie bereits besprochen :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonimac
O.T.: Muss das nicht heißen: Ich liebe OS X! Nie wieder Windows! ???
:D
Ja, eigentlich schon :)
Aber egal.... :)

Danke für den Tip. Das Problem ist wie gesagt nur, dass halt beim Zuklappen immer ein Kratzer entsteht...
 
:D

Danke für den Tip. Das Problem ist wie gesagt nur, dass halt beim Zuklappen immer ein Kratzer entsteht...

Damit leben ! ... auch mit dem Kratzer oder halt einen Fachmann - zBsp "Beulendoktor" fürs Auto ranlassen der das etwas richtet, optisch ist egal hauptsache das MB geht mechanisch wieder zu ohne zu kratzen - die haben zumindest das richtige Werkzeug auch wenn das ein wenig kostet.
 
OKay, also das mit dem Ausbeulen da werde ich mich mal umsehen.
 
Zurück
Oben Unten