Neues Alu Top Gehäuse für Macbook Pro

jonimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Nachdem ich nun Snow Leopard, eine neue 500GB Festplatte und meinen Mac ein bisschen getunet hab, will ich nun auch endlich mein Dellen-Problem beheben.

Links beim Stromanschluss hab ich beim Aluteil vom Bilschirm eine Delle.
Irgendjemand hat hier dann mal von 200€ für ein neues Top Case geschrieben.

Nun interessiert mich das ein bisschen mehr.

Wie und wo kann ich mir ein neues Alu Case für meinen Mac einbauen lassen?
(Nur Bildschirm)
 
Danke. Leider haben die da kein neues Gehäuse.
 
Gibt es nur mit Panel direkt über Apple - hab das gleiche Problem.
 
Danke.
Und das kostet? :)
 
Und wenn man das "ausbeulen" lässt?... :)
 
dazu musst du erstmal einen finden der das professionell schafft - das ist eher das grössere Problem - ansonsten schau mal öfter in ebay nach defekten Geräten als Ersatzteilspender - dort dann unter den 6-700€ - den Rest den du nicht brauchst und der noch funktioniert kannst du dann ja weiterverkaufen dort - aber die defekten MBP sind dort auch sehr teuer, gerade aufgrund der Ersatzteilpolitik von Apple :(
 
Links beim Stromanschluss hab ich beim Aluteil vom Bilschirm eine Delle.Irgendjemand hat hier dann mal von 200€ für ein neues Top Case geschrieben.

Hallo, könnntest Du vielleicht ein Foto der Stelle machen ?

Das TopCase ist der Teil des Rechnergehäuses, in dem sich die Tastatur befindet, ein solches hätte ich noch im absolut originalverpackten Zustand, absolut ungenutzt.

Wenn es sich aber laut Deiner Beschreibung um das Display handelt, wird schwieriger, vielleicht kann ich aber trotzdem helfen...

...meint der Smurf
 
Das Display an sich gibt es eigentlich nur als Baugruppe komplett, Preis wurde bereits genannt. Ausbeulen ist nicht, das Zerlegen ist enorm gefährlich, Displaypanel kann brechen.

TopCases gibt es für die MBP mit silberner Tastatur wie Sand am Meer, zig verschiedene Ausführungen.
 
Nach iFixit-Anleitung zerlegen, verbogenes Teil zum Karosseriebauer Deiner Autowerkstatt schleppen, Trinkgeld springen lassen und der Bügelt die Falten dann aus...

Wo ist denn da das Problem, oder kauft Ihr nach einem Rempler auch immer gleich neue Autos ???
 
Nach iFixit-Anleitung zerlegen, verbogenes Teil zum Karosseriebauer Deiner Autowerkstatt schleppen, Trinkgeld springen lassen und der Bügelt die Falten dann aus...

Wo ist denn da das Problem, oder kauft Ihr nach einem Rempler auch immer gleich neue Autos ???


ifixit nuetz dir nur bei den non-unibody displays - die waren mir hohem Aufwand zerlegbar - die Unibodys sind verklebt btw und selbst ifixit hat da keine Anleitung :cake: sondern bietet auch nur die komplette Einheit für 800 dollar an http://www.ifixit.com/MacBook-Parts/MacBook-Pro-15-Inch-Unibody-Mid-2009-Display-Assembly/IF161-029
 
...selbst ifixit hat da keine Anleitung...

Ach, ich dachte es geht um das TOP-GEHÄUSE - nicht um den Bildschirmdeckel...

Aber auch hierfür hatten die mal eine Anleitung kurz nach Erscheinen der Unibodies im Rahmen des Teardowns. Da haben sie nachgeschaut was da für Monitore drin stecken.

Klar ist das Glas verklebt: Mit einer Art doppelseitigem Klebeband.

Mit einem Draht, Saugglocke, so einem Plastikspudger und gaaaaaaaanz vorsichtig kann man die Glasscheibe ohne Sprung und den Elektrischen Krempel entfernen. Notfalls dazu in die Kfz-Werkstatt - die können dann eine ähnliche Prozedur anwenden wie bei verklebten Auto-Windschutzscheiben und dann ausdellern.

Mit 2 linken Händen klappt das eh nicht - hier hilft nur ein defektes Unibody mit Schaden nicht im Display/Grafikbereich komplett zu besorgen und dann austauschen zu lassen.
 
Aha, danke für die vielen Antworten!
Ich mach nachhher mal schnell ein Foto, dann seht ihr die Stelle.
 
Bei Ebay gehen die Dinger meist für um die 100€ weg, sind sogar recht häufig welche drin.
 
Hm stimmt, macht aber keinen wirklich unterschied da diese ohne panel bei ebay auch für 100~150€ weg gehen.

EDIT: geht doch um ein 08/09er MBP oder ?
 
Hm stimmt, macht aber keinen wirklich unterschied da diese ohne panel bei ebay auch für 100~150€ weg gehen.

EDIT: geht doch um ein 08/09er MBP oder ?

das ist noch nicht raus - der TE geizt mit Infos und ein Photo fehlt noch :cool: :D

wenn: Unibody MBP, da sind die verklebt zumindest bei der nicht-matten 15/17 Zoll Variante und es gibt nur die komplette Einheit
 
Zurück
Oben Unten