Neues Album von Coldplay

Na hoffentlich wird das besser als "Don't Believe The Truth" ...
 
Chris Martin als „Heulsuse“ Morrissey gegenüberzustellen überschreitet deutlich die Grenze zur Lächerlichkeit. Und ganz sicher ist es Blasphemie, Morrissey - den selbstmitleidigen Meister des nöligen Dauerjammerns aus den dunklen Tiefen eines aufgeweichten Pappkartons - in einem Atemzug mit Robert Smith zu nennen. :mad:

Darüber können wir diskutieren - sind doch beide (Moz als auch Robert, mit leichtem Vorsprung für die Heilung) mit ihren Kapellen meine Helden und absolute Lieblinge. Fest steht für mich, dass auch die Smiths eine Klasse an den Tag legten (über The Cure müssen wir ja anscheinend nicht Reden), die Chris Martin mit Coldplay nie erreichen wird - textlich wie musikalisch.
 
um gottes willen was ist das da für ein herumgesudere in diesem fred.
 
Tja, das ist halt meine bescheidene Meinung als Nicht-Coldplay-Fan. Der geneigte Coldplay-Hörer mag das durchaus anders sehen. Wollte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. :D
 
Darüber können wir diskutieren - sind doch beide (Moz als auch Robert, mit leichtem Vorsprung für die Heilung) mit ihren Kapellen meine Helden und absolute Lieblinge. Fest steht für mich, dass auch die Smiths eine Klasse an den Tag legten (über The Cure müssen wir ja anscheinend nicht Reden), die Chris Martin mit Coldplay nie erreichen wird - textlich wie musikalisch.

Du kennst doch die Texte wahrscheinlich gar nicht ...
 
Du kennst doch die Texte wahrscheinlich gar nicht ...

Bis A Rush Of Blood To The Head schon, und mir geben sie genau nichts. Die ersten beiden Alben sind nett zum nebenbei laufen lassen - alles andere danach taugte in meinen Augen selbst dazu nicht mehr...
 
[…] Fest steht für mich, dass auch ABC eine Klasse an den Tag legten […], die XYZ nie erreichen wird - textlich wie musikalisch.
Ach weißt Du, je länger ich Musik höre und je mehr Bands ich kenne, kommen und größtenteils auch gehen sehe, desto mehr denke ich, daß jede Generation von Hörern genau das (von Dir gesagte und von mir verallgemeinerte) über die Bands sagt, die das eigene Musikhören jeweils geprägt haben. Wir sind da nicht besser als unsere Eltern und ich würde gerne hören, was in 20 Jahren über Britney Spears, John Mayer, Justin Timerlake oder Usher gesagt wird! ;)
 
Ach weißt Du, je länger ich Musik höre und je mehr Bands ich kenne, kommen und größtenteils auch gehen sehe, desto mehr denke ich, daß jede Generation von Hörern genau das (von Dir gesagte und von mir verallgemeinerte) über die Bands sagt, die das eigene Musikhören jeweils geprägt haben. Wir sind da nicht besser als unsere Eltern und ich würde gerne hören, was in 20 Jahren über Britney Spears, John Mayer, Justin Timerlake oder Usher gesagt wird! ;)

Da hast du vermutlich recht - mit dem Unterschied, dass ich ja eigentlich eher der Generation Coldplay, Usher und Konsorten angehöre. Nur für mich persönlich gibt es bis jetzt beispielsweise kein besseres Album als die Disintegration - vielleicht kommt da ja noch was, aber ich zweifle. Bis jetzt gibt es nur Alben, die mMn fast so gut waren - die Filosofem von Burzum (ganz anderes Genre, ich weiß) oder die Leben und Lebenswille von Bergthron lösen ähnliche Gefühle bei mir aus, The Cure und auch die Smiths werden aber wohl meine Helden bleiben, so die Helden meines Vaters immer noch die Stones sind.:)
 
Die machen doch schon immer belanglose und einschläfernde Musik :muede:
 
Ich würde das gleiche über Deine Beiträge hier im Forum behaupten ... :D

Ich würde doch auch glatt noch behaupten dass ich dich nicht um deine Meinung über meine Beiträge gebeten habe.
Also geh in den Sandkasten spielen, oder Coldplay hören, oder sonstwas was man nicht in diesem Forum machen kann.
Danke dafür.
 
Coldplay ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schlecht.


*jetzt hab ichs Euch gegeben und fühle mich besser*


:)
 
Ich finde Coldplay ist DIE Band des 21. Jahrhunderts! ...das Album hat zwar wieder (wie alle anderen) einen komplett anderen und eigenen Stil aber man hört doch dass es Coldplay is.
Hab mir auch gleich n Ticket fürs Berlin Konzert in der O2 Arena gekauft...
Mann mann mann, wie ich mich freue. :dance:
 
...es müsste "sind" heissen ;)

Schlecht würd ich auch niemals sagen, nur einschläfernd.
 
mann diese thema ist echt zu einen Zickenkrieg geworden^^
 
Zurück
Oben Unten