Neuer Virus für Mac unterwegs???

Verdammt - ist heute nicht mein Tag! Aber im Ernst, ich habe schon von Mac-Viren gehört!?
 
Verdammt - ist heute nicht mein Tag! Aber im Ernst, ich habe schon von Mac-Viren gehört!?

Du bist echt der Burner! :D

Nun, es gab mal Viren, aber diese sind seit OS "X" (Version 10) eigentlich nicht mehr vorhanden. Was aber nicht heißen soll, dass OSX eine uneinnehmbare Festung für Viren wäre! Also so sehe ich das nicht.
 
Na, dann brauch ich ja auch kein Anti-Viren-Programm!?
 
Na, dann brauch ich ja auch kein Anti-Viren-Programm!?

Nein. Zumal das hier verlinkte Programm keinen Echtzeitschutz bietet. Sondern es ist ein reiner Scanner, der von dir manuell gestartet werden muss. Außerdem kennt er nur Windows-Viren, OSX Viren kann er ja keine kennen, da keine vorhanden sind, verstehst du?

Wir müssen aber unterscheiden!

Viren gibt es keine für OSX aber Malware, Trojaner und andere Schädinge sind schon vereinzelt aufgetaucht. Davor schützt aber ein Virenscanner wenig. Der beste Schutz ist dein gesunder Menschenverstand und ein wohlbedachter Finger an der Maus - will sagen: Klick nicht auf alles, was nett aussieht und sieh zu, dass die Firewall eingeschaltet ist. Das muss schon sein.
 
diese Musik die da kommt, eventuell so komische widget installiert? manche tuten oder musizieren ab und zu...
 
Ja natürlich, ich habe auch schon von Feen und Elfen gehört.:D
Die gibt es aber auch nicht.:hehehe:
Na, das sehen die Isländer aber ganz anders. Und wer weiß, ob die nicht recht haben? :suspect:

Aber Mac-Viren scheint es bisher wirklich nur in den Marketing-Abteilung von Antiren-Software-Herstellern zu geben. (Wo sie ja sowieso erheblich häufiger auftreten als in der freien Wildbahn.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Virus für Mac unterwegs???

Die Überschrift ist schon falsch.

Es gibt noch nicht mal "alte" Viren für OS X (wir reden ja nicht mehr von OS 9 ;))
 
Ot

Neuer Virus für Mac unterwegs???

Die Überschrift ist schon falsch.

Es gibt noch nicht mal "alte" Viren für OS X (wir reden ja nicht mehr von OS 9 ;))



Du sprichst mir aus der Seele. Morgen wird dann (H)eise den Thread hier als Topmeldung an die Computer-Bild schicken....
 
Ich schubs euch in die Bar, weil Gerücht ist das irgendwie keines. ;)

ww
 
Genau genommen ist es gar nichts. ^_^
 
Viren für PPC schreiben lohnt sich nicht mehr... ;)
 
Ein Freund sagte mir gestern, daß der Admin bei ihm in der Agentur jetzt
Antiviren-Software auf die Macs gespielt hat und er davon ausgeht, daß
da was unterwegs ist ...

....was soll der Admin in der Firma mit den Macs denn sonst machen, um sein Dasein zu rechtfertigen ..... da macht sich dann ein Gerücht mit Viren auf Macs immer gut ..... da sagt dann jedes Agenturhasi: Oh, wie gut das wir einen Admin haben, der sich mit sowas auskennt! :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten