Neuer Virus für Mac unterwegs???

kemor

kemor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

mein altes Powerbook (G4 400MHz) spinnt seit einigen Tagen etwas seltsam
rum. Wenn es ein PC wäre, würde ich sagen, ich habe einen Virus: es spielt
ab und an kurz (1-2 sec) eine mir unbekannte Musik, schaltet sich spontan
ab, "morst" dann per Sound und Sleep-Lämpchen, startet schlecht - ab
und zu mit einem seltsamen Startton (sehr laut und verzerrt) ...

Ein Freund sagte mir gestern, daß der Admin bei ihm in der Agentur jetzt
Antiviren-Software auf die Macs gespielt hat und er davon ausgeht, daß
da was unterwegs ist ...

Kann das sein?

Danke Euch. :cake:

p.s. weiß jemand, wo ich freie Antiviren-Software für Mac im Netz laden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du die laden.
 
Hört sich für mich eher nach einem Hardwarefehler an.
 
Oh danke - die werde ich mir dann mal runterladen und aufspielen.
Hardware-Fehler? Der Kleine war grad in der Reparatur!?

Nachtrag: ähm, womit öffne ich denn eine .dmg?
 
Nee, da fragt er mich nach dem Progremm???
 
Nachtrag: ähm, womit öffne ich denn eine .dmg?

Du hast ja nicht gerade wenig hier geschrieben. Dadurch gehe ich davon aus, dass du das wissen solltest :)
Ich bin erstaunt.
 
Nee, da fragt er mich nach dem Progremm???

Also dann ist definitiv was backe bei deinem Rechner. Mal neu aufgesetzt? Oder vielleicht die Zuordnung geändert? Normalerweise reicht ein Doppelklick! Guck mal in die Infos, da müsste normalerweise der DiskImageMounter drin stehen (siehe Screenshot).
 
Bin grad nicht an meinem Rechner - kann sein, daß der Rechner hier für sowas gesperrt ist!?

nachtrag: Ah, verdammt - ist hier ein PC! Sorry, manchmal vergißt (verdrängt) man das gern mal ... *pfeif
 
:) Kann ja mal passieren :)
 
Bin grad nicht an meinem Rechner - kann sein, daß der Rechner hier für sowas gesperrt ist!?

nachtrag: Ah, verdammt - ist hier ein PC! Sorry, manchmal vergißt (verdrängt) man das gern mal ... *pfeif

you made my day :music::drum:
 
Jepp - danke für die Blumen. Ich weiß auch grad nicht, ob ich vor Scham oder Lachen unter dem Tisch liegen soll ...
 
Mach ruhig. Du hast es dir verdient :D
 
Aber er wahr ehrlich!
 
Aber ganz ehrlich, so oft laufen mir .pmgs auch nicht über den Weg.
 
Sorry, ich glaube ich kapiere es nicht so recht. Du glaubst einen Virus an einem Mac zu haben, stellst aber dann fest, dass du an einem PC sitzt? :confused:
 
Am Anfang ging es ja um sein Powerbook von zu Hause... danach hat er mich aber auch abgehängt :D
 
Es ist nicht unterwegs. Nur weil ein Admin Antiviren software installiert ist noch lange nichts unterwegs.
 
Mein Powerbook G4 ist grad in der Reparatur, wo es auch schon vor einer Woche mal war.
Nachdem es in der Reparatur war, machtes es diese von mir beschriebenen Zicken. Daher
fragte ich eben mal, ob es sein kann, daß mein PB einen Virus hat.

JETZT sitze ich hier grad an einem Schulungsrechner - dummerweise ein PC ... :D

Nachtrag @ bitcontroller: aber es gibt doch hin und wieder so etwas, wie "Vieren" für den Mac!?
 
Zurück
Oben Unten