Neuer Video iPod - Kaufberatung!

Oscar2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!
Habe grade freudig erfahren, dass ich einen iPod Video zu Weihnachten bekommen werde! :cake:
Da ich mir den selber bestellen will, moechte ich alles perfekt machen... und da ich die Qual der Wahl habe, dachte ich mir, dass ich euch mal fragen koennte!

- Farbe Schwarz oder weiss??? Ich tendiere zu 80% zu weiss. Was meint ihr?

- Case Habt Ihr Erfahrungen mit einem besonders guten Case gemacht, das den iPod nicht verkratzt/verschliert, nicht aus Silikon ist, womit man das Display sehen und die Tasten bedienen kann? Wenn ja... Tipps, Links!

- Gravur Habe vor, mir meinen iPod schoen gravieren zu lassen... hier meine Vorschlaege:
Das Leben ist zu kurz fuer schlechte Musik

An Apple a day keeps the bluescreen away.

Music on.
World off.

Let me entertain you

Time is nothing without music

Is there anybody out there?

Dieser Satz kein Verb

My music, my style
My iPod.

Drueck mich!

Ein Klavier, ein Klavier!


Alle konkurrieren aber mit "Vorname Nachname"... evlt koennte man aber auch beides nehmen!

Sonstige Tips, Ideen, Vorschlaege?
Hach, ich bin ja so aufgeregt! :cool:
 
Es gibt zu JEDEM, der von dir angesprochenen Themen, bereits ausführliche Threads ;) sorry
 
Sry... :(
Hab gesucht, aber es ist so schwer, was gescheites zu finden... vor allem kann ich dann nicht persoenlich mitdiskutieren, da die Beitrage teilweise schon ne Weile her sind...
 
HIER mal eine kleine Übersicht, wenn Fragen oder so auftauchen immer her damit :D
 
Vielleicht ist es ratsam, bis zur Keynote im Januar zu warten. evtl. kommt ja was neues ;)
 
Hmm... bin fleissig am suchen und lesen...
Dummerweise ist der Case-Thread, auf den der iPod FAQ Thread verweist, veraltet, und sagt nichts ueber iPod Videos.
Glaubt ihr wirklich, Apple stellt schon bald einen neuen iPod vor? Und ich meine... ich habe mir damals den iPod 3G geholt, und dann kamen Minis raus und vor allem iPod Photos (woooa), doch ich liebe meinen alten noch immer!\
Trotzdem danke! Schreibt fleissig weiter! :D
 
Glaubt ihr wirklich, Apple stellt schon bald einen neuen iPod vor?
Momentan ist meine Glaskugel leider defekt, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch. Es ist ja auch möglich, das ein Handy mit iTunes vorgestellt wird;)

Den Case-Thread such ich mal für dich...Moment

edit: So, HIER ist er (es gibt aber noch mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich beim Kauf meines iPod Video 80 GB für schwarz entschieden. Als Case kann ich Dir das Leather-Case "MA399G/A LEATHER CASE FOR IPOD 60G-GEN" für 85,34 netto empfehlen. Leider sehr teuer bieter aber sehr guten Schutz und sieht schick aus!
 
Danke, Konstatin... Werde aber wohl gezwungenermassen unter 30$ bleiben muessen ;)
 
Yeehaa - gestern bestellt:
-weiss
-"Is there anybody out there" und mein Name als Gravur
-Case wird vermutlich beim ansaessigen Walmart fuer 18$ gekauft...
Hach, ich bin ja so aufgeregt! :D

Wie lange dauert das normalerweise mit dem Liefern?
 
Glückwunsch :)

Wann er kommt kannst du der e-mail entnehmen die du bald bekommst.
Es liegt dran, ob der iPod in China oder Holland graviert wird, macht etwa 1-2 Wochen aus.
 
Ja, bin total aufgeregt...
Wird zwischen dem 18. und 21. geliefert!
 
Ne! Ich bin stolzer Besitzer eines gut zweieinhalb Jahren alten iPod 3. Generation... ein herrliches Geraet, ertappe mich immer wieder dabei, wie ich ihn gedankenversunken streichel wenn ich Musik hoere:D
Doch da sein Display immer schwaecher wird und meine Eltern erstaunlich spendabel sind zur Zeit, nutze ich einfach mal die Chance und hol mir den neuen... dann kann ich auch endlich wieder Tagesschau, Dittsche und Sendung mit der Maus :)D ) gucken, denn hier in North Carolina gibts ja kein deutsches Fernsehen :cool: ;)
Ich hoffe nur, dass er noch vor dem 19. kommt, denn dann fliegen wir zum Skiurlaub nach Colorado... bin also in vielerlei Hinsicht aufgeregt.

Jetzt mal ne ganz andere Frage:
Wie bekomme ich die Musik vom alten auf den neuen iPod???
Ich muss erstmal die Musik von meinem iPod auf den PC ziehen, mit welchem Programm geht das? Ist Podutil das beste? Was mir auch sehr wichtig ist - ich moechte Zaehler und Bewertung rueber in iTunes und auf meinen neuen ziehen... nur wie? Mit Podutil auf Festplatte und zu iTunes importieren? Oder wie? Kann mir da jemand helfen?
 
Du hast deine Musik doch momentan auf deinem PC und synchronisierst diese mit dem iPod. Also kannst du deinen neuen iPod einfach an den PC anschliessen und die Musik ist mit deinem 3G identisch ;)
 
Falls du deine Musik immer manuell synchronisiert hast und sie jetzt nicht mehr auf dem Rechner hast, musst du sie mit einem von vielen Tools (CopyPod, Senuti etc.) zurück auf den PC/Mac kopieren und dann neu in iTunes importieren.
Dann kannst du sie mit dem neuen iPod abgleichen.

Glückwunsch, guter Kauf :)
 
Zurück
Oben Unten