Neuer Scanner oder andere Software?

Rechner muss laufen. Drücke ich eine Taste am Scanner, so startet das Programm am Rechner automatisch und die gewählte Aktion läuft ab. Ist für mich nicht das gelbe vom Ei!
 
Rechner muss laufen. Drücke ich eine Taste am Scanner, so startet das Programm am Rechner automatisch und die gewählte Aktion läuft ab. Ist für mich nicht das gelbe vom Ei!

also mein Mini läuft 24/7 ... worin liegt das Problem ne Taste zu drücken? Machst Du das bisher per Telepathie?
 
also mein Mini läuft 24/7 ... worin liegt das Problem ne Taste zu drücken? Machst Du das bisher per Telepathie?
Für mich kann ich diese Frage wie folgt beantworten: es benötigt eine spezielle SW-Komponente auf einem Rechner, wie es sehr häufig nicht für alle Betriebssysteme gibt, so wie hier nicht für Linux oder *BSD. Und man muß hoffen, daß sie auch garantiert für die nächsten OS-Generationen weiter gepflegt wird. Und Geräte wie ADF-Scanner haben durchaus das Zeug mehr als 10 Jahre benutztauglich zu sein. Mein Modell ist von 2005.
 
29. April 2005 erschien Tiger... anbei nochmals der Screenshot von den Softwareversionen die seither immer "geupgraded" wurden.

Naja, nach einem "Ottonormalscanner" klingt das aber nicht... du arbeitest doch nicht an X verschiedenen Systemen ständig mit nem Scanner?! Lass es doch einen Rechner scannen und dann irgendwo auf ein Folder hochladen - Netzwerkfreigabe... fertig.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-09 um 11.37.22-2.png
    Bildschirmfoto 2018-01-09 um 11.37.22-2.png
    14,3 KB · Aufrufe: 48
Spreche ich Fasi? Das hab ich doch ausführlich beschrieben, daß ich den Scanner in einen Netzwerk-Ordner scannen lasse. Warum also dein Vorschlag dies zu tun? Und nein, dieser Scanner ist, wie schon lang und breit beschrieben, ein Netzwerk-ADF-Scanner und kein 100€-Ottonormalscanner. Meiner hat gebraucht schon 170€ (allerdings mit neuem Rollensatz) gekostet.

Und warum ich die Unabhängigkeit des Scanners von anderem Gerät haben will hab ich doch auch ausführlich beschrien – liest du eigentlich was ich schreibe?
 
Und ja, sehr schön, daß der ScanSnap noch SW-Updates bekommt. Aber damit rechnen hättest du zu Tiger-Zeiten nicht wirklich. Ich hab jedenfalls zuviel HW wegwerfen können, obwohl die noch völlig intakt war und auch noch Zeitgemäße Arbeit abgeliefert hat, nur weil der SW-Support ausgeblieben ist. Und da mir Wegwerfmentalität äußerst zuwieder ist, versuche ich derlei Abhängigkeiten zu vermeiden.

Und ich mag es einfach ein Gerät wie so ein Scanner verwenden zu können, ohne extra meinen Rechner dafür laufen haben zu müssen.
 
also mein Mini läuft 24/7 ... worin liegt das Problem ne Taste zu drücken? Machst Du das bisher per Telepathie?
Habe gerade nochmals ausprobiert: Es geht garnichts! Ich glaube aber, dass es im Herbst das letzte mal ging! System:10.11.6
Ich denke, das ist ein Treiberproblem seitens Canon. Normalerweise: Man kann den Tasten verschiedene Aktionen zuweisen. Dann sollte alles automatisch ablaufen: Programm wird am Rechner automatisch gestartet, Papier wird z.B. gescannt und dann ausgedruckt.
 
Das ist auch eine recht schöne Lösung. Ich wollte da nicht pauschal gegenanstänkern. Ich wollte nur noch den letzten Schritt der Unabhängigkeit auch noch gehen. :)
 
Zurück
Oben Unten