Neuer Router gesucht

Uria aalge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
98
Ich suche einen DSL-Router mit dem ich einzelnen Macs und iPod touch/iPads zuverlässig zeitgesteuert einen Netzzugriff ermöglichen kann, ohne unser WLAN vollständig abstellen zu müssen.
 
Im Consumer-Bereich dürfte es da nichts geben. Da mußt Du in den prof. Bereich und dann wird es teuer.

Gruß

win2mac
 
Im Consumer-Bereich dürfte es da nichts geben. Da mußt Du in den prof. Bereich und dann wird es teuer.

Gruß

win2mac

Danke. Zur Zeit habe ich einen Speedport W 723V. Damit kann ich einzelne Clienten filtern und zeitgesteuert einen Zugriff auf mein WLAN geben, aber es funktioniert nicht. Nicht einmal das zeitgesteuerte Ein- und Ausschalten des WLANs funktioniert, angeblich wegen der iPods/iPads, die ja immer angemeldet sind.
 
Nicht einmal das zeitgesteuerte Ein- und Ausschalten des WLANs funktioniert, angeblich wegen der iPods/iPads, die ja immer angemeldet sind.
iPod und iPad schalten das WLAN bei Nichtgebrauch auch ab (sollten sie jedenfalls, mein iPhone macht das) und dann sollte der WLAN Router das WLAN auch abschalten können...
 
iPod und iPad schalten das WLAN bei Nichtgebrauch auch ab (sollten sie jedenfalls, mein iPhone macht das) und dann sollte der WLAN Router das WLAN auch abschalten können...
Vermutlich geht es nicht um das WLAN Abschalten, sondern um den Zugriff zum Internet - oder @Uria aalge ?

Das können die aktuellen FritzBoxen von AVM.
 
iPod und iPad schalten das WLAN bei Nichtgebrauch auch ab (sollten sie jedenfalls, mein iPhone macht das) und dann sollte der WLAN Router das WLAN auch abschalten können...

Das ist ja das Problem. Kinder sollen um Mitternacht schlafen und nicht mit dem iPod surfen. Tun sie das aber, schaltet sich das WLAN auch nicht ab.
 
Vermutlich geht es nicht um das WLAN Abschalten, sondern um den Zugriff zum Internet - oder @Uria aalge ?

Das können die aktuellen FritzBoxen von AVM.

Genau!:clap: Auf der AVM Internetseite steht auch "Zeitgesteuerter Zugang" oder so Ähnlich, aber wie weit geht das? Kann ich einen Client aus dem WLAN werfen, auch wenn er gerade auf das Internet zugreift? Genau das geht mit dem Speedport nicht, wurde auch im Telekom Forum so bestätigt.
 
siehe mein voriger Link.

Ja, Du kannst auch aktive Clients rauswerfen.

Wenn die Zeit überschritten ist, macht das die Box aber ohnehin von sich aus (sofern Du eine Zeitbeschränkung einrichtest).

Habe ich selbst für Bekannte eingerichtet, funktioniert hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uria aalge
Ich informiere mich mal bei AVM. Aber trotzdem, kannst Du mir eine Fritzbox empfehlen?
 
@Uria:
Warum schreibst Du dann nicht gleich, daß es dir um eine Kindersicherung mit Zeitsteuerung geht.
Das hätte ich dir gleich in Pos. #2 schreiben können.

Gruß

win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uria aalge
@Uria:
Warum schreibst Du dann nicht gleich, daß es dir um eine Kindersicherung mit Zeitsteuerung geht.
Das hätte ich dir gleich in Pos. #2 schreiben können.

Gruß

win2mac

Da habe ich mich wohl zu umständlich oder ungenau ausgedrückt.
 
Zurück
Oben Unten