Neuer Router gesucht

Hm, ich weiß nicht, ob das die neueren Fritz!Boxen machen... meine schaltet WLAN auch erst dann ab, wenn kein Client mehr aktiv ist...
 
Bevor ich kaufe frage ich eh erst mal den Support.
 
Ob sich das W-Lan bei verbundenem Client abschaltet ist bei mir eine Einstellungssache. Allerdings ist die Kindersicherung nutzlos, sind die Kinder etwas technikversiert dauert es keine 3 Tage bis sie den Trick raushaben.

Ich würde den Router sonst einfach hinter eine Zeitschaltuhr klemmen ;)
 
Ob sich das W-Lan bei verbundenem Client abschaltet ist bei mir eine Einstellungssache. Allerdings ist die Kindersicherung nutzlos, sind die Kinder etwas technikversiert dauert es keine 3 Tage bis sie den Trick raushaben.

Ich würde den Router sonst einfach hinter eine Zeitschaltuhr klemmen ;)

Einen Passwort geschützten Router in 3 Tagen knacken? Von zwei 11 & 16 Jahre alten Mädchen mit noch weniger Verständnis der Materie als ich? Glaube ich nicht. Ich will ja auch nicht das ganze WLAN abschalten, nur den Zugriff einzelner Clients regeln. Eine Zeitschaltuhr ist daher keine Lösung, zumal die nun wirklich jeder Dummbatz einstellen kann.
 
so ein Aufwand... Sag ihnen doch einfach entweder aus um 12 oder das Dingen ist weg. Würde doch nicht deswegen 100erte Euros ausgeben.
 
Einen Passwort geschützten Router in 3 Tagen knacken? Von zwei 11 & 16 Jahre alten Mädchen mit noch weniger Verständnis der Materie als ich?

Nein, der Hebel funktioniert anders - Aber das ist ja nicht Gegenstand der Diskussion. Wenn die Kids keine Ahnung haben sollte die Kindersicherung hervorragend funktionieren. Wobei ich den Lösungsansatz wie über mir beschrieben auch nicht schlecht finde ;)
 
Den Hebel wüsste ich gerne, kannst mir ja mal eine PN schreiben wenn Du magst. Und der andere Lösungsansatz ist aus versch. Gründen nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten