Neuer Rechner, alte Daten & Einstellungen

Mirzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
10
- oder: wie bekomme ich meine alten Einstellungen und alten Daten von einem Rechner mit Panther auf einen neuen Rechner mit Tiger (ich will sofort damit weiterarbeiten) - per Ethernet?
Oder mit Carbon Copy Cloner? Spielt der mir dann nicht auch das alte Betriebssystem auf den neuen Rechner?

Die "Suche-Funktion" hier im Forum gibt dazu wenig Erhellendes her...

ratlos
frägt dieses
-Mirzel
 

jlepthien

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
4.867
Punkte Reaktionen
118
den migrationsassistenten kannst du dafuer waehrend der tiger installation nutzen. danach kannst du mal suchen.
 

Mirzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
10
Ich will ja gar nix installieren.
Nur das Datengewühl vom einen (alten) Rechner (Panther) auf den neuen Rechner (Tiger) exportieren.

immer noch kopfkrätzelnd
-M.
 

Jabba

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
4.499
Punkte Reaktionen
112
Es geht aber wirklich so:
Stelle eine Verbindung via FW zwischen den Rechnern her, starte den "alten" im Targetmodus und starte beim neuen den Migrations-Assitenten..

Dann kannst Du aussuchen, was Du alles übertragen willst.
HTH
 

Mirzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
10
Wow.

Ich wusste schon, warum ich von Anfang an einen Mac hatte.
(nu-nu - erst ma sehen, ob’s klappt...)

Merci bien für’s schnelle Antworten
-M.
 
Oben Unten