Neuer Rechner, alte Daten & Einstellungen

Mirzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
743
Reaktionspunkte
10
- oder: wie bekomme ich meine alten Einstellungen und alten Daten von einem Rechner mit Panther auf einen neuen Rechner mit Tiger (ich will sofort damit weiterarbeiten) - per Ethernet?
Oder mit Carbon Copy Cloner? Spielt der mir dann nicht auch das alte Betriebssystem auf den neuen Rechner?

Die "Suche-Funktion" hier im Forum gibt dazu wenig Erhellendes her...

ratlos
frägt dieses
-Mirzel
 
den migrationsassistenten kannst du dafuer waehrend der tiger installation nutzen. danach kannst du mal suchen.
 
Ich will ja gar nix installieren.
Nur das Datengewühl vom einen (alten) Rechner (Panther) auf den neuen Rechner (Tiger) exportieren.

immer noch kopfkrätzelnd
-M.
 
Es geht aber wirklich so:
Stelle eine Verbindung via FW zwischen den Rechnern her, starte den "alten" im Targetmodus und starte beim neuen den Migrations-Assitenten..

Dann kannst Du aussuchen, was Du alles übertragen willst.
HTH
 
Wow.

Ich wusste schon, warum ich von Anfang an einen Mac hatte.
(nu-nu - erst ma sehen, ob’s klappt...)

Merci bien für’s schnelle Antworten
-M.
 
Zurück
Oben Unten