Neuer RAM Riegel, jetzt startet der iMac nicht mehr

ahja, und die 3 GB maximal ram kommen bei einem iMac nur zustande, wenn man einen 2 und einen 1 GB riegel zusammen steckt, wobei man dann den dual channel nicht mehr nutzen kann, ist das richtig? also dann doch lieber 2x 1GB, oder? bzw könnte mein iMac mehr als 3 GB?

wobei ich mir fast sicher bin, dass mal jemand gemeint hätte, dass es die 1,5GB gibt, aber der weis nunmal auch nicht alles :)
 
nur kurze info. war eben bei gravis und die haben mir den ram riegel ausgetauscht. ist jetzt ne andere firma und der einbau war auch ganz leicht und easy...

leider hat meine festplatte wohl einen hau! ich muss meine platte neu formatieren und dann heißt es daumen drücken, dass sie nicht kaputt ist.:rolleyes: :rolleyes:
 
ahja, und die 3 GB maximal ram kommen bei einem iMac nur zustande, wenn man einen 2 und einen 1 GB riegel zusammen steckt, wobei man dann den dual channel nicht mehr nutzen kann, ist das richtig? also dann doch lieber 2x 1GB, oder? bzw könnte mein iMac mehr als 3 GB?

wobei ich mir fast sicher bin, dass mal jemand gemeint hätte, dass es die 1,5GB gibt, aber der weis nunmal auch nicht alles :)

Es hat noch NIE 1,5 GB Riegel gegeben.

Der jetzige iMac kann nur 3 GB adressieren.

Den Unterschied mit Dual Channel Betrieb dürftest du nicht merken (höchstens messen). Bei 3 GB dagegen können mehrere Programme geöffnet werden wie bei 2 GB, du siehst den Ball seltener.
 
Wieviel Arbeitsspecher kann den der imac 20" Core Duo ab ?
Auch 3GB wie der Core2Duo ?
 
Zurück
Oben Unten