Neuer Powermac G4, nur wo ???

kampfbroetchen

kampfbroetchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich jetzt schon zwischen mehreren Mac-Systemen verglichen, nun würde mich einmal interessieren, wo ich denn noch neue Powermacs mit G4 Prozessor bekommen kann ? Habt ihr vielleicht ´ne Ahnung, neu müßten sie nur sein, damit ich die Rechnung absetzen kann.

Vielen Dank schon mal... :)
 
kampfbroetchen schrieb:
Hallo,

ich habe mich jetzt schon zwischen mehreren Mac-Systemen verglichen, nun würde mich einmal interessieren, wo ich denn noch neue Powermacs mit G4 Prozessor bekommen kann ? Habt ihr vielleicht ´ne Ahnung, neu müßten sie nur sein, damit ich die Rechnung absetzen kann.

Vielen Dank schon mal... :)
Das Gerät muss IMHO nicht neu sein, um es abzusetzen. Wenn Du es von einer Firma mit ausgewiesener MwSt. kaufst, kannst Du sie auch absetzen...
Sonst wäre es mit z.B. gebrauchten Kfz ja auch nicht möglich... :)


edit: Inzwischen sollten eigentlich sämtliche Lager von neuen G4-PM geleert sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
sanamiguel schrieb:
Wenn Du es von einer Firma mit ausgewiesener MwSt. kaufst, kannst Du sie auch absetzen...

Hast Du vielleicht ein paar Links, oder eine Empfehlung ???
 
Nein, leider nicht.
Nach einiger Überlegung meinerseits... - ist die Garantie-Gesetzeslage nicht erst vor gar nicht so langer Zeit geändert worden?
Dann müßten die Firmen IMHO auch Garantie für Gebrauchtgeräte übernehmen (man verbessere mich bitte, wenn ich falsch liege :) ).
Da das die meisten Firmen nicht wollen, kicken sie die Geräte als Privatverkauf bei z.B. Ebay raus...
Könnte sich also als recht schwierig erweisen, Dein Unterfangen...

Hast Du denn schon mal auf Apples Seite nach Refurbish(ed)-Geräten geschaut?
http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein bisher nicht, hätte dann schon gerne ein neues Gerät...
 
Neu wirst du keinen G4 mehr bekommen. Ich dachte Cyberport hätte noch ein paar Restposten auf Lager, aber fehlanzeige!
 
Hatte ich auch schon dran gedacht, aber leider Fehlanzeige :(
 
Warum holst Du Dir nicht den Single G5 Powermac?
Liegt bei gut 1.200,-- Euronen (natürlich zuzügl. MwSt.)
Einen niegelnagelneuen G4 dürftest Du auch nicht so viel günstiger bekommen.
Steigen die nicht so langsam wieder im Wert? ;)
 
schau mal bei ebay, da verkaugfen auch händler, und lass die finger vom singel g5, damit hast du nur stress
 
Der Mac Mini ist eigentlich ein PowerMac G4 mit Single-Prozessor und langsamerer Festplatte sowie einem RAM-Maximum von 1024 MB. Und den gibts garantiert neu.
 
Shetty schrieb:
und langsamerer Festplatte

Genau das hielt mich vom Kauf eines Mini ab... 4200 U / Min ist einfach nicht mehr standart, meiner Meinung nach.
 
enemy schrieb:
... und lass die finger vom singel g5, damit hast du nur stress

Ursprünglich hatte ich den eigentlich mal für den iMac vorgesehen, warum rätst Du ab ?
 
Naja du wolltest nen neuen G4 oder? :D

MfG
Peacekeeper
 
Peacekeeper schrieb:
Naja du wolltest nen neuen G4 oder? :D

MfG
Peacekeeper

Vielleicht kann ich ja für 5000 Euronen noch einen neuen 286-er bekommen mit 500 KB RAM und Geoworks (als alternative zu Win 3.1 versteht sich, denn das lief erst ab 4 MB RAM) :D
 
Was willst Du denn eigentlich konkret mit dem Rechner machen?
 
sanamiguel schrieb:
Was willst Du denn eigentlich konkret mit dem Rechner machen?

Nichts spezielles, Tagesgeschäft, Office Anwendungen, surfen, IP-Phonie, meine Frau wird ihn für die Schule nutzen, mp3-Verwaltung, Foto-Bearbeitung, vielleicht gelegentlich mal Video-Schnitt u.Ä.

Er sollte aber für die Zukunft schon ein paar Reserven haben, und vor allem lange halten, daher will ich mich nicht über einzelne evtl. zu kleine oder zu langsame Komponenten ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten