Neuer Powermac G4, nur wo ???

hier in der Schweiz gibts noch welche :

macshop/

Allerdings zum gleichen Preis wie ein Single G5 :(
 
....warum holst du dir denn keinen mini, mit ner externen 3,5'' platte.....bei den von dir genannten anwendungen solltest du keine probleme haben.
 
kampfbroetchen schrieb:
Er sollte aber für die Zukunft schon ein paar Reserven haben, und vor allem lange halten, daher will ich mich nicht über einzelne evtl. zu kleine oder zu langsame Komponenten ärgern.

Irgendwie alles leicht wiedersprüchlich, findest Du nicht ?
Der G4 ist alles andere als Zukunftssicher - Den kann man ja noch nichtmal mehr neu kaufen, überleg doch mal...

Und wenn es nur allgemeine Tagesarbeiten sind, ist ein Powermac (selbst G4) gar nicht notwendig...Genau für sowas gibt es doch den Mini...

Also irgendwie ist mir das rätselhaft, was Du schreibst/vorhast...
Einfach unlogisch, sorry...
 
Timosaurier schrieb:
Irgendwie alles leicht wiedersprüchlich, findest Du nicht ?
Der G4 ist alles andere als Zukunftssicher - Den kann man ja noch nichtmal mehr neu kaufen, überleg doch mal...

Im Mini und auch im iBook und im Powerbook laufen G4 Prozessoren, also wären sie alle nicht zukunftsicher wenn Du so willst.

Außerdem habe ich mich ja auch noch nicht entschieden, und versuche mir so noch ein paar Eindrücke zu holen...
 
Ja das stimmt schon, ich meinte jetzt speziell den Powermac G4...
Also ich würde mir da echt ganz einfach den mini holen und gut ist. Der wird diese Aufgaben mit Bravur lösen und kostet einiges weniger...
 
Ich weiß nicht, mit gleichwertiger Ausstattung würde ich ja widerum schon einen eMac bekommen...
 
kampfbroetchen schrieb:
Im Mini und auch im iBook und im Powerbook laufen G4 Prozessoren, also wären sie alle nicht zukunftsicher wenn Du so willst.

Aber der Powermac G4 schon? Der hat übrigens auch einen G4 Prozessor! :D
 
Ich bin der Meinung, dass die G4 Prozessoren für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichen, deswegen habe ICH die zukunftssicherheit auch nicht in Frage gestellt.
 
Ich suche halt vielleicht die eierlegende Wollmilchsau, also preisgünstig, Prozessor egal, mind. 512 MB RAM, Grafikkarte ist eigentlich auch egal, Festplatte schneller als 4200 U/Min besser 7200 U/Min und ob ich ein Komplettsystem möchte, weiss ich selbst noch nicht genau, eMac hat halt leider noch keinen TFT-Monitor, iMac ist an sich okay, aber schon etwas teurer, Mini ist komplett konfiguriert vielleicht doch zu teuer, gerade wenn man ihn mit dem iMac vergleicht. Der Powermac G5 ist für meine Verhältnisse überdimensioniert, also stellt sich somit eben noch die Frage nach dem G4. Optimal wäre ein Mittelding zwischen Mini und Powermac, vor allem könnte Apple dann garantiert mehr Kunden gewinnen, nur wollen Sie das überhaupt?
Ich denke der Mini an sich ist eine geniale Marktstrategie, Apple ködert die Leute damit, gerade weil der Einstiegspreis so niedrig liegt, und wenn man einmal mit OS X gearbeitet hat, will man mehr. Also bleiben ja nur noch die wesentlich teureren Systeme, abgesehen mal vom iBook, aber das gefällt mir nicht, weil es wirklich klein ist.
 
Zurück
Oben Unten