Neuer Perso => Welcher Reader geht am Mac, nutzt das wirklich etwas?

hallo an alle,

könnt ihr mir einen tipp geben, welches kartenlesegerät für
den neuen Personalausweis am besten geeignet ist
(natürlich am mac).

besten dank für eure hilfe
 
Vermutlich alle, wer soll es wissen wenn es keine Software gibt!? :noplan:
 
Stimmt; ohne App kein brauchbarer Reader.
Immerhin wurde letzte Woche sogar meine Anfrage beantwortet vom BUND:
Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für Ihre Anfrage, die uns über das AusweisApp-Portal www.ausweisapp.bund.de erreicht hat.

Entgegen der vorherigen Ankündigung konnte das BSI die von den Herstellerfirmen im Dezember vorgelegte Software AusweisApp für Mac OS leider nicht zur Veröffentlichung freigeben. Hauptgrund für diese Entscheidung ist eine Beeinträchtigung bei der Nutzung der Software, die aufgrund der technischen Rahmenbedingungen des Betriebssystems Mac OS im Zusammenspiel mit Kartenlesegeräten einerseits sowie der AusweisApp andererseits entsteht.
Die Herstellerfirmen arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung, die baldmöglichst zum Download zur Verfügung gestellt wird. Wir bitten um Ihre Geduld und Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen


Stephanxxxx

Bundesamt fuer Sicherheit
in der Informationstechnik
Service-Center
Postfach 20 03 63
53133 Bonn

Was wohl "mit Hochdruck arbeiten" in Verbindung mit staatlichen Aktivitäten bedeuten mag?
 
Die offizielle Behörden-"Webseite" habe ich gefunden - was die Erfinder und Verkäufer des Teils über ihre eigene Erfindung erzählen, glaube ich erst einmal aus Prinzip nicht. Erfahrungen von Anwendern wären mir da lieber...

Danke für hilfreiche Tipps!

Soll ich mal was sagen, das Teil habe ich schon Monate und konnte das noch nie sinnvoll nutzen, also den Chip....:mad:
 
Ich war gerade beim örtlichen Rathaus, um mir einen neuen Ausweis zu beantragen. Mit nach Hause hab ich eine Proschüre über den tollen Onlien Ausweis bekommen. Also stehe ich jetzt vor der Wahl, ob ich die Funktion aktivieren lassen soll.

Weiß jemand, ob sich da seit Januar was getan hat?
Laut https://www.ausweisapp.bund.de gibt es jetzt ja ne Mac App.
 
Nach meinen Recherchen ist dieser elektronische Perso überflüssig wie sonst was. Faktisch kann man nichts damit anfangen außer der Schufa-Auskunft.
Aktivieren schadet ja nichts, da keiner was damit anfangen kann. Ich hab's mal aktivieren lassen, benutzt habe ich es nie.
 
Dem schließe ich mich an.
 
Zurück
Oben Unten