neuer Mplayer 1.0rc2 erschienen mit HDTV Support

Ok das ist auch schonmal ne gute Idee. ;)
Was aber leider noch nicht will, ist NUR die mplayer Datei für Videos zu benutzen. Sprich man bekommt nur das Videofenster und kann mit der Tastatur spulen und Lautstärke regeln. Halt so wie als wenn man es vom Terminal starten würde: "mplayer Pfad/zum/video". So hab ichs immer zu Linuxzeiten gehandhabt: Einfach Doppelklick aufs Video und das/die mplayer-Fenster waren geöffnet und das ganze sah einfach super simpel aus. :) Trotzdem Danke!
 
Ok das ist auch schonmal ne gute Idee. ;)
Was aber leider noch nicht will, ist NUR die mplayer Datei für Videos zu benutzen. Sprich man bekommt nur das Videofenster und kann mit der Tastatur spulen und Lautstärke regeln. Halt so wie als wenn man es vom Terminal starten würde: "mplayer Pfad/zum/video". So hab ichs immer zu Linuxzeiten gehandhabt: Einfach Doppelklick aufs Video und das/die mplayer-Fenster waren geöffnet und das ganze sah einfach super simpel aus. :) Trotzdem Danke!

Tja dann musst du ein AppleScript schreiben

z.B so

Code:
on open pathAS
	
	set pPath to POSIX path of pathAS
	
	tell application "Terminal"
		
		do script "/opt/local/bin/mplayer " & pPath
		
	end tell
	
end open

Das ganze mit Skripteditor

Sichern unter-> Dateiformat: "Programm"

Dateiname z.B mplayer_script und in den Programmordner "/Applications" specihern/kopieren

dann wieder eine entsprechende Datei mit cmd-i öffnen und eben bei öffnen mit mplayer_script auswählen
 
Alternativ die OSX GUI Version selber übersetzen allerdings hab ich keine Ahnung wo die Source Files zu kriegen sind
die liegen im cvs. hab das mal alles übersetzt, leider waren manche librarys nur dynamisch gelinkt und es funktionierte dann bei anderen nicht. hatte aber keine zeit/lust mehr mich um ne statische variante zu kümmern.
aber einfach die alte gui mit dem neuen mplayer nehmen funktioniert auch.
 
...
falls noch nicht vorhanden die GUI Variante von mplayer1.0rc1 für OSX runterladen

das mplayer file aus /opt/local/bin

nach

Code:
/Applications/MPlayer\ OSX.app/Contents/Resources/External_Binaries/mplayer_intel.app/Contents/MacOS/

kopieren...

Genial, genau so eine Anleitung habe ich gesucht. Mit GUI mag ich viel lieber. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten