neuer Mplayer 1.0rc2 erschienen mit HDTV Support

starwarp

starwarp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
831
Reaktionspunkte
3
Soll auch unter anderem BluRay und HDDVD Files unterstüzen (EVO Files)

Das Programm liegt z.Zt aber nur als Source auf deren Servern und muss noch compiled werden

http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html
 
cool, endlich hdtv mit dts auf dem mac.

bedankt & grüße
 
Das Programm liegt z.Zt aber nur als Source auf deren Servern und muss noch compiled werden[/url]
Eine vielleicht dumme Frage, aber wie compiliere ich den Player unter OS X?

./configure --enable-gui

habe ich probiert, aber ich finde dann keine ausführbares Programm unter OSX.
 
wenn das configure ohne fehler durchgelaufen ist, mußt du noch das eingeben:
make && make install
und erstmal kaffee machen gehen...
 
Das mit make und make install habe ich auch schon hinter mir, aber es wurde kein OSX-Programm erzeugt.
 
das sind auch nur die reinen unix sourcen, nach dem compilieren kannst du ja probieren das in die mplayer.app unter resource/external binaries zu packen...

die sourcen für die mac app finde ich so spontan nicht auf der seite...
 
Danke oneOeight, aber irgendwie stehe ich immer noch etwas auf dem Schlauch: wo finde ich mplayer.app?
 
wenn du sie noch nicht hast, kannst du sie auch von der seite runter laden. zum gegenwärtigen zeitpunkt noch als 1.0rc1 os x...
 
Habe alles geschaft bis auf das Make und install ,beides endete mit Errors

zuerst ins mplayer Verzeichnis wechseln

1.dann dort "./configure" eingeben ohne Gänsefuß
2. Befel "sudo make" absetzen
3.Wenn alles geklappt hat dann "Sudo make install"

hier meine Errors nach "sudo make":

6/fft_sse.o i386/fft_sse.c
{standard input}:190:Missing operand value assumed absolute 0.
{standard input}:190:Relocation error. Absolute 0 assumed
{standard input}:191:Missing operand value assumed absolute 0.
{standard input}:191:Relocation error. Absolute 0 assumed
{standard input}:194:Missing operand value assumed absolute 0.
{standard input}:194:Relocation error. Absolute 0 assumed
{standard input}:195:Missing operand value assumed absolute 0.
{standard input}:195:Relocation error. Absolute 0 assumed
{standard input}:347:Missing operand value assumed absolute 0.
{standard input}:347:Relocation error. Absolute 0 assumed
{standard input}:349:Missing operand value assumed absolute 0.
{standard input}:349:Relocation error. Absolute 0 assumed
{standard input}:353:Missing operand value assumed absolute 0.
{standard input}:353:Relocation error. Absolute 0 assumed
{standard input}:373:Missing operand value assumed absolute 0.
{standard input}:373:Relocation error. Absolute 0 assumed
make[1]: *** [i386/fft_sse.o] Error 1
make: *** [libavcodec/libavcodec.a] Error 2
 
Zuletzt bearbeitet:
1.dann dort "./configure" eingeben ohne Gänsefuß
2. Befel "sudo make" absetzen
3.Wenn alles geklappt hat dann "Sudo make install"

2 und 3 schließt sich ja nun aus, da make bei dir anscheinend nicht fehlerfrei durchläuft.

du bist sicher, daß configure ohne fehler beendet wurde? an sich checkt configure ja nur, ob dein system alles zur verfügung stellt, was du zum übersetzen brauchst.

grüße
 
kleiner tipp:
bei nur "make" brauchst du erstmal kein sudo, man muss nicht als root kompilieren...
 
cool, endlich hdtv mit dts auf dem mac.

DTS geht bei mir auch bei Standard TS Streams nicht.
Muß man da was bestimmtes einstellen?

Also TS Stream auf der Xbox --> DTS am Receiver
Derselbe TS Stream aufm MacBook per optischem Kabel an Receiver --> nur Stereo-Ton.

Jmd eine Idee?

Thomas
 
Hi,

bin zwar kein Dummy, aber von dem erstellen von Programmen habe ich keinerlei Ahnung!

Gibt's denn schon irgendwo eine Mplayer 1.0rc2 Mac-Binary zum downloaden.
Auf der offiziellen Seite wird ja leider nur die Windows-Binary zum download angeboten!

???
 
Hallo,

wollte bevor ich Hilfe schreie auch erstmal selbst probieren, aber es scheitert schon daran, dass ich GCC Version 2.96 habe und die nicht unterstützt wird.
Gibt es denn mittlerweile die fertig compilierte App oder ne Beschreibung wie man sowas selbst anstellt?

Vielen Dank.

Thomas
 
hallo!
eine möglichkeit von vielen:
installier dir ne aktuelle xcode version von apple, entpack dir mplayer und mach den dreisatz in dem entpackten verzeichnis:
./configure
make
sudo make install

wenn du nur die ausführbare datei für intel macs brauchst, kann ich dir die auch schicken, oder so.

grüße mm
 
Hallo,

wollte bevor ich Hilfe schreie auch erstmal selbst probieren, aber es scheitert schon daran, dass ich GCC Version 2.96 habe und die nicht unterstützt wird.
Gibt es denn mittlerweile die fertig compilierte App oder ne Beschreibung wie man sowas selbst anstellt?

Vielen Dank.

Thomas

Welche OS X Version verwendest du? Aktuell verwendet Apple 4.x.
 
hallo!
eine möglichkeit von vielen:
installier dir ne aktuelle xcode version von apple, entpack dir mplayer und mach den dreisatz in dem entpackten verzeichnis:
./configure
make
sudo make install

wenn du nur die ausführbare datei für intel macs brauchst, kann ich dir die auch schicken, oder so.

grüße mm

Ich könnte die schon gebrauchen :)
 
Na, wenn das jetzt noch jemand mit einem externen Laufwerk für BD oder HDDVD ausprobiert...
 
Zurück
Oben Unten