neuer Modeblog im Aufbau

Q

Qscale

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo an alle Teilnehmer,

neben viel Agenturarbeit habe ich mal wieder ein eigenes Projekt aus der Taufe gehoben.

Ziel ist ein breit aufgestellter Modeblog, mit einer stylischen Optik und guter Bildauswahl.

http://www.trendme.de/

Texte sind derzeit noch Blindtexte, am Beitrag von Crumpler könnt Ihr aber schon sehen wo die Reise hingehen soll.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.. nettes theme ausgesucht
aber sonst..
 
wie gesagt, an Inhalten fehlt es noch kommt aber die Tage, muss das theme noch auf seo ausrichten
 
bin allergisch auf Werbung in Blogs. Ohne Google-Ads würde es mir besser gefallen.
Dazu für meinen Geschmack ein wenig zu dunkel.
 
Welche Bereiche sollen heller ?

später soll affiliate drauf laufen, und adsense weniger
 
Ich finde Modeblogs ansprechender, wenn sie vom Grundaufbau heller sind, hellere und wärmere Farben, eher weiß als grau etc. Ist aber eher ein subjetiver Aspekt.
Mich persönlich sprechen solche blogs mehr an und - wie ich finde - kommt Kleidung oder allgemeiner Mode besser zur Geltung.

Meine erste Eingabe bei Google unter "mode blog" gab Folgendes aus:
www.mode-blog.eu/

Auch die darauf folgenden Blogs folgen eher helleren Designs.
 
Der Blog disqualifiziert sich mit seinem ersten (nicht mal vollständig veröffentlichtem) Beitrag bereits selbst... :hehehe:
 
Der Blog disqualifiziert sich mit seinem ersten (nicht mal vollständig veröffentlichtem) Beitrag bereits selbst... :hehehe:

Ich glaube, hier sind eher konstruktive Beiträge erwünscht. Diese Anmerkung bringt keinen weiter.
 
Gut, hier mein konstruktiver Beitrag: Es ist total daneben, Meinungen über einen Blog ohne Inhalt einholen zu wollen und auf Kommentare »ja da soll aber noch«- und »aber da wird dann noch«-Antworten zu geben.

So besser? :)
 
Okay, dann würde ich deine Meinung teilen. Ich aber hatte die Frage des TE so verstanden, dass es rein um das Design geht, nicht um die Inhalte des Blogs, die ja noch nicht vorhanden sind.

@Emagdnim: viel besser ;)
 
jetzt ist er heller und schon ein paar bsp beiträge drin
 
Sehr - viel - besser. – Also das Design, die Posts habe ich nicht gelesen. :)

Die grünen Icons sind super. Versuche Header und Footer auch ein bisschen unbunter zu machen, ist noch zu knallig. Mir kleben die Intros zu sehr an den Bildern und die Headlines könnten ein bisschen mehr Auszeichnung vertragen.

Dann blog’ mal los, bin gespannt wie das wird. – Deine Konkurrenz ist jedenfalls nicht gerade klein. :)
 
Finde ich auch viel angenehmer. So liegt der Hauptaspekt auf den Bildern und auf den Beiträgen. Die Zeiten, in denen Blogs ausschließlich durch Aussehen gepunktet haben, sind vorbei. Wenn du nun Mist schreibst, fällt das viel schneller auf ;)
 
Blog oder Shop?
 
soll wirklich nur ein blog bleiben, hab keine zeit für nen shop :) zum glück gibt es ja noch affiliate wenn ich genügend besucher bekomme
 
was mir gerade beim drueberschauen aufgefallen ist:

- crumbler im "modeblog" ist sowas wie if-schleife !!!!11
- wenn ich die site mit safari 15" auf normal text size betrachte sehe ich in der mitte unter der kategorie modedesigner und labels nur leere boxen mit grauem rand, erst wenn ich die schrift kleiner mache steht da was drin(dann ist die schrift aber arg klein)
- diser graue kasten im mainmenu macht echt was her!
- sie ist zwar irgendwie integriert aber werbung is werbung ;)
 
so hab jetzt ein paar mehr inhalte, aber noch kräftig mit dem IE zu kämpfen, optimiert ihr eure projekte für die ausgabe im Internet Explorer
 
ich würd einen netten Hinweis includieren, der zu FF rät, wenn er erkennt, dass jemand mim IE drauf kommt
 
Waren da nicht mal grüne Underlines bei der Datumsanzeige? – Die fand ich gut. :)
 
Zurück
Oben Unten