Neuer MobileMe Kalender

Also, ich speichere sie unter MobileMe und sie werden auch über MobileMe gesynct. Hast du in den Systemeinstellungen für MobileMe das entsprechende Häckchen bei Notizen gesetzt?

Also wenn ich Notizen in Mail in dem Unterordner "Mobileme" von Notizen anlege, dann werden mir diese auf dem iPhone und auch auf der Webseite me.com in meinem Posteingang unter dem Ordner "Notes" angezeit
 
Okay, dann geht der Weg schon mal vom Mac zu MobileMe. Schau doch mal auf dem iPhone unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Dein MobileMe Account ob da der Schieber an ist....
 
Okay, dann geht der Weg schon mal vom Mac zu MobileMe. Schau doch mal auf dem iPhone unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Dein MobileMe Account ob da der Schieber an ist....

so hab jetzt mal am iPhone den Schieber mal aus und dann wieder angemacht. Erfolgreich.

Allerdings immernoch bisschen komisch.

Und zwar ist es jetzt so.
Also Notizen die ich unter "Mobileme" verfasse landen auf dem iPhone und auf der Webseite (me.com) im Posteingang unter Notes.
Notizen die ich unter Lokal verfasse landen auf dem iPhone aber nicht auf der Webseite.
Notizen die ich auf dem iPhone verfasse landen auf dem Mac in Mail unter Lokal aber nicht auf der Webseite.
 
so hab jetzt mal am iPhone den Schieber mal aus und dann wieder angemacht. Erfolgreich.

Allerdings immernoch bisschen komisch.

Und zwar ist es jetzt so.
Also Notizen die ich unter "Mobileme" verfasse landen auf dem iPhone und auf der Webseite (me.com) im Posteingang unter Notes.
Notizen die ich unter Lokal verfasse landen auf dem iPhone aber nicht auf der Webseite.
Notizen die ich auf dem iPhone verfasse landen auf dem Mac in Mail unter Lokal aber nicht auf der Webseite.

Also, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich würde mal als erstes mal in iTunes den Haken bei Notizen rausnehmen und noch mal syncen. Dann in Mail alle lokalen Notizen zu MobileMe verschieben. Und dann sollte es eigentlich funktionieren. Die Notizen sehe ich überhaupt nicht auf dem iPhone in Mail.

Wir reden schon von iOS 4??? Unter iOS 3 wurden Notizen via MobileMe noch nicht unterstützt....
 
also grade ging es ja soweit, dass bei mir die notizen synchronisiert wurden (komsicherweise sogar lokale und die von mobileme). und die wurden mir auch unter notizen angezeigt.

hab dann nochmal neu eingestellt jetzt geht wieder gar nix mehr.

lokale notizen werden nicht mehr gesynct und notizen aus mobileme tauchen nur noch unter Notes im Posteingang auf (auf Webseite und in iPhone).....
 
also bei dir ist im Posteingang keiner Ordner der Notes heisst ? (also unter den Unterordnern nicht direkt im Posteingangsordner)
Auch auf der Webseite me.com nicht ?

Also in Mail auf dem Mac habe ich diesen Ordner auch nicht.
 
Also, in Mail tauchen die Notizen unter dem Hautpunkt Erinnerungen auf (da, wo auch die Aufgaben sind).

Auf dem iPhone habe ich im ganzen MobileMe Account keinen Ordner Notes. Habe aber gerade gesehen, dass ich Notes-Ordner bei zwei Email-Accounts habe, die ich mit POP3 eingbunden habe. Liegt hier vielleicht der Schlüssel???
 
Ich meinte, zwei Nicht-MobileMe-Accounts.

Und den hast du auch mit IMAP eingebunden? Ist jetzt nur noch eine hilflose Frage, weil ich echt nicht mehr weiter weiß....
 
unter deinem Punkt Erinnerungen hast du aber auch Lokal und Mobileme richtig ?

gibts eigentlich auf dem iPhone einen Menüpunkt wo man Notizen-Sync ein- oder ausschalten kann ?
 
Ja, habe ich.

Hast jetzt schon mal mit iTunes und deaktvierten Notizen unter "Infos" gesynct. Vielleicht kommt der daher das Durcheinander?
 
hab das grade aus nem anderen Thread:

Wie in MobileMe Online gibt es jetzt Notizen?

Jein. Eigentlich nicht mehr als bisher. Man kann halt den Ordner "Notes" einsehen, aber das konnte man schon immer ...
Neu ist, dass das Iphone jetzt mit den Notizen synchronisiert.

Also scheint der Notes Ordner auf Mobileme normal. Jetzt fehlt nur noch der Sync bei mir
 
Wie gesagt,mehr fällt mir auch nicht mehr ein. Notfalls halt an den Support wenden.
 
du hast aber schon den "neuen" Kalender oder ?

Und dauert das bei dir etwas länger mit dem Synchronisieren der Notizen oder ist das quasi sofort erledigt ?
 
Ja, neuer Kalender, aber der hat (meines Verständnis nach) nichts mit den Notizen zu tun.

Also, normalerweise geht das innerhalb weniger Sekunden. Außer MobileMe hat mal wieder einen seiner berühmten Aussetzer...
 
jetzt hab ich grade nen screenshot gesehen, in dem jmd. in der Notiz-App noch rechts oben Einstellungsmöglichkeiten hat, die habe ich auf meinem iPhone 3G irgendwie nicht, trotz neuester Software.
Auch kann ich unter Einstellungen nicht auswählen ob Notizen synchronisiert werden sollen oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten