Neuer MobileMe Kalender

Die Kalender sind halt nicht mehr lokal, sondern nur noch in der Cloud, - ja .... aber besser wird es dadurch nicht.

Ich warte jetzt noch ein knappes Jährchen ... wenn MobileMe dann immer noch so mies ist, switche ich komplett zu Google ... Datenschutzbedenken hin oder her - aber wenigstens kostenfrei...
 
Moinsen,

habe auf meinem iMac upgedated und auf meinem PB auch, obwohl ja "eigentlich" Snow Leo verlangt wird. Auf dem PB läuft der "normale" Leo. Unter Umständen läuft der neue Kalender ja auch auf dem Leo, bei mir macht er es jedenfalls. Nun nervt mich allerdings die dauernd auftauchende Meldung, daß bei der Synchronisierung mehr als 5% der Daten geändert wurden und er will 1327 Termine löschen. Ich kann diese Nachricht immer nur temporär abschalten, Gibt es 'ne Möglichkeit, daß diese Meldung nicht mehr kommt?? Natürlich OHNE, daß er die Termine löscht!!
 
Neues Problem: vereinzelt verschwinden Termine, gelöschte wiederkehrende Termine tauchen am iPhone wieder auf .... :koch:
 
Ich warte jetzt noch ein knappes Jährchen ... wenn MobileMe dann immer noch so mies ist, switche ich komplett zu Google ... Datenschutzbedenken hin oder her - aber wenigstens kostenfrei...
Naja, wenn du dir die aktuellen Service-Bedingungen von MobileMe ansiehst und mit denen von Google vergleichst, dann bist du bei Google "sicherer" aufgehoben, ohne dafür Geld in die Hand nehmen zu müssen.

Ich pers. hab auch den Eindruck, dass MM derzeit eher verschlimmbessert wird. Dieser neue Kalender inkl. seiner Systemanforderungen, langsame Mail-Funktion, keine eigene Konfiguration des Spam-/Junkfilters... ich nutz derzeit MM und Google parallel.
Allein von der Performance, dem eMail-Pushdienst und von den Konfigurationsmöglichkeiten her, hat Google deutlich die Nase vorn.
 
Bei mir ist MM Mail wesentlich schneller, wenn es um
push geht, als Googlemail ... Seltsam ...
 
Bei mir ist es seit Anfang an leider so, dass MobileMe mit den Mails sehr schleppend ist.
Beispiel: GoogleMail hat eine Mail bekommen, ich öffne sie auf dem Mac und kann paar Sekunden später auf meinem iPhone erkennen, dass bei der Mail App die "rote 1" für die neue Mail bei Google verschwindet.

Bei MobileMe ist das leider nicht so. Muss zu 80% immer die Mail App auf dem iPhone öffnen. Beim öffnen registriert MM das wohl und die Mail ist als gelesen dann markiert.

Aber das beklage ich nicht, ist auch schon seit 2 Jahre so.

Werde mich jetzt noch mal um mein anderes Problem kümmern und den Hinweis von willObst beherzigen.
 
Was sich Apple hier geleistet hat ist wirklich der Hammer. Leider habe ich erst vor 2 Monaten MobileMe verlängert. Aber ich werde mich jetzt mal nach Alternativen (ungleich der Datenklau-Krake Google) umsehen und das war's dann für mich.....
 
So, hat geklappt bei mir. MobileMe habe ich einmal vom iPhone runtergeschmissen, neu eingegeben und dann war es wieder so wie es sein sollte.

Eine Frage habe ich jetzt noch. Kann man die Farbe des Geburtstagskalenderabos, der jetzt von mobileMe neu ist, die Farbe ändern? Hatte ja immer das Abo, wo die Daten aus dem Adressbuch übernommen worden.
 
Hallo,

ich hab heute auch mal den "neuen" Kalender installiert und habe jetzt einige Fragen:

1.Früher hatte ich immer "lokale" Kalender und die wurden auch ganz normal mit me.com und meinem iphone/ipad synchronisiert. Zusätzlich hatte ich noch einen Geburtstagskalender unter "Abonnements" dieser wurde auch synchronisiert. So nun habe ich einen Kalender "username@me.com", den "Abonnements" und ich kann zusätzlich noch einen lokalen Kalender anlegen.
Ist das jetzt so gedacht, dass "lokale Kalender" nur noch auf diesen Computer sind und Kalender aus "username@me.com" werden auf alle anderen Geräte (die im Sync eingegeben sind) synchronisiert ?

2. Wenn ich in Mail ne Aufgabe erstelle wird mir die auch auf me.com angezeigt, allerdings nicht auf dem iPhone, warum nicht ?

3.In Mail unter Aufgaben habe ich nun 3 Unterordner: "Lokal", "Mobileme", "username@mobileme.com". Warum dieser Mobileme noch extra ?

4. Unter Notizen habe ich nur 2 Unterordner: "Lokal" und "Mobileme".

5. Und wie kann ich Aufgaben und Notizen synchronisieren, damit ich die auf dem iPhone angezeigt bekomme (und nicht auf dem iPhone unter "notes" im Posteingang").

Bin für hilfreiche Antworten sehr dankbar.
 
Wenn mir jemand einen brauchbaren Tipp geben kann, wie ich über mehrere Macs die Lesezeichen, Adressbücher und Kalender verwalten kann, ohne alles mehrfach eingeben zu müssen, dann würde ich MM auch nicht mehr benötigen. Das ist nämlich der einzige Grund, weshalb ich es überhaupt habe. Ist halt praktisch und bequem
 
Hallo,

ich hab heute auch mal den "neuen" Kalender installiert und habe jetzt einige Fragen:

1.Früher hatte ich immer "lokale" Kalender und die wurden auch ganz normal mit me.com und meinem iphone/ipad synchronisiert. Zusätzlich hatte ich noch einen Geburtstagskalender unter "Abonnements" dieser wurde auch synchronisiert. So nun habe ich einen Kalender "username@me.com", den "Abonnements" und ich kann zusätzlich noch einen lokalen Kalender anlegen.
Ist das jetzt so gedacht, dass "lokale Kalender" nur noch auf diesen Computer sind und Kalender aus "username@me.com" werden auf alle anderen Geräte (die im Sync eingegeben sind) synchronisiert ?

2. Wenn ich in Mail ne Aufgabe erstelle wird mir die auch auf me.com angezeigt, allerdings nicht auf dem iPhone, warum nicht ?

3.In Mail unter Aufgaben habe ich nun 3 Unterordner: "Lokal", "Mobileme", "username@mobileme.com". Warum dieser Mobileme noch extra ?

4. Unter Notizen habe ich nur 2 Unterordner: "Lokal" und "Mobileme".

5. Und wie kann ich Aufgaben und Notizen synchronisieren, damit ich die auf dem iPhone angezeigt bekomme (und nicht auf dem iPhone unter "notes" im Posteingang").

Bin für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

zu 1.) Wie legst du einen lokalen Kalender an? Wenn ich einen neuen erzeuge, wird der auch unter mein.name@me.com angelegt und mit MobileMe gesynct.

zu 2.) Aufgaben werden nicht mit dem iPhone gesynct. Ist einfach nicht umgesetzt - leider....

zu 4.) Wenn man Notizen unter MobileMe anlegt, kommen die eigentlich schon auf's iPhone. Jedenfalls bei mir. Leg doch mal ne neue Notiz auf dem iPhone an und schau, wo die in Mail angezeigt wird....
 
Wenn mir jemand einen brauchbaren Tipp geben kann, wie ich über mehrere Macs die Lesezeichen, Adressbücher und Kalender verwalten kann, ohne alles mehrfach eingeben zu müssen, dann würde ich MM auch nicht mehr benötigen. Das ist nämlich der einzige Grund, weshalb ich es überhaupt habe. Ist halt praktisch und bequem

Über Google geht es auch (Lesezeichen bin ic mir jetzt nicht sicher). Aber Google muss man mögen:D
 
Dafür ist es meines Erachtens auch primär gedacht. Was hast Du gedacht, warum MM? Wegen iDisk? :)
 
zu 1.) Wie legst du einen lokalen Kalender an? Wenn ich einen neuen erzeuge, wird der auch unter mein.name@me.com angelegt und mit MobileMe gesynct.

zu 2.) Aufgaben werden nicht mit dem iPhon gesynct. Ist enfach nicht umgesetzt - leider....

zu 4.) Wenn man Notizen unter MobileMe anlegt, kommen die eigentlich schon auf's iPhone. Jedenfalls bei mir. Leg doch mal ne neue Notiz auf dem iPhone an und schau, wo die in Mail angezeigt wird....

zu 1.) also nen lokalen Kalender (auf dem Mac) lege ich an in dem ich in iCal auf Ablage->Neuer Kalender gehe und dort kann ich dann 3 Typen auswählen: Lokal, mein.name@me.com und wieder dieses verflixte MobileMe. Ich dachte Mobileme ist doch auch mein.name@me.com.....
Was soll denn da der Unterschied sein ??

zu 4. Ja die Notizen die ich unter Mobileme anlege sehe ich im iPhone unter Notes im Posteingang. Dort kann man sie aber nicht bearbeiten etc.
 
Ahh, ich habe immer nur auf das Pls unten geklickt, um einen neuen Kalender erzeugen. Danke für den Tipp :)
 
@ robertm: ja, lach, ich mag google und bin auch schon dort. Aber das Adressbuch geht nur mit händischer Nachbearbeitung, bei den Lesezeichen habe ich noch keine Lösung.

@ fjordschritt: Ach ehrlich, ich dachte immer, MM wäre nur wegen idisk und der bunten Farben interessant. Solche Kommentare erhöhen vielleicht die Beitragszahl, sind aber wirklich zu nichts Nütze
 
Du hast doch die Notizen App???Oder verstehe ich was nicht??

ja aber da werden nur notizen angezeigt wenn die ich mit kabel synchronisiert habe und in mail unter Notizen/Lokal abgespeichert habe.

Alle Kalender bzw. Unterordner die Mobileme heißen tauchen bei mir sowieso weder auf der Website von me.com noch im iPhone auf.
 
@ fjordschritt: Ach ehrlich, ich dachte immer, MM wäre nur wegen idisk und der bunten Farben interessant. Solche Kommentare erhöhen vielleicht die Beitragszahl, sind aber wirklich zu nichts Nütze

Findest Du also? Wollte Dich nur aufmerksam machen, dass Du den Sinn von MM nicht falsch verstehst ;) Kam mir nämlich so vor.

Das ist nämlich der einzige Grund, weshalb ich es überhaupt habe. Ist halt praktisch und bequem

Dafür ist es meines Erachtens auch primär gedacht. Was hast Du gedacht, warum MM? Wegen iDisk? :)

Viele haben aus dem Grund nur MM, weil es bequemer ist und nicht wegen den bunten Farben ;)
Aber meckere mal weiter rum :p
 
ja aber da werden nur notizen angezeigt wenn die ich mit kabel synchronisiert habe und in mail unter Notizen/Lokal abgespeichert habe.

Also, ich speichere sie unter MobileMe und sie werden auch über MobileMe gesynct. Hast du in den Systemeinstellungen für MobileMe das entsprechende Häckchen bei Notizen gesetzt?
 
Zurück
Oben Unten