Hallo,
ich habe einen Imac 24" 2,4 IC2D -1/2 Jahr alt-
nun habe ich NEU den Imac 24 3,06 IC2D
beide OSX 10.5.6
Nun möchte ich ALLES vom "Alten" auf den Neuen.
Dazu ein paar Fragen, die hoffentlich jemand beantworten kann.
Ich habe ausser OSX auch mittels BootCamp und Parallels WinXP drauf.
Es sind 3 Partitionen installiert:
1x MacHD -System-
1x DATA -Mac Format-
1x WinXP -NTFS-Format-
Werden alle Partitionen und auch das Win durch den Migrationsassistenten
"rübergebracht"?
Oder..
Wird alles in eine Partition geschrieben?
-Dies würde mich grundsätzlich nicht stören, wenn die Funktionen darunter nicht leiden. In der DATA-Partition sind keine Programme installiert - nur Dokument liegen darauf.
Wenn ich den Neuen starte - ist bisher noch nicht geschehen (es muss also der allerserste Start noch gemacht werden)- muss ich ja den User (Admin) einrichten.
Darf/soll/muss der identisch sein mit dem User auf dem "Alten"?
Ich möchte (am liebsten) einen neuen User (Admin) einrichten -da neuer Firmenname-. Werden die Daten dann auf den neuen User(namen) übertragen?
Ich habe einigen Programme, die ich nicht übertragen möchte, da z.T.
Testversionen und abgelaufen.
oder - z.B. habe ich auf dem Alten iWork08 und beim Neuen ist nun
iWork 09 dabei.
Ist das im Assistenten auszuwählen?
Gruß aus Düsseldorf
Jo
ich habe einen Imac 24" 2,4 IC2D -1/2 Jahr alt-
nun habe ich NEU den Imac 24 3,06 IC2D
beide OSX 10.5.6
Nun möchte ich ALLES vom "Alten" auf den Neuen.
Dazu ein paar Fragen, die hoffentlich jemand beantworten kann.
Ich habe ausser OSX auch mittels BootCamp und Parallels WinXP drauf.
Es sind 3 Partitionen installiert:
1x MacHD -System-
1x DATA -Mac Format-
1x WinXP -NTFS-Format-
Werden alle Partitionen und auch das Win durch den Migrationsassistenten
"rübergebracht"?
Oder..
Wird alles in eine Partition geschrieben?
-Dies würde mich grundsätzlich nicht stören, wenn die Funktionen darunter nicht leiden. In der DATA-Partition sind keine Programme installiert - nur Dokument liegen darauf.
Wenn ich den Neuen starte - ist bisher noch nicht geschehen (es muss also der allerserste Start noch gemacht werden)- muss ich ja den User (Admin) einrichten.
Darf/soll/muss der identisch sein mit dem User auf dem "Alten"?
Ich möchte (am liebsten) einen neuen User (Admin) einrichten -da neuer Firmenname-. Werden die Daten dann auf den neuen User(namen) übertragen?
Ich habe einigen Programme, die ich nicht übertragen möchte, da z.T.
Testversionen und abgelaufen.
oder - z.B. habe ich auf dem Alten iWork08 und beim Neuen ist nun
iWork 09 dabei.
Ist das im Assistenten auszuwählen?
Gruß aus Düsseldorf
Jo