Neuer Mac-Händler in Göttingen

Neiiiiiiiin
 
Bye, bye M-Shop Göttingen

Zum 1.5.10 werden neue Räumlichkeiten bezogen und Hardwareverkauf gibts nicht mehr! :(
Nur noch Service und Reparatur.

Schade, schade, schade!

Scheiße :( :eek:
Ich hatte es befürchtet... Als ich zum Jahreswechsel gelesen hatte, dass es einen Partner für Schulungen gibt... als auf der Webseite plötzlich stand, dass es kein Pro/Premium/was auch-Apple-Dealer mehr sei aber trotzdem alles gut werde... als ich im neuen Jahr zweimal da war und die Stimmung ziemlich gedrückt war...

Das ist ECHT ärgerlich. Klar kauft man nicht jeden Monat einen neuen Mac. Ich habe meinen iMac und mein MBP dort gekauft WEIL es der lokale Händler ist und ich solche kompetenten Ladengeschäfte richtig gut finde.

Offenbar funktioniert das aber nicht, wenn Apple die Produkte im eigenen Online-Store inkl. Versand zum gleichen Preis (oder günstiger) anbieten kann als ein Händler in der Stadt. Apple scheint da den eigenen Händlern mehr Konkurrenz zu machen als gut ist.

Immerhin gut zu wissen, dass die Geräte noch vor Ort repariert werden können. Denn DAS ist auch ein echtes Plus! Wer möchte schon die Geräte auf einen langen Postweg schicken?
 
und es wird schlimmer...

das iPad gibt es auch nur online....
 
In Göttingen wird bald ein mStore eröffnen
 
@Maverik
Am Laden selbst :) "mStore demnächst in Göttingen"
 
Hmm muß ich öfter mal vorbeischauen.
komischerweise schaffe ich die 400m dorthin weniger als nach Weende :)
 
Ja, der Weg vom Campus ist sehr weit ;)
 
Neh, nähe des Denkmals beim alten Gefängnis. :)
 
Na da wünsche ich dem neuen Betreiber schon mal vorab viel Spaß :D
 
Den Spaß wird er wohl kaum bekommen, leider. Es entspricht leider nicht die Apple-Politik die offline-stores zu fordern.
 
IMHO wird der mStore aber keine eigene Werkstatt haben, richtig?

Ist doch super :) Dann kommt eben dorthin zum gucken/kaufen und man mal was ist mit dem Gerät, ab zu Gigabit-IT, da ist es in guten Händen.
 
@elastico

Nein, die hat er nicht.
Das sehe ich genauso! :D
 
Die in Göttingen nicht direkt am Anfang, aber ansonsten hat jeder mStore im Haus eine eigene Werkstatt
 
Die in Göttingen nicht direkt am Anfang, aber ansonsten hat jeder mStore im Haus eine eigene Werkstatt
naja, aber um die in Göttingen geht es ja gerade :)
Meinst Du, da wird eine Werkstatt kommen? Dann hätten wir schon zwei in Göttingen :cool:

Na solange Christian weiter repariert habe ich keine Angst. Ich freue mich aber, dass es wieder ein Mac-Geschäft geben wird wo man die Produkte auch mal anfassen/vergleichen kann. Diese Tatsache hat mich immerhin zu iMac und MacBookPro gebracht die ich sonst nicht oder nicht in dieser Ausstattung gekauft hätte :)
...Es hat mich allerdings auch vom neuen iMac (glossy) abgehalten (für mich positiv ;)) aber wer weiß, vielleicht bietet Apple ja bald mal eine Matt-Option für das 27" an (gegen Aufpreis von mir aus)
 
och Loidde... da bin ich mal für 2 Monate weg und dann sowas?
Was für'n Scheiß! Ich war heute mal kurz im neuen mStore, aber was soll das denn da sein?
Entschuldigt, aber die Typen da haben ja überhaupt keine Ahnung? Sind das etwa alles Anfänger?
Ich will die alten Jungs wiederhaben :(
 
Zurück
Oben Unten