Neuer Mac-Händler in Göttingen

MacMoped

MacMoped

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Tach,

da lief ich gerade durch die Göttinger Innenstadt und was erblicken meine Augen...? Es gibt ab demnächst wieder einen Mac-Händler in Göttingen an der Ecke Prinzenstrasse. Nachdem MacSeven pleite gegangen ist (?) und wir nun einige Zeit ohne lokalen Händler auskommen mussten, geht für die Göttinger wieder die Sonne auf. Hoffe wir mal, dass die Preise nicht ganz so gesalzen sind wie beim Vorgänger. Hier nochmal der Link:


Viele Grüße

MacMoped
 
Das ist doch mal was! Ich werde auf jeden Fall dort mal vorbeischauen.
Mal sehen wie es wird.

Gruß, msch :)
 
Ist das dann auch wieder dort, wo MacSeven vorher war?
 
elastico schrieb:
Ist das dann auch wieder dort, wo MacSeven vorher war?

Nee, der MacStore ist in der Prinzenstrasse, schräg gegenüber von dem Schreibwarengeschäft. MacSeven war ja in der Jüdenstrasse. Es scheinen auch -soweit es aus dem Impressum der Homepages hervorgeht- nicht die selben Inhaber usw. zu sein. Warten wir mal ab, wann der Laden eröffnet wird.
 
ach ja - logisch :D sorry, kenne mich so gut nicht aus.
Prinzenstr., das ist doch, wenn man von der Stadthalle in die Stadt runtergeht, bei der Sparkasse rechts und dann wieder links?

na mal sehen... Januar ... muss ja bald soweit sein :)
 
Also quasi so:

Du kommst aus Richtung Uni/Auditorium und gehst dann die Weender Str. runter. Irgendwann kommst Du am Nabel an, dann biegst Du rechts ab. Auf der linken Seite ist es dann das Eckhaus. Da war vorher ein Modegeschäft drin. Gegenüber ist -glaub ich- das Exil (?) und ein Plus. Dürfte aber auch über Deine Beschreibung erreichbar sein ;-)
 
Juhu !
Plane im Januar, genauer nach dem 10.1 die Anschaffung eines Ibooks und so muss ich, wenn der Shop halbwegs mit den Multiware-Tn Preisen mithalten kann, nicht aus der Ferne bestellen und habe Service in 20 Minuten Entfernung mit dem Auto :)
 
Ich werde den Shop nach deren Eröffnung gleich mal testen & dann berichten. Hoffe mal das beste :)
 
und hoffentlich läuft das besser als im MacSeven....
"Haben Sie Tiger?" - "Nein - bekommen wir auch nicht. Braucht man eigentlich auch nicht"
"Haben Sie iWork?" - "Hm... ne, ist gerade die letzte Verpackung verkauft"

Ich bin also mal gespannt! Schaden würde es nicht, wenn man mal ein Geschäft vor Ort hätte. Ob es allerdings im Umkreis Göttingen so viele Kunden geben wird, dass es sich lohnt? Bestellen im Internet ist ja auch nicht langsamer als bestellen vor Ort - nur dass man zurückgeben kann.
Bleiben also eigentlich nur klein-Teile... Tastatur, Maus, Software die man gerne mal so mitnehmen möchte ohne zu warten....

Ich drücke jedenfalls die Daumen!
 
Der einzige Laden, wo man derzeit in Göttingen Apple Hard- und Software bekommt, ist ja Saturn im Carré. Allerdings haben die ja auch eigentlich nichts, gerad mal die beiden iBooks, das 12" & 15" PowerBook einen 20" iMac sowie die Mighty Mouse und Tastaturen. Softwaremäßig habe ich da nur Office erblicken können. Es kann also nur besser werden. Das hat sich wohl bisher auch gelohnt, sonst hätten die ja ihr Sortiment wohl weiter ausgebaut. Schauen wir mal, ob sich der neue Laden halten kann. Würde mich auf jeden Fall freuen....
 
leider werden die wohl nicht die Apple on Campus - Preise unterbieten....

Nett, daß ein Laden nach Göttingen kommt, allerdings räume ich dem bei den Apple Preisen auch keine langes Bestehen ein !

Nachdem die Leute bei MacSeven fast eine pulle Champus aufgemacht haben nachdem ich dort ein Powerbook gekauft habe, haben Sie diese am nächsten tag wohl bereut, da ging es nämlich als DOA wieder zurück

mal sehen, ob die mir ein neues MacBook Pro liefern können und zu welchem Preis....
 
Endlich wieder ein Macladen in GÖ !

moin !

ich habe neulich mit dem inhaber gesprochen, als er dort gerade herumlief.
er hatte deutlich gemacht, dass er sich nicht auf rabattschlachten einlässt und wie er sagt "relativ normale preise" machen will. (was immer das heissen mag :rolleyes: )

naja... was zählt ist, dass die auch den kompletten reparaturservice abdecken können. dann muss man den scheiss nicht immer sonstwohin schicken und dann wochenlang auf eine reparatur warten.

auf jeden fall macht der inhaber einen netten eindruck. ich bin gespannt !


gruss
Mac_Spezies
 
Hat der Inhaber denn etwas dazu gesagt, wann sie aufmachen werden?
 
hi !

ja, er sagte etwas von anfang februar... den januar konnten sie wohl nicht einhalten weil der vormieter etwas ärger gemacht und die räumlichkeiten nicht zum vereinbarten termin geräumt hatte.
ausserdem hat der vormieter das ladenlokal wohl total verwüstet.

das ist offenbar der gleiche typ, der vorher in northeim diese Apple servicefirma hatte.
ein freund von mir hat mir das erzählt, der hatte bei dem mal sein iBook zur reparatur (diese sache mit den hauptplatinen)
das war da am nächsten tag schon fertig.


gruss
Mac_Spezies
 
Der Vormieter soll die Räumlichkeiten verwüstet hinterlassen habe...? Da war doch ein jedenfalls von außen recht ansehnliches Modegeschäft drin... Naja, wie dem auch sei - hoffe wir das beste für den Monat Feburar und erwarten einen schönen Apfelladen.
 
Mac_Spezies schrieb:
das ist offenbar der gleiche typ, der vorher in northeim diese Apple servicefirma hatte.
ein freund von mir hat mir das erzählt, der hatte bei dem mal sein iBook zur reparatur (diese sache mit den hauptplatinen)
das war da am nächsten tag schon fertig.


gruss
Mac_Spezies

eben wollte ich es sagen: In Northeim gibt es doch ein Geschäft für Apple-Service. Man konnte nur nichts dort kaufen (also Software z.B. etc.)

Und DER macht das jetzt? Interessant... macht der dann in Northeim zu oder ist das eine Ergänzung?

Superpreise wird er nicht machen können - dafür müsste er ja erstmal entsprechende Rabatte von Apple bekommen. Und genau daran glaube ich nicht (daran scheiterte ja IMHO schon MacSeven)
Wäre dennoch nett, man könnte sich ein iLife, iWork oder Tiger etc. direkt mitnehmen und eben mal eine Tastatur richten lassen etc...
Ich denke nur an einen HDD-Ausfall im iMac, iBook oder PowerBook - da kommt man selbst ja quasi nicht mehr dran :(

Na dann bis Februar... dann werd ich da mal schnuppern gehen :)
 
Hi Leute,

das ist der gleiche Typ, der den Laden in Northeim hatte. Der laden in NOM wird dann dicht gemacht.
Er hat jahrelange Mac Erfahrung und bis jetzt konnte er mir immer weiterhelfen. ;)

mfg Axel
 
Göttingen sollte ausgerottet werden :D
 
Ich hab gerade mal auf deren HP geschaut und dabei folgendes lesen müssen:

"Leider wurden wir kurz vor unserer Eröffnung von Apple gestoppt und uns wurde die Verwendung unseres Firmennamens verboten !
Deshalb wird die Eröffnung auf die 2. Februarwoche verschoben !"
 
Zurück
Oben Unten