Neuer Mac-Händler in Göttingen

hat er also ab heute geöffnet?!? Klasse! Mal gucken ob ich es schaffe, aber das wird wohl heute nix.
Gibt es Eröffnungsangebote oder so was?
 
Bin gerade aus Göttingen wiedergekommen.
Sehr schöner Laden mit sehr freundlichem Personal.
Neben 2 iMacs und 2 iBooks stehen noch ein G5, iPods, Software und Crumplertaschen im Geschäft.
Die Serviceecke für kleinere Reparaturen wird noch ausgebaut.
Ich habe auch gleich zugeschlagen und mir iLife`06 und eine Airport Express Station gekauft. :D
Ich hoffe das der Laden sich lange hält.


(EDIT: Achja,stimmt. Der Photoladen war weiter oben in der Jüdenstrasse,bzw. an der Ecke dazu.)
 
Zuletzt bearbeitet:
.Marc schrieb:
Sehr schöner Laden mit sehr freundlichem Personal.

Ja, kann ich auch sagen. Hat mir gut gefallen, nur meinen Kaufwunsch (Toast 7) konnten sie mir nicht erfüllen. Macht aber nichts, ich gehe halt später wieder hin.
 
Nabend,

ich war heute kurz vor Ladenschluss noch mal im Laden...issa wirklich sehr schick! ;)

Seht selbst...
 

Anhänge

  • IMGP3816-1.jpg
    IMGP3816-1.jpg
    62 KB · Aufrufe: 132
  • IMGP3818-1.jpg
    IMGP3818-1.jpg
    61 KB · Aufrufe: 133
  • IMGP3819-1.jpg
    IMGP3819-1.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 144
Oh ohh... subby

da muß ich gleich morgen mal reinmarschieren ! cumber

@ Mr. Kittin: sach mal... kennst du den oder die inhaber ?
wie sind die drauf ?? sind das eher Apple-urgesteine oder was hattest du für nen eindruck ?



gruss
Mac_Spezies
 
@Mac_Spezies

Ja, kenne beide Inhaber seit ca. 13-14 Jahren und soweit ich mich entsinnen kann, arbeiten beide auch schon so lange mit Macs.
Also eher Apple-Urgesteine! ;)

...ach so... und gut drauf sind sie auch noch! :D

mfg Axel
 
.Marc schrieb:
Ich habe auch gleich zugeschlagen und mir iLife`06 [...] gekauft. :D

Ach Du warst das :D
Ich hatte mich dann doch noch, trotz Schneematsch, in die Stadt getraut und habe das andere iLife'06 Paket gekauft :) - sie hatten wohl zwei da.
 
Mr.Kittin schrieb:
Nabend,

ich war heute kurz vor Ladenschluss noch mal im Laden...issa wirklich sehr schick! ;)

Seht selbst...

*LOL* DU warst das! Man sollte vielleicht Schilder tragen wenn man da rein geht :)
Ich war der, den auf dem Foto festgehalten hast. Ich habe da an dem 17" iMac einen "m-store podcast" aufgenommen und mit iTunes und iWeb etc. rumgespielt wie das so alles zusammenarbeitet :)

Wer also in nächster Zeit dort hin geht: auf dem 17" iMac ist ein Podcast von mir drauf mit einem kurzen Interview :)
Er wollte den evtl. auch auf die Homepage stellen - mal gucken ob das was wird ;)
 
Ich war gestern auch dort, sehr nette Beratung, leider bieten Sie noch kein EDU-Rabatt an, da das bei Apple mit der Zulassung dafür wohl etwas dauert...

Die Preise sind sehr gut und können mit Cyberport mithalten
 
Ich war heut auch mal da, der Laden um 18.30 reichlich voll. Die beiden Herren recht freundlich und kompetent.

Leider keine 60'er iPod's da und als ich fuer mein 12'er PB den Videoadapter haben wollte, freudige Ueberraschung ham wa da kost 17,80 - 3% Eroeffnungsrabatt, supi gleich gekauft. @Home getigert und was muß ich fest stellen, iss fuer miniVGA und nicht miniDVI und das trotz mehrmaliger Ansage, fuer 12'er PB miniDVI auf S-VHS :( .

Also nochmal hingetigert, mit PB und Adapter da ging denen ein Licht auf, das Teil hamse, trotz geoeffneter Verpackung anstandslos zurueck genommen und die Money erstattet mit dem Hinweis ich solle doch in ein paar Tagen nochmal reinschauen, ist bestellt, kommt mit der naechsten Lieferung.

Also kriegen Sie noch eine 2te Chance. :)

Uebrigens schoener Laden mit ner guten Musikauswahl als Hintergrund beschallung, HK SoundSticks 2.
Und trotz eigentlich schon nach Ladenschluß immer neue Kundschaft, denen alles moegliche vom Mac erklaert wird. :cool:

MfG van-helsing
 
ei ei - das mit dem falschen Kabel ist natürlich bitter. Das darf eigentlich nicht passieren. Ich halte einfach mal zu Gute, dass die noch etwas arg aufgeregt sind :)

Mit iLife'06 müssen sie sich auch noch etwas intensiver befassen hatte ich das Gefühl - aber das kommt sicher alles noch.
iPod 60GB scheinen im Augenblick echt Mangelware zu sein. Mich hätte interessiert wie dich der so ist (ja, die Maße kenne ich - aber gefühlt ist doch wieder alles anders) weil ich den ja auch ins Auto docken möchte.

Das mit "nach Ladenschluss noch neue Kundschaft" war mir auch aufgefallen... erst haben sie immer auf-/abgeschlossen - später einfach offen gelassen :D
Das werden die sicher nicht auf Dauer durchziehen können - aber für den Anfang gibt das schon ein gutes Bild ab.

War der "erste m-store podcast aus Göttingen" noch auf dem 17" iMac drauf?
 
kann ich nicht sagen, habe nur am 20" IMac rumgespielt, der 17er war mir viel zu klein :D




elastico schrieb:
War der "erste m-store podcast aus Göttingen" noch auf dem 17" iMac drauf?
 
elastico schrieb:
War der "erste m-store podcast aus Göttingen" noch auf dem 17" iMac drauf?

Jo der war noch auf dem 17'er druff, zumindest das Alias auf'm Desktop. Hab da aber nich reingehoert, beim naechsten mal vielleicht. ;)

MfG van-helsing
 
na prima, dann hat den noch keiner gekillt :)
Ich hatte da nen kurzen Podcast aufgenommen um GB3 zu testen. Dann, um iWeb zu probieren, ne kleine Seite (echt mini) gemacht, m-store-Logo rein und in ein Verzeichnis veröffentlicht. Naja, und eben den Link....
Zwischendurch halt noch PhotoBooth ausprobiert um Titel und Kapitelbilder zu bekommen :D

Man, war das ein Spaß :D .... wenn ich mal langeweile hab geh ich da hin hehehe ;)
 
Klasse das der endlich aufhat. Als ich das letzte Mal durch die Strasse gegangen bin dachte ich mir meine Augen fallen raus :D. Ein Apple-Shop in Göttingen...ist denn das die Möglichkeit.
Leider weiß ich gar nicht wann ich da mal vorbeischauen soll. Hab blöde Arbeitszeiten. Jeden Tag bis 18.45Uhr und Samstags von 5.30-13.15. Weiß jemand wie die Öffnungszeiten vom Macstore sind? Will auch mal nen iPod Video in den Händen halten und am iMac spielen :D, Im Saturn ist ja keine gute Auswahl.
 
stoned24 schrieb:
Weiß jemand wie die Öffnungszeiten vom Macstore sind?

Zitat aus Posting #37 in diesem Thread:
"Open Monday-Friday 10-19, Saturday 10-16h."
:D

Will auch mal nen iPod Video in den Händen halten und am iMac spielen :D, Im Saturn ist ja keine gute Auswahl.
iPod Video war auch mein Ziel :) Fand ich sehr schick und der 30GB ist superdünn.
Auch mal einen iPod Nano live gesehen zu haben... man, den hätte ich fast übersehen so winzig ist der :D
Mal gucken wann sie die 60GB iPods haben damit ich mal was ausprobieren kann ob der für mich in Frage kommt :)
 
Der Laden ist echt geil geworden. Hat nen style der Apple Stores.

Göttingen braucht nen Apfelladen, (nicht nur einen). :D

War leider entteucht, dass EDU-Rabatt erst ab Juni angeboten werden kann, Apple soll sich mal damit beeilen. Aber wenigstens später als nie. Eigentlich sollten sie ja garkeinen Rabatt mehr vergeben sollen, nach Apple.

Naja, wir werden sehen.
Wünsche den Beiden viel Glück für die Zukunft mit dem Store. ;)
 
Das war auch mein Thema mit einem der Inhaber, vor allem wo es in Göttingen ca. 70% Edu-Anfragen gibt
 
@elastico: danke dir für die Antwort. Hab ich wohl beim durchlesen der ganzen Postings übersehen :D

Der Nano ist schon geil, hab ihn mir letztes Jahr sofort nach erscheinen gekauft, der iPod Video reizt mich aber schon sehr. Vor allem da ich heut meine Freundin in den Laden geschickt hab, weil ich selbst nicht hinkonnte. Sie hat total vom Video geschwärmt.
 
elastico schrieb:
ei ei - das mit dem falschen Kabel ist natürlich bitter. Das darf eigentlich nicht passieren. Ich halte einfach mal zu Gute, dass die noch etwas arg aufgeregt sind :)

Mit iLife'06 müssen sie sich auch noch etwas intensiver befassen hatte ich das Gefühl - aber das kommt sicher alles noch.
iPod 60GB scheinen im Augenblick echt Mangelware zu sein. Mich hätte interessiert wie dich der so ist (ja, die Maße kenne ich - aber gefühlt ist doch wieder alles anders) weil ich den ja auch ins Auto docken möchte.

Das mit "nach Ladenschluss noch neue Kundschaft" war mir auch aufgefallen... erst haben sie immer auf-/abgeschlossen - später einfach offen gelassen :D
Das werden die sicher nicht auf Dauer durchziehen können - aber für den Anfang gibt das schon ein gutes Bild ab.

War der "erste m-store podcast aus Göttingen" noch auf dem 17" iMac drauf?

..also ich hatte mich im Laden ja immer als Dosi vorgestellt und denen erzählt, ich wolle ev. mal auf Apple wechseln.. Weil ich halt mal testen wollte was die draus machen.. Darauf bekamm ich dann am Dienstag eine fast 20 Minütige Gesamteinführung Rechner, OS und Soft.. Und das war echt klasse und die auch meine 'dümmsten' Dosi Fragen beantwortet.. ;) ohne dabei zu sagen WIN ist Mist oder so..

War echt super.. Und jede neue Soft können die auch nicht sofort kennen, oder?! ..ich denke die machen das da gut..
 
Zurück
Oben Unten