Neuer Laptop: Allegische Reaktion durch Dämpfe?

Zur Verdeutlichung, dass die in der Fragestellung beinhaltete Frage eine humoristische Übertreibung darstellt, habe ich diesen " ;) "-Smiley angefügt.
Bitte nicht falsch verstehen!

Sorry, dann hatte ich es trotz des Smileys falsch verstanden und entschuldige mich dafür.
Ist es denn absolut sicher das es am Laptop lag und nicht an einer Virusinfektion o.ä.?
 
Ist es denn absolut sicher das es am Laptop lag und nicht an einer Virusinfektion o.ä.?

Das kann dir nur ein Arzt sagen.

Ich würde deinem Bruder ohnehin empfehlen, sich dahingehend checken zu lassen und das Notebook vielleicht sogar mitzunehmen. Nicht, dass er gegen irgendetwas verbautes allergisch ist, mit dem er dann tagtäglich Kontakt hat.
 
Update....wir haben den Laptop 3 Nächte am Stück durchlaufen lassen....drei Filme in 1080p in Dauerwiederholung haben ihr Werk vollbracht. Weichmacher o.ä. haben ordentlich "abgedampft", nichts riecht mehr, nichts reizt mehr....alles perfekt!

Trotzdem schade das man bei einem solchen Gerät sowas noch selber machen muß....
Danke für den Tipp! :)
 
Update....wir haben den Laptop 3 Nächte am Stück durchlaufen lassen....drei Filme in 1080p in Dauerwiederholung haben ihr Werk vollbracht. Weichmacher o.ä. haben ordentlich "abgedampft", nichts riecht mehr, nichts reizt mehr....alles perfekt!

Trotzdem schade das man bei einem solchen Gerät sowas noch selber machen muß....
Danke für den Tipp! :)

Kein Arzt-Besuch? Hätte mich mal interessiert, was ein Mediziner zu der Thematik sagt!
 
Es geht doch nur darum, ob solch eine allergische Reaktion auf ein Neugerät grundsätzlich möglich ist oder bereits vorgekommen ist (falls Fälle bekannt sind). Es ist ja ein Gerät frisch aus dem Karton.

Das hier keine Diagnose getätigt werden kann, ist mir durchaus klar. :)

Grundsätzlich könnte er auch eine allergische Reaktion durch das schlechte Design bekommen haben. Ist bestimmt möglich!

Aber mal echt, liegt doch auf der Hand dass es an den "Dämpfen" lag. Lass ihn halt ne weile Lüften (den Laptop natürlich) und schau ob es besser wird. Ansonsten kannst du ihn ja wieder zurückgeben!

Du kannst aber auch damit in einen vollen Hörsaal gehen und schauen, wie die anderen Studenten reagieren. Vielleicht lässt sich ja ein Muster herausfinden, wer allergisch darauf ist. Vielleicht ja nur braunhaarige oder so...
 
War es vielleicht Lupus?
(auch ein Dr. Houese-Insider)

Ich würde deinem Bruder auch empfehlen einen Allergietest zu machen: Ich würde wissen wollen wo das herkommt.

Mist, den wollte ich bringen :)

Hab aber neulich eine Reportage über eine Frau gesehen, die tatsächlich extrem Allergisch auf ALLE chemischen Geruchsstoffe reagiert.

Genau, es hieß MCS, Multiple-Chemikalien-Sensitivität.
Die Frau durfte wirklich nix einatment, was irgendwie riecht. Echt übel.

Hier ein Wiki-Eintrag dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Vielfache_Chemikalienunverträglichkeit
 
Zurück
Oben Unten