iPhone Neuer Kopfhörer von Apple: Beats Flex :)

Die kabelgebundenen Apple Kopfhörer heißen Ear Pods.
 
Hat schon jemand versucht die Beats Flex an einem MacBook zu betreiben ?
Bei mir funktioniert das leider nicht, ich kann sie zwar über Bluetooth koppeln und verbinden, aber dann lassen sie sich nicht als Audioquelle auswählen.
 
Geht es bei Kopfhörern nicht eher um den Klang als darum, dass es "Beats" Kopfhörer sind? Da gibt es echte Alternativen.
Welche Alternativen gibt es, die
- mit Kabel verbunden sind (zum um-den-Hals-Hängen)
- einen W1- oder H1-Chip haben
?

Sicher geht's bei KH um Klang. Ich suche aber auch einen Ersatz für die kabelgebundenen EarPods, also Bluetooth und zum Umhängen. Da ist der Anspruch an Klang nicht höher als bei den serienmäßigen Apple-KH.

Zum Klang: wer sollte den denn für mich beurteilen? Da müsste ich schon schauen, ob eine auf KH spezialisierte Seite oder idealerweise eine Hifi-Zeitschrift sowas testet. Aber warum sollten die? Einen 50-Euro-Hörer...?
 
Hat schon jemand versucht die Beats Flex an einem MacBook zu betreiben ?

https://www.apple.com/de/shop/product/MYMC2ZM/A/beats-flex-kabellose-in-ear-kopfhörer-für-den-ganzen-tag-beats-black

Softwareseitig ab Big Sur...

Fußnoten lesen ist angesagt...
1. Kompatibel mit iOS und iPadOS 14 oder neuer, macOS 11 oder neuer, watchOS 7 oder neuer und tvOS 14 oder neuer.

Bei der Mac-Kompatibilität sind Geräte ab ca. 2014/2015 gelistet.
 
@tocotronaut
hey Danke, dann funktioniert das also mit Catalina am Mac garnicht, Schade. Dann erst ab BigSur auch auf dem MBP. ;) Cool.
Einfach tolle, hilfsbereite Mitglieder hier. (y)
 
Pardon. Aber das ist ja lächerlich. Erst ab Mac OS 11, das es noch gar nicht gibt? Bei PCs dann gar nicht? Dafür sind 50 Euro echt zuviel.
 
Ob es unter Windows gar nicht funktioniert ist doch noch gar nicht ganz klar.
Offiziell wird es nicht unterstützt. Das ist klar. Getestet hat es aber vermutlich noch niemand.

Die dinger sind halt für das iPhone gemacht.
Wenn da jetzt ein Lightning Port dran wäre würdest du auch nicht automatisch davon ausgehen, dass sie unter Windows funktionieren.

Ehrlich gesagt war ich einigermaßen überrascht, dass sie überhaupt unter macOS funktionieren.
 
Wäre ein Lightning Port dran, würde ich das aber einfach sehen. Funkwellenkompatibilität sehe ich nicht. Und wenn da Bluetooth steht geht man ja davon aus, dass es mit BT kompatibel ist.
 
lässt sich doch auch koppeln... :noplan:
:i;):


Aber was das System daraus macht ist ja nochmal eine ganz andere Liga...

Mein altes Jabra Headset unter windows 7...
Gekoppelt, kein Problem.
Ca. 6 monate hat es gedauert bis ich einen kostenpflichtigen! Bluetooth Stack gefunden hatte der A2DP unterstützt.
Und der hatte dann Probleme mit Battlefield 2.
Das lief NIE Richtig.

Ich halte es für Legitim, die Anforderungen im Vorfeld so zu setzen, dass eine Funktion gewährleistet ist.
Vor allem, da Apple ja mit dem W1 Chip die schwachstellen von Bluetooth (koppeln und verbinden) verbessert hat.
Dadurch wird vermutlich eine bestimmte Bluetooth Version an der Gegenstelle vorausgesetzt werden.


Aber es stimmt schon irgendwie...
Komisch dass es nicht einfach funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beats sind da.
Klang mit Kissin und Brahms: unterirdisch. 😉

Das Aufladen stellte mich vor ein Problem, das ich ohne den Umweg über eine Powerbank und deren Kabel (gehört meiner Frau) nicht alleine hätte lösen können:
ein weiblicher (?) USB-C-Anschluss am KH, dazu ein kurzes Kabel mit zwei gleichen Steckern. So ein Quark...
 
Zurück
Oben Unten