iPhone Neuer Kopfhörer von Apple: Beats Flex :)

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

gestern wurden ja die neuen iPhone 12 Modelle vorgestellt. Auch neues Zubehör wurde angekündigt.

Heute morgen habe ich dann bei Apple zugeschlagen und mir die Apple Beats Flex in Schwarz bestellt für 48,65 Euro.
Bisher habe ich nur die kabelgebundenen Kopfhörer für den Lightninig-Anschluss (waren damals. beim iPhone XR noch dabei...)

Aktuell gibt es die Apple Beats Flex nur in der Farbe Schwarz, die anderen Farben wohl erst ab November (steht so auf der Apple-Homepage).

Die Beats Flex machen auch optisch so einiges her. Vor allem muss ich nicht mehr das iPhone umständlich rauskamen wenn ich einen Anruf annehmen will Auch wenn ich beim Radfahren bin, sind die äußerst praktisch. Und der Preis ist unschlagbar.:)

Die haben genau wie die AirPods den W1 Chip von Apple. Nur zu einem günstigen Preis.:cool:

Info hier: Apple Beats Flex : Liefertermin ist der 21. Oktober.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Was sie aber nicht zu AirPods macht.

Klar macht der W1 Chip diese nicht zu den AirPods. Aber die AirPods sind mir persönlich zu teuer und sind auch nicht untereinander mit Kabel verbunden. Das ist für mich ein Vorteil.

Für den Preis von knapp 50 Euro einen Beats Kopfhörer mit Bluetooth und W1 Chip - das ist eigentlich sehr günstig.
Zumal die meisten Beats-Kopfhörer zweistellige Beträge kosten. Da ist der Beats Flex sehr günstig.

Die Beats Flex sind mir persönlich lieber, weil wenn ein Stöpsel aus dem Ohr fallen sollte, sind die nicht gleich weg. Die hängen dann nur herunter und man kann diese wieder einfach wieder anstöpseln.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Geht es bei Kopfhörern nicht eher um den Klang als darum, dass es "Beats" Kopfhörer sind? Da gibt es echte Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und davedevil
@Isegrim242

Aktuell gibt es nur die Beats Flex in Schwarz zu kaufen. Die anderen Farben sind später erhältlich.
Selbst wenn alle Farben verfügbar wären die Farbe Schwarz finde ich am schönsten. Alles andere ist mir zu bunt....;)

Gruß coolboys
 
@coolboys Das Yuzugelb geht auch, aber egal…viel Spaß mit den neuen Kopfhörern. Würd mich mal interessieren, wie die sich klanglich so schlagen für den Preis.
 
Der Preis ist für Zweit-Kopfhörer wirklich nicht so schlecht. Wäre echt eine Überlegung wert.

@coolboys
Mich würde der Klang auch mal interessieren.
Ich komme noch aus der Zeit wo es hieß, " Wer Beats trägt hat keine Ahnung von Musik oder Soundqualität" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Geht es bei Kopfhörern nicht eher um den Klang als darum, dass es "Beats" Kopfhörer sind? Da gibt es echte Alternativen.
Ja, sicherlich, aber auch um Tragekomfort, Einsatzzweck (Sport, Gaming, TC/VC, ...), ..
 
Mich würde der Klang auch mal interessieren.
Ich komme noch aus der Zeit wo es hieß, " Wer Beats trägt hat keine Ahnung von Musik oder Soundqualität" ;)

Wenn die Beats Flex geliefert werden kann ich berichten. Es sind die ersten Kopfhörer von Beats die ich jetzt gekauft habe.
Bisher habe ich nur die von manchen iPhones mitgelieferten kabelgebundenen AirPods mit Lightning-Anschluss im Gebrauch.

Die Beats Flex haben auch von den AirPods bekannten W1 Chip, der eine schnelle Koppelung mit Bluetooth ermöglicht. Und auch der Klang soll top sein. Apple und Beats versprechen viel, aber was die wirklich leisten, kann man nur testen. Ich denke aber schon, dass der Klang besser ist wie die damals mitgelieferten kabelgebundenen Apple-Kopfhörer.

Ich wollte schon einer dieser Beats-Produkte haben, waren mir aber genau wie die drahtlosen AirPods zu teuer.;)

Gruß coolboys
 
Du verwechselst den W1 Chip mit dem H1 aus der zweiten Generation der AirPods?
 
Du verwechselst den W1 Chip mit dem H1 aus der zweiten Generation der AirPods?

Ich kenne den Unterschied zwischen H1 Chip und W1 Chip nicht. Aber wenn die Klangqualität dem entspricht und dann zu dem Preis ist das in Ordnung für mich. Wie schon geschrieben, für mich sind es die ersten Kopfhörer der Beats-Reihe.

Gruß coolboys
 
Ohne Feuchtigkeitschutz unterwegs nur bedingt einsetzbar.
 
Ich habe/hatte die Beats X.. haben nichtmal ein halbes Jahr gehalten. Wurden dann ausgetauscht, hielten aber auch nicht lange. Jetzt ist die Garantie um.
Für den Preis kann man aber nichts sagen...

Der Vorteil vom H1/W1 ist das schnelle und simple Pairen mit der Audioquelle. Gerade wenn man mit mehreren iPhones und Macs etc. hantiert. Da kann kein Fremd-Bluetooth-Kopfhörer mithalten.
Und das ist mir auch wichtiger als der Klang, der m.M.n. bei allen Kopfhörer über 50€ eh gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
@empreality

meine ersten BT Kopfhörer mit in-Ear hatte ich so ein No-Name Teil bei Medimarkt für 19,95 Euro zu der Zeit als das iPhone 6 Plus aktuell war gekauft. Die waren nicht schlecht, aber nach knapp 2 Jahren war das Teil reif für den Müll.

Danach habe ich wie schon geschrieben die mitgelieferten kabelgebundenen AirPods (die mit dem Lighting-Anschluss) benutzt.

Ich erhoffe mir mehr Freiheit beim Radfahren, so dass ich nicht jedesmal umständlich das iPhone in die Hand nehmen muss, um einen Anruf anzunehmen. Ich will nicht extra wieder absteigen beim Radfahren um ein Gespräch anzunehmen.

Gruß coolboys
 
InEars beim Radfahren? Du weisst schon, dasd die Stöpsel Dich vom Verkehr isolieren. Und egal was die Hersteller versprechen, wenn der Wind rauscht, versteht Dich keiner.
 
InEars beim Radfahren? Du weisst schon, dasd die Stöpsel Dich vom Verkehr isolieren. Und egal was die Hersteller versprechen, wenn der Wind rauscht, versteht Dich keiner.

Ich fahre hauptsächlich in stillen Waldgebieten auf normalen Waldwegen. Da ist nicht viel Wind zu hören. Im Straßenverkehr auf dem Radweg kann das durchaus passieren, dass man seinen Gesprächspartner nicht ausreichend gut versteht. Das ist aber zu vernachlässigen.

Für das Geld was die Beats Flex kosten kann man auch ein paar Kompromisse eingehen...:)
Würden die Beats Flex soviel kosten wie die AirPods Pro, würde ich keine Kompromisse eingehen. ;)

Gruß coolboys
 
So, liebe MU-Gemeinde,

ich melde mich um zu berichten, wie sich die neuen Beats Flex IneEar Kopfhörer so machen. Heute Nachmittag war die Post da und ich musste die neuen Beats unbedingt direkt ausprobieren. Aufgeladen waren die Beats Flex mit knapp 70 Prozent Akkuladung. USB-C Kabel wird mitgeliefert, Netzteil ist Apple-Typisch keines dabei.

Allerdings kann ich nicht ganz objektiv sein, da ich zum ersten Mal die Beats-Headset/Kopfhörer in Gebrauch habe. Ich kann also nur davon schreiben, was mein Eindruck bei den Beats Flex ist. Dies sind meine ersten InEar Kopfhörer mit Bluetooth. Bisher hatte ich immer kabelgebundene IN-Ear Kopfhörer.

Ich bin zufrieden damit und der Klang ist überraschend gut für ein Produkt von knapp 50 Euro. :)

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Zurück
Oben Unten